Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Netzwerk
Wie und wo finde ich für ein VGN-31L/W Treiber?
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Wie und wo finde ich für ein VGN-31L/W Treiber?
iceage7771
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 17.10.2012 um 21:15 Uhr Antwort mit Zitat


Guten Abend zusammen.

Bevor ich anfange hoffe ich das ich im Richtigem Bereich bin.

Ich habe vor einer Woche solch einen Virus auf meinem Rechner gehabt, das ich alles komplett neu machen mußte Betriebssystem.

Jetzt stehe ich da und weiß nicht mehr weiter.

Das Laptop was ich habe, das hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

Als das Laptop gekauft wurde, war es mit Windows Vista ausgestattet jetzt habe ich aber auf dem Laptop Windows XP Pro drauf.

Nun fehlen mir einige Treiber zu meinem Laptop.
Wie und wo kann oder muß ich schauen das ich die Treiber für mein Laptop bekomme?
Nun in Sachen PC, bin ich doch etwas Hinterher.

Ein Bekannter der Netzwerkadministrator ist, der hatte gesagt er hätrte Ahnung und hatte mir über den TeamViewer versucht zu helfen. Und das Ende vom Lied war, das ich wieder erwartend den Rechner neu machen durfte, weil der Rechner nach einer Stunde immer noch nicht hochgefahren war.

Welche Daten für Treiber wie zum Beispiel EthernetController und so muß ich angeben damit ich weiß welche Treiber ich für was brauche.
ich habe einige gelbe dreiecke mit einem schwarzem Ausrufezeichen drin.
Hier ein Screen von den Ausrufezeichen
http://www.abload.de/img/unbenannt-1dor76.jpg

Hier ein Screen vom Rechner was drauf is.
http://www.abload.de/img/unbenannt-234lyn.jpg

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.
Vielleicht ist ja jemand dabei der mir behilflich sein kann, das mein Laptop entlich wieder läuft und ich entlich wieder per Kabel ins internet kann, denn per UMTS-Stick is das total Öde und langsam ohne ende.

Lieben Dank im Voraus

Jasmin.


P.S.: man kann mich auch unter Skype per iceage07071971 finden.

Autor Wie und wo finde ich für ein VGN-31L/W Treiber?
JKFlip11
Meister

2048 Beiträge
Erstellt am: 17.10.2012 um 23:20 Uhr Antwort mit Zitat
Dann wird das da auch nix und du solltest W7 32Bit installieren, die Vista Treiber laufen auch da (Original Drivers Package) ...

http://www.sony.de/support/de/product/VGN-N31L_W/updates


Autor Wie und wo finde ich für ein VGN-31L/W Treiber?
JKFlip11
Meister

2048 Beiträge
Erstellt am: 17.10.2012 um 23:57 Uhr Antwort mit Zitat
http://www.kb.sony.com/selfservice/viewContent.do?externalId=C1017504&sliceId=1&mdl=VPCF126FMB

http://www.sony.de/discussions/message/662645

Wenn du die Recovery Partition nicht gekillt hast kann man da übrigens per F10 Taste beim Starten der Kiste janz einfach Vista mit allem drum + dran neu installieren und die Kiste in den Auslieferungszustand versetzen...

Autor Wie und wo finde ich für ein VGN-31L/W Treiber?
JKFlip11
Meister

2048 Beiträge
Erstellt am: 18.10.2012 um 00:01 Uhr Antwort mit Zitat
http://www.youtube.com/watch?v=rvwcxIekYMg

Könnte da auch Alt + F10 sein...

Autor Wie und wo finde ich für ein VGN-31L/W Treiber?
iceage7771
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 19.10.2012 um 09:19 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo Guten Morgen JKFlip11

Bitte Entschuldige das ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte die letzen Tage einiges zu tun.

Zuerst einmal Recht Herzlichen Dank für deine Mühe und deine Hilfe.

Aber leider muß ich sagen das mir in diesem Update-Helper angezeigt wird das mein Laptop auf dem Neusten Stand ist und keine updates benötigt.

Und das mit der F10 das kann ich leider nicht machen, da das Laptop im Bios und unter F10 komplett auf Englisch ist.
Und ich null Englisch Spreche und Verstehe.

Na dann denke ich mal muß ich damit zurecht kommen das mein DVD-Laufwerk aufeinmal nicht mehr Angezeigt wird und ich dann weiterhin per UMTS-Stick online kommen muß.

Aber dir noch einmal Tausend Dank für deine Hilfe.

Liebe Grüße Jasmin

Autor Wie und wo finde ich für ein VGN-31L/W Treiber?
JKFlip11
Meister

2048 Beiträge
Erstellt am: 19.10.2012 um 10:32 Uhr Antwort mit Zitat
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=20775&keyword=inf&lang=deu

installieren und neustarten.

http://driver.techeta.com/generic-marvell-yukon-88e8036-based-ethernet-controller/56/

auspacken und die *.inf Datei per Hand im Gerätemanager bei ethernet-controller installieren, analog wie hier beim Monitor beschrieben:
http://www.3dchip.de/faq/Monitor-inf.php

Dann läuft da definitiv auch das Internet per LAN-Kabel!

Dieser Grafiktreiber sollte da auch drauf:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=16836&lang=deu&OSVersion=Windows%20XP%20Professional*&DownloadType=Treiber

Dein "Netzwerkadministrator" sollte das definitiv installieren können!

Info:
http://www.winboard.org/forum/winxp-treiber/64827-suche-xp-treiber-fuer-sony-vaio-3.html




Autor Wie und wo finde ich für ein VGN-31L/W Treiber?
iceage7771
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 20.10.2012 um 21:59 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo Guten Abend JKFlip11

Dir noch einmal Recht Herzlichen Dank.
Aber jetzt bekommst du zuerst einmal etwas zum Lachen.

Der Bekannte der Netzwerkadministrator sein soll,
der kann mit deinen Daten nichts anfangen.
Und er meinte das mein Laptop nicht win7 kompatibel wäre.

*Mensch da bin ich als Frau ja besser drann in Sachen PC. Ich weiß ja sogar wie aus einer Festplatte 2 oder 3 gemacht werden.*

Der Bekannte kann oder will mir bei meinem Problem nicht helfen.

Nun so hab ich es halt irgendwie versucht.

Einige Ausrufezeichen habe ich Wegbekommen.

Siehe Screen= http://www.abload.de/img/unbenannt-104xzdg.jpg

Aber leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter.
Ich weiß nicht was ich noch alles machen muß.

Deine Angaben die du mir gegeben hast, damit komme ich erlich gesagt nicht ganz zurecht, da vieles auf Englisch ist. und ich wirklich null English kann.
Gibt es da nicht eine Möglichkeit das man mir da über den Team-Viewer helfen könnte?????

Liebe Grüße Jasmin

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de