Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Sound
Sound geht nicht mehr
Neues Thema      Thema geschlossen
Autor Sound geht nicht mehr
jo12345678910
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 20.08.2012 um 15:37 Uhr
Hallo!
Ich hab beim PC meines Bruders SoundMAX deinstalliert, da er genervt war, dass er sein Mikrofon immer neu konfigurieren musste. Hab es dann mit dem Treiber "Realtek AC'97" versucht, da dieser der richtige sein müsste (Im BIOS war der Soundchip AC'97 Audio angegeben.). Beim installieren gab es mehrmals Bluescreens. Danach habe ich den Treiber im abgesicherten Modus installiert, wonach Windows aber nicht mehr normal hochgefahren ist, nur im abgesicherten Modus (sonst wieder Bluescreen). Also hab ich den Treiber wieder deinstalliert und versucht, SoundMAX wieder drauf zu machen. Ging aber nicht, bei der Installation stand dann " SCHWERWIEGEND! Treiber wurde nicht gefunden! Bitte starten sie den PC neu und rufen sie dieses Setup-Programm dann erneut auf!". Neustart und wieder versuchen brachte aber keinen Erfolg. Ich bin nun ziemlich verzweifelt, da ich schon seit Stunden rumprobiere und nichts hilft. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
MfG, jo12345678910

/edit : Beim Installieren von AC'97 kam die Meldung:
"Die Software, die für diese Hardware installiert wird : (...) hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompabilität mit Windows XP überprüft. Das Fortsetzen der Installation dieser Software kann die korrekte Funktion des Systems direkt oder in Zukunft beeinträchtigen. Microsoft empfiehlt strengstens, die Installation jetzt abzubrechen und sich mit dem Hardwarehersteller für Software, die den Windows-Logo-Test bestanden hat, in Verbindung zu setzen."

Diese kommt nun auch, wenn ich versuche, seinen Drucker zu installieren.


--------[ AIDA32 (c) 1995-2004 Tamas Miklos ]--------------------------------------------------------------------- ------

Version AIDA32 v3.94.2
Autor tamas.miklos@aida32.hu
Homepage http://www.aida32.hu
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer P4P800-BFAC6265
Ersteller Trinity
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2012-08-20
Zeit 15:23


--------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------- ------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Computername P4P800-BFAC6265
Benutzername Trinity
Domainanmeldung P4P800-BFAC6265

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4E, 3000 MHz (3.75 x 800)
Motherboard Name Asus P4P800 (5 PCI, 1 AGP, 1 WiFi, 4 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (10/14/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon HD 3800 Series (512 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 3800 Series (512 MB)

Multimedia:
Soundkarte IC Ensemble M Audio Audiophile
Soundkarte SoundMax Integrated Digital Audio (Asus)

Datenträger:
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG SP0822N
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4081B (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-RAM:3x, DVD-ROM:12x, CD:24x/16x/32x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B (16x/48x DVD-ROM)

Partitionen:
C: (NTFS) 76340 MB (44762 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse 192.168.0.10
Primäre MAC-Adresse 00-0C-6E-45-DE-70
Netzwerkkarte 3Com Gigabit LOM (3C940) (192.168.0.10)

Peripheriegeräte:
Drucker Microsoft XPS Document Writer

Zuletzt bearbeitet von jo12345678910 am 20.08.2012 um 16:09 Uhr.

Autor Sound geht nicht mehr
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13769 Beiträge
Erstellt am: 20.08.2012 um 19:20 Uhr

Dieser Chipsatz Treiber ist als allererstes zu installieren!
INF-Update-Utility

(infinst_autol.exe)

Dann von hier der SoundMAX Audio Driver
http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_478/P4P800/#download

Der Realtek war da vollkommen falsch! Hat vermutlich das ganze System vermurkst! Da hilft nur Windows neu installieren...


Die Windows Logo Tests darf man immer getrost ignorieren. Sie besagen nur das Microsoft die Treiber nicht explizit getestet hat (was den Herstellern übrigens auch Geld kostet). Laufen tun sie trotzdem.


Zuletzt bearbeitet von der echte joker am 21.08.2012 um 10:41 Uhr.

Autor Sound geht nicht mehr
jo12345678910
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 21.08.2012 um 01:20 Uhr
Danke für die schnelle Antwort! Werd das morgen mal machen.
LG

Autor Sound geht nicht mehr
jo12345678910
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 21.08.2012 um 19:34 Uhr
Alles klar, hat alles geklappt und funktioniert wieder (besser als vorher).


DANKE!!!



LG, jo12345678910

Neues Thema      Thema geschlossen


© 2012 treiber.de