Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Sound
Problem mit der Audiowiedergabe
Neues Thema      Zum Thema antworten
Gehe zu Seite: 1 2 3 Weiter >>
Autor Problem mit der Audiowiedergabe
Exodus
Bastler

47 Beiträge
Erstellt am: 04.09.2012 um 17:17 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen! Ich habe hier ein schwieriges Problem zu lösen

Zunächst möchte ich erklären was passiert ist:
Als ich mein Computer das letzte mal gestartet habe, ist mir aufgefallen, dass über Internet Browsers keine Audio-Wiedergabe funktioniert (als Beispiel Youtube Videos). Diese Fehlfunktion beschränkte sich nicht auf die Browsers selbst sondern auch über andere Software Programme wie Skype, Itunes, etc. Jedesmal kam eine Fehlermeldung, dass es ein Problem mit dem Audiowiedergabegerät gibt.
Das interessante ist jedoch, dass die Wiedergabe von Windows Sound problemlos funktionieren, wie zum Beispiel der Neustart Sound. Zuerst vermutete ich nicht, dass es irgendein Problem mit meiner Soundkarte gab. Ich bat einen Bekannten, der sich die Sache genauer anschauen sollte und auch er kam zuerst nicht auf das Problem.
Über das DirectX-Diagnose Programme wurde eine Fehlermeldung bezüglich weiterer Soundinformationen gefunden, allerding hat die 64-bit Diagnose überhaupt keinen Fehler gefunden. Mein Bekannter hatte einen Verdacht, und installierte Waterfox, eine 64-bit Software und Ableger von Firefox, welches auf 32-bit läuft.
Nun haben tatsächlich alle Audio-Wiedergaben über Waterfox funktioniert und anschliessend haben wir dann festgestellt, dass offenbar alle Programme die eine 64-bit Software benutzen, kein Problem haben Audiodateien wiederzugeben.


Ich bin ein wenig ratlos und verblüfft über dieses Problem, und ich wäre dankbar, wenn irgendjemand hier bezüglich dieser Sache auskunft geben könnte. Ich wäre froh, wenn jemand bestätigen könnte, dass ein Hardwarefehler auszuschliessen wäre.


Dies hier ist ein Bericht von Everest:

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer EXO-PC
Ersteller Exo
Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition 6.1.7601
Datum 2012-09-04
Zeit 17:13


--------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------- ------------------------------

Computer:
Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername EXO-PC
Benutzername Exo

Motherboard:
CPU Typ Mobile , 2300 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 4096 MB
BIOS Typ Unbekannt

Anzeige:
Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 4650
Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 4650
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

Multimedia:
Soundkarte Lautsprecher und Doppelkopfhöre
Soundkarte SPDIF (Digitaler Ausgang über K
Soundkarte Unabhängige Doppelkopfhörer (ID

Datenträger:
IDE Controller Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte ST9500325AS ATA Device (465 GB, IDE)
Optisches Laufwerk Optiarc BD ROM BC-5500S ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 240005 MB (160841 MB frei)
D: (NTFS) 236830 MB (55664 MB frei)
Speicherkapazität 465.7 GB (211.4 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus
Maus Wacom Mouse

Netzwerk:
Netzwerkkarte Atheros AR9285 802.11b/g/n WiFi Adapter
Netzwerkkarte Bluetooth-Gerät (PAN)
Netzwerkkarte Realtek RTL8168D/8111D-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.20) (192.168.0.13)

Peripheriegeräte:
Drucker Fax
Drucker HP Officejet J4500 series
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte HP Webcam
USB-Geräte USB-Verbundgerät
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenakku
Akku Microsoft Composite Battery
Akku Microsoft-Netzteil



Autor Problem mit der Audiowiedergabe
Easyman
(Administrator)
Treiber-Gott

6229 Beiträge
Erstellt am: 04.09.2012 um 20:02 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo,

ist schon etwas eigenartig, aber da es ja bei einigen Programmen funktioniert, kann man ein Hardwareproblem wohl ausschließen. Ich würde da als erstes einen neuen Soundtreiber installieren. Der Everest-Report enthält allerdings keine Informationen über das Mainboard.

Starte mal die Kommandozeile (Windowstaste+R --> cmd --> Enter), tippe dort folgende Befehle ein und poste hier die Ergebnisse

wmic baseboard get product

wmic sounddev get productname
wmic os get osarchitecture

Autor Problem mit der Audiowiedergabe
JKFlip11
Meister

1985 Beiträge
Erstellt am: 04.09.2012 um 20:06 Uhr Antwort mit Zitat
http://www.treiber.de/forum/thema/60145/So-kann-Euch-geholfen-werden-Treiberanfragen/

Den Bericht definitiv mit Aida64 erstellen!

Autor Problem mit der Audiowiedergabe
Exodus
Bastler

47 Beiträge
Erstellt am: 04.09.2012 um 20:10 Uhr Antwort mit Zitat
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wären es folgende Informationen:


wmic baseboard get product:
Product 3061

wmic sounddev get productname:
AMD High Definition Audio Device
IDT High Definition Audio CODEC

wmic os get osarchitecture:
OSArchitecture
64-bit

Autor Problem mit der Audiowiedergabe
Exodus
Bastler

47 Beiträge
Erstellt am: 04.09.2012 um 20:15 Uhr Antwort mit Zitat
Bericht von AIDA:

--------[ AIDA64 Extreme Edition ]--------------------------------------------------------------------- -----------------

Version AIDA64 v2.60.2100/de
Benchmark Modul 2.7.434-x64
Homepage http://www.aida64.com/
Berichtsart Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ]
Computer EXO-PC
Ersteller Exo
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium 6.1.7601 (Win7 RTM)
Datum 2012-09-04
Zeit 20:13


--------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------- ------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI x64-based PC (Mobile)
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 8.0.7601.17514
DirectX DirectX 11.0
Computername EXO-PC
Benutzername Exo
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2012-09-04 / 20:13

Motherboard:
CPU Typ Mobile DualCore AMD Turion X2 Ultra ZM-85, 2300 MHz (11.5 x 200)
Motherboard Name Hewlett-Packard HP Pavilion dv6 Notebook PC
Motherboard Chipsatz AMD 760G/780G/780V/785G/790GX/880G/890GX, AMD K11
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Samsung M4 70T5663EH3-CF7 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
DIMM2: Samsung M4 70T5663EH3-CF7 [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Insyde (11/10/2009)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 4650 (1024 MB)
Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 4650 (1024 MB)
3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon HD 4650 (M96)
Monitor AU Optronics B156XW01 V0 [15.6" LCD]

Multimedia:
Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI RV710/730/740 - High Definition Audio Controller
Soundkarte IDT 92HD75B3X5 @ ATI SB700 - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte ST9500325AS ATA Device (500 GB, 5400 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk Optiarc BD ROM BC-5500S ATA Device (BD:2x, DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:8x BD-ROM/DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
D: (NTFS) 231.3 GB (54.4 GB frei)
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus
Maus Wacom Mouse

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-26-9E-09-C7-05
Netzwerkkarte Atheros AR9285 802.11b/g/n WiFi Adapter
Netzwerkkarte Bluetooth-Gerät (PAN)
Netzwerkkarte Realtek RTL8168D/8111D-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.20) (192. [ TRIAL VERSION ])

Peripheriegeräte:
Drucker Fax
Drucker HP Officejet J4500 series
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller ATI SB700 - OHCI USB Controller
USB1 Controller ATI SB700 - OHCI USB Controller
USB1 Controller ATI SB700 - OHCI USB Controller
USB1 Controller ATI SB700 - OHCI USB Controller
USB2 Controller ATI SB700 - EHCI USB 2.0 Controller
USB2 Controller ATI SB700 - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte HP Webcam
USB-Geräte Unbekannt
USB-Geräte USB-Verbundgerät
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenakku
Akku Microsoft Composite Battery
Akku Microsoft-Netzteil

DMI:
DMI BIOS Anbieter Hewlett-Packard
DMI BIOS Version F.18
DMI Systemhersteller Hewlett-Packard
DMI Systemprodukt HP Pavilion dv6 Notebook PC
DMI Systemversion Rev 1
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller Quanta
DMI Motherboardprodukt 3061
DMI Motherboardversion 19.17
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller Quanta
DMI Gehäuseversion N/A
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Notebook


Autor Problem mit der Audiowiedergabe
JKFlip11
Meister

1985 Beiträge
Erstellt am: 04.09.2012 um 20:36 Uhr Antwort mit Zitat
Diesen AMD South Bridge Driver installieren, den IDT High-Definition Audio Treiber deinstallieren und neustarten:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-catalyst-motherboard-igp/

Dann diesen IDT High-Definition Audio Treiber installieren:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=4063&lc=de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=3985022#N228


Autor Problem mit der Audiowiedergabe
Exodus
Bastler

47 Beiträge
Erstellt am: 04.09.2012 um 20:51 Uhr Antwort mit Zitat
Mir ist nicht ganz klar, wie ich den IDT High Definition Audio Treiber deinstallieren soll.

Autor Problem mit der Audiowiedergabe
Easyman
(Administrator)
Treiber-Gott

6229 Beiträge
Erstellt am: 04.09.2012 um 20:59 Uhr Antwort mit Zitat
Falls der in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen auftaucht, darüber deinstallieren. Ansonsten über den Gerätemanager das entsprechende Gerät löschen.


Zuletzt bearbeitet von Easyman am 04.09.2012 um 20:59 Uhr.

Autor Problem mit der Audiowiedergabe
JKFlip11
Meister

1985 Beiträge
Erstellt am: 04.09.2012 um 21:08 Uhr Antwort mit Zitat
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=122

Da müßte er eigentlich auftauchen und da dann deinstallieren...

Wenn er da nicht erscheint, muß er normalerweise auch nicht im Gerätemanager deinstalliert werden.

Autor Problem mit der Audiowiedergabe
Exodus
Bastler

47 Beiträge
Erstellt am: 04.09.2012 um 21:25 Uhr Antwort mit Zitat
War offenbar nicht aufgelistet, daher habe ich es über den Geräte-Manager deinstalliert.

Nun, ich habe die Schritte befolgt und es gab leider keine Besserung; Das Problem besteht weiterhin, wie oben beschrieben.

Neues Thema      Zum Thema antworten
Gehe zu Seite: 1 2 3 Weiter >>



© 2012 treiber.de