Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Sound
Soundprobleme kein treiber wirkt
Antwort
Benutzer:     Passwort:  
Smileys:
Format:   Fett Kursiv Unterstrichen Durchstreichen Links ausrichten Zentriert ausrichten Rechts ausrichten Zitieren Verstecken URL einfgen... Bild einfgen... Code
Text:
Optionen: Benachrichtige mich bei Antworten auf meinen Beitrag

Die letzten beiträge im Thread:

Autor Soundprobleme kein treiber wirkt
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 02.12.2009 um 17:10 Uhr

Kannst es auch so probieren (bisher installierte Treiber aber sauber über Systemsteuerung -> Software deinstallieren!)

Windows wird aber möglicherweise "zickig" wenn da noch Reste von alten falschen Treibern drauf sind, daher ist eine Windows Neuinstallation die sauberste Lösung!


Autor Soundprobleme kein treiber wirkt
Benoit
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 02.12.2009 um 17:07 Uhr
reinstall ? meinst du nochmal formatieren ?

Autor Soundprobleme kein treiber wirkt
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 02.12.2009 um 17:05 Uhr

Wie kommst du denn auf den "WDM_A406" (das ist ein Realtek AC97 Treiber!)?

FS bietet auf seiner HP schon den richtigen Treiber an.
STAC 9758

Vorher muss der Chipsatz Treiber installiert sein!
VIA Hyperion

Da schon einige falsche Treiber installiert wurden ist Windows mittlerweile auch total verhunzt. Eine Windows Neuinstallation ist angesagt. Dann die geposteten Treiber installieren (Chipsatz -> STAC).


Benoit schrieb:
Warum da zweimal trialversion steht versteh ich au nicht naja.

Trial = Probieren! Es handelt sich um eine Demo von Everest Ultimate. Die ist zeitlich begrenzt und zeigt auch nicht alles an.



Autor Soundprobleme kein treiber wirkt
Benoit
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 02.12.2009 um 16:39 Uhr
lässt sich garnicht erst installieren.....

Es kommt ne meldung Device Objekt nicht vorhanden. Bitte wiederanlaufen Sie sich setup diese Sytem und starten sie wieder

Habe es mit dem Venyl versucht das brachte zwar was aber gehört habe ich dennoch nix obwohl der player lief und anscheinend auch normal ging nur halt kein mucks zu hören.

Werde mich wohl an den gedanken gewöhnen müssen ne Soundkarte kaufen zu müssen da anscheinen kein treiber funktioniert, bei der letzten formatierung hab ich auch fast nen monat gesucht bis ich was neues fand, hab einfach komplett vergessen den treiber vorher zu sichen v_v

Zuletzt bearbeitet von Benoit am 02.12.2009 um 16:54 Uhr.

Autor Soundprobleme kein treiber wirkt
Wolfsblut
Experte

2760 Beiträge
Erstellt am: 02.12.2009 um 15:58 Uhr
Der Treiber SigmaTel STAC975X sollte funktionieren.

SigmaTel STAC975 AC'97 Audio Codecs



Zuletzt bearbeitet von Wolfsblut am 02.12.2009 um 16:01 Uhr.

+++++ Vista runter - XP drauf, dann kommt der Spass erst richtig auf +++++
++ Wer vorher schaut welch Treiber XP braucht, der ist hinterher gut drauf ++
++++++++++++ Effektiver wäre Windows 7 als Windows XP ++++++++++++

Autor Soundprobleme kein treiber wirkt
Benoit
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 02.12.2009 um 14:28 Uhr
Hallo ich finde einfach nicht den richtigen treiber,
Ich habe die Treiber der Fujitsu seite geladen und installiert brachte aber nix, der WDM_A406 wird installiert und kurz vor ende schaltet sich der rechner so aus als hätte ich stecker gezogen also neustart.
Nun seid ihr meine letzte hoffnung ohne sound geht nix nach formatierung.

Computer:
Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ] <- ??? sollt eigentlich Service Pack 3 stehen naja
Internet Explorer 8.0.6001.18702 (IE 8.0)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername ICH
Benutzername ICH
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2009-12-02 / 14:16

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3000+
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1607
Motherboard Chipsatz VIA VT8383 Apollo K8T800, AMD Hammer
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ] <- ??? sollte eigentlich 512mb stehen
BIOS Typ Phoenix (09/10/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte RADEON 9600 SERIES - Secondary (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9600 SERIES (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 SE (RV350)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (1218421)

Multimedia:
Soundkarte SigmaTel STAC9758/59 @ VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Warum da zweimal trialversion steht versteh ich au nicht naja.


© 2012 treiber.de