Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Sound
Kein Sound
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Kein Sound
Marjorie
Gast
5 Beiträge
Erstellt am: 07.10.2012 um 02:31 Uhr Antwort mit Zitat
Version AIDA64 v2.60.2100/de
Benchmark Modul 2.7.434-x32
Homepage http://www.aida64.com/
Berichtsart Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ]
Computer MARGRETCOMPUTER
Ersteller Margarete
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP RTM)
Datum 2012-10-07
Zeit 02:14


--------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------- ------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 8.0.6001.18702 (IE 8.0)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername MARGRETCOMPUTER
Benutzername Margarete
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2012-10-07 / 02:15

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1500 MHz (15 x 100) 1700+
Motherboard Name Shuttle AN35(N) Ultra (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Nanya M2Y1G64DS8HC1G-5T 1 GB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)
DIMM2: Nanya M2Y1G64DS8HC1G-5T [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Award (08/23/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (Microsoft Corporation) (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (1237209067246)

Multimedia:
Soundkarte C-Media CMI8738/C3DX Audio Device
Soundkarte Realtek C650 @ nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte SAMSUNG SP2014N USB Device (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte ST3250823ACE (250 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-1300A (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:16x/10x/40x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
D: (NTFS) 186.3 GB (150.6 GB frei)
E: (NTFS) 139.1 GB (138.9 GB frei)
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-1D-0F-D7-67-E0
Netzwerkkarte RT73 USB Wireless LAN Card (192. [ TRIAL VERSION ])

Peripheriegeräte:
Drucker HP Photosmart B010 series
USB1 Controller nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
USB1 Controller nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
USB1 Controller VIA Vectro VT6212 PCI-USB Universal Host Controller
USB1 Controller VIA Vectro VT6212 PCI-USB Universal Host Controller
USB2 Controller nVIDIA MCP2 - EHCI USB 2.0 Controller
USB2 Controller VIA Vectro VT6212 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte HP Photosmart B010 series (DOT4USB)
USB-Geräte HP Photosmart B010
USB-Geräte RT73 USB Wireless LAN Card
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte USB Human Interface Device
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

DMI:
DMI BIOS Anbieter Phoenix Technologies, LTD
DMI BIOS Version 6.00 PG
DMI Systemhersteller
DMI Systemprodukt
DMI Systemversion
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller Shuttle Inc
DMI Motherboardprodukt AN35
DMI Motherboardversion
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller
DMI Gehäuseversion
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 3 / 1


Hallo,
ich bin die Neue und komme mit Sicherheit öfters hier her.

Habe ein Problem mit der Sound-Wiedergabe. Meine FP ist vorgestern geschrottet, habe eine neu gekaufte eingebaut, alle Programme aufgespielt, Updates etc. alles bestens aber es ist absolut kein Ton zu bekommen. Laut Gerätemanager ist kein Treiber für Audiocontroller für Multimedia installiert. Habe das Internet stunden lang durchforstet und keine brauchbare Lösung gefunden.
Hoff nun inständig, dass mir hier geholfen werden kann.
LG Marjorie

Autor Kein Sound
JKFlip11
Meister

2034 Beiträge
Erstellt am: 07.10.2012 um 11:13 Uhr Antwort mit Zitat
1. Soundkarte C-Media CMI8738/C3DX Audio Device
Soundkarte Realtek C650 @ nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface

In der Kiste sind 2 aktivierte Soundkarten, die CMI8738 PCI Karte würde Ich definitiv entfernen.

2. http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_winxp_5.10_de.html

installieren und neustarten und an dem Mainboard Soundanschluß sollte es dann laufen!

Für die Grafikkarte sollte dieser Treiber drauf:
http://www.nvidia.de/object/winxp_175.16_whql_de.html

Für die CMI8738 dieser Treiber:
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-178742-treiber-Cmedia-CMI8738.html

wenn du sie unbedingt behalten willst, die ist aber schlechter als der onboard Sound...


Autor Kein Sound
Marjorie
Gast
5 Beiträge
Erstellt am: 07.10.2012 um 11:53 Uhr Antwort mit Zitat
Herzlichen Dank, werde es jetzt gleich ausprobieren.

Deinen vorgeschlagen Treiber für die Grafikkarte habe ich, da er auf meiner externen Festplatte abgespeichert ist.

Die CMI8738 war im Windows Update, den werde ich runterschmeissen.
Werde berichten.
Ganz lieben Dank erst einmal

Autor Kein Sound
Marjorie
Gast
5 Beiträge
Erstellt am: 07.10.2012 um 12:17 Uhr Antwort mit Zitat

Super, ich habe wieder Ton und alles ok, ich danke ganz herzlich für die schnelle Hilfe. Den vorgeschlagenen Grafiktreiber hatte ich gleich nach der Neuinstallation installiert, wie bereits zuvor geschrieben habe ich den auf meiner externen FP, da liegt nun auch der neue Soundkartentreiber, falls es wieder mal zu Problemen kommen sollte.
Den CMI8738 habe ich entfernt, brauche keine 2 Grafikkarten.

Autor Kein Sound
JKFlip11
Meister

2034 Beiträge
Erstellt am: 07.10.2012 um 12:51 Uhr Antwort mit Zitat
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (Microsoft Corporation) (128 MB)

Da ist nur der rudimentäre Windows Treiber installiert und der ist für den Allerwertesten und Grafikkarte ist nicht Soundkarte...

Viel Spaß mit der alten Kiste!

Autor Kein Sound
JKFlip11
Meister

2034 Beiträge
Erstellt am: 07.10.2012 um 13:34 Uhr Antwort mit Zitat
Übrigens:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1500 MHz (15 x 100) 1700+

Die CPU läuft da stark untertaktet, einen Athlon XP mit 100MHz FSB gibts nicht und du hast da ziemlich sicher einen Athlon XP 2400+:
http://www.shuttle.eu/_archive/older/de/an35n_faq.htm#infofaq

Ich würde da im Bios den FSB auf 133MHz einstellen und die Kiste wird um einiges schneller (Seite 53 im Manual):
http://download.shuttle.eu/Archive_2004/Manuals/en/an35_n/

Autor Kein Sound
Marjorie
Gast
5 Beiträge
Erstellt am: 07.10.2012 um 14:28 Uhr Antwort mit Zitat
Oh Sorry, habe mich verschrieben, meinte die 2. Soundkarte
Herzlichen Dank für die zusätzlichen Tipps.
Bin mit meiner alten Kiste im Großen und Ganzen zufrieden, da sie für meine Zwecke ausreicht. Leider keine Kohle für einen fortschrittlich neuen PC.

Mit der CPU wirst du wohl recht haben, da hat mein Bekannter scheinbar vergessen was umzustellen. Ich hatte 2 PC's und bei dem einen war das Mainboard hin, das Gehäuse steinalt und darum wollte ich da kein Geld mehr reinstecken. In diesem hier ist daher nun der Athlon XP 2400+ drin, weil vor einigen Monaten der ursprüngliche Prozessor sich verabschiedet hatte.

Leider habe ich von der Materie ziemlich wenig Ahnung. Bin froh, dass ich eine Festplatte, Laufwerk oder Lüfter einbauen kann und ein paar Grundeinstellungen im Bios. Dann hört es aber auch schon auf.

Autor Kein Sound
JKFlip11
Meister

2034 Beiträge
Erstellt am: 08.10.2012 um 12:30 Uhr Antwort mit Zitat
Dann solltest du den Bekannten bitten den FSB im Bios auf 133MHz zu ändern.

Ist aber janz einfach...

Autor Kein Sound
Marjorie
Gast
5 Beiträge
Erstellt am: 08.10.2012 um 12:57 Uhr Antwort mit Zitat
Ja, danke war wirklich einfach, habe ich gestern abend noch gemacht und die Kiste läuft wirklich flotter.

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de