Treiber.de Nachrichten

Experten sehen Wachstum für Windows Phone 7 13.06.2011

Geht es nach den Marktforschungsexperten von IDC dann wird sich das mobile Betriebssystem Windows Phone 7 in den kommenden Jahren zunehmend auf dem Markt durchsetzen. Für 2011 sehen die Experten den Marktanteil von Windows Phone 7 bei schmalen 3,8 Prozent, 2015 sollen es 20,3 Prozent sein.  Parallel zu dieser Entwicklung wird sich der Markt für Smartphones rasant entwickeln und deutlich zulegen. So sollen 2015 schon 982 Millionen Smartphones verkauft werden, 2010 waren es noch 305 Millionen. Heute wie in Zukunft wird Googles Betriebssystem Android marktbeherrschend sein. Dahinter gibt es allerdings heftige Kämpfe um die Plätze: Während Symbian das Zeitliche segnet, geht es für Windows Phone 7 auf 20,3 Prozent hinauf. iOS von Apple soll von 18,2 auf 16,9 Prozent zurückfallen, BlackBerry OS von 14,2 auf 13,4 Prozent.   

<< Zurück zur Nachrichtenübersicht

Quicklinks

Treiber Scanner

Der Treiber Scanner ermöglicht das Erstellen von Systemprofilen der PC-Hardware - alle Informationen auf einen Blick! Bei Problemen ist damit eine einfache Hilfestellung durch die Community möglich.

© 2012 treiber.de