Alle Foren
Allgemeine Foren
Software
IDT Hight Definition Audo Driver, Treiberproblem?
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor IDT Hight Definition Audo Driver, Treiberproblem?
Florian81
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 15.10.2012 um 18:52 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo zusammen, ich habe das Hp Probook, 4740s, und ich habe das Problem, das wenn ich das Mic am mic in anschließe, ist trotz abgeschalteten Micboost und Pegel auf 0 gedreht noch alles sehr zu laut, ich denke das ist ein Treiberproblem, ob von win 7 oder Audiotreiber kann ich nicht sagen.

Könnte ich nicht einfach den High Def. Treiber von Intel R. nehmen oder was es da noch gibt, muss es von IDT sein?

Ich habe auch versucht die Registry abzusuchen ich finde viele Micboost einträge aber änderungen machen sich nicht bemerkbar.
Bei den Lappi kann man nur +10 db deaktivieren und ich habe das gefühl das in reserve noch +10 db da geschaltet sind die man aber nicht deaktivieren kann :(

Brauche dringend Hilfe, hat da wer einen Tipp?

p.s.
Codec IDT 92HD87
Kompatibilität SRS Premium Sound, High Definition Audio

das sind die angaben vom notebook


Lg FLorian

Zuletzt bearbeitet von Florian81 am 15.10.2012 um 19:00 Uhr.

Autor IDT Hight Definition Audo Driver, Treiberproblem?
JKFlip11
Meister

2016 Beiträge
Erstellt am: 16.10.2012 um 01:24 Uhr Antwort mit Zitat
Da kannst du definitiv nur den IDT Treiber installieren!

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?lang=de&cc=de&prodTypeId=321957&prodSeriesId=5229498&prodNameId=5229500&swEnvOID=4059&swLang=18&mode=2&taskId=135&swItem=ob-105389-1

installieren und neustarten.

Der 6.10.6402.0 ist drauf?
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?lang=de&cc=de&prodTypeId=321957&prodSeriesId=5229498&prodNameId=5229500&swEnvOID=4059&swLang=18&mode=2&taskId=135&swItem=ob-107859-1

Wenn nicht den installierten IDT Treiber über Programme deinstallieren, neustarten und den 6.10.6402.0 installieren.

Janz allgemein ist der MIC Eingang bei Notebooks und besonders den mit IDT Chip nicht das gelbe vom Ei!

http://geizhals.at/de/636504

nimmt man da wenn was vernünfiges will...

Zuletzt bearbeitet von JKFlip11 am 16.10.2012 um 01:24 Uhr.

Autor IDT Hight Definition Audo Driver, Treiberproblem?
Florian81
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 16.10.2012 um 17:52 Uhr Antwort mit Zitat
Hey danke für die Antwort, naja dann werde ich mir wohl eine externe USB soudkarte zulegen, dann müsste es ja dann klappen, weil der Mic eingang ist definitiv zu laut das geht garnicht.


Lg Flo

Autor IDT Hight Definition Audo Driver, Treiberproblem?
JKFlip11
Meister

2016 Beiträge
Erstellt am: 16.10.2012 um 21:08 Uhr Antwort mit Zitat
Du solltes aber da nicht den Billigschrott nehmen...

Autor IDT Hight Definition Audo Driver, Treiberproblem?
Florian81
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 17.10.2012 um 12:58 Uhr Antwort mit Zitat
Also dann so eine wie du da verlinkt hattes richtig?


LG

Autor IDT Hight Definition Audo Driver, Treiberproblem?
JKFlip11
Meister

2016 Beiträge
Erstellt am: 17.10.2012 um 23:21 Uhr Antwort mit Zitat
Genau, der Mehrpreis lohnt sich definitiv.

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de