Alle Foren
Betriebssysteme
Windows NT/2000/XP/XP64/2003
Probleme bei Installation von XP
Neues Thema      Zum Thema antworten
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>
Autor Probleme bei Installation von XP
schmerle
Geselle

545 Beiträge
Erstellt am: 17.07.2012 um 10:20 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo Leute!
Ich versuche seit 2 Tagen, Win XP auf meinen Rechner zu installieren.
Es handelt sich bei dem Rechner um ein etwas älteres Model. ( Dell Optiplex GX260 )
Es klappt am Anfang auch alles ganz gut, nur wenn die Dateien in die Ordner kopiert werden, habe ich ab ca. 40 % sehr oft die Meldung, daß die Datei nicht kopiert werden konnte.
Zum Wiederholen, soll ich die Eingabe Taste drücken, Esc zum auslassen der Datei, oder F3 zum abbrechen der Installation.
Einige Dateien, weden geladen, wenn ich auf Eingabe Drücke, aber Viele Dateien werden nicht geladen.
Ich kann ja nicht alle Dateien auslassen, die nicht geladen werden können.
Auf der CD, sind keine Kratzer oder Verunreinigungen zu sehen.
Habe mir die CD sogar kopiert, da ich dachte, daß es dann klappt, aber der gleiche Effekt.
Ach ja, manchmal, bekomme ich auch eine Blauen Bildschirm, mit der Meldung, das Windows wegen eines Fehlers runter gefahren wurde.
Ich hoffe, daß mir hier, wie schon so oft geholfen wird.
Gruß
schmerle


Autor Probleme bei Installation von XP
JKFlip11
Meister

1985 Beiträge
Erstellt am: 17.07.2012 um 10:28 Uhr Antwort mit Zitat
Nur ein RAM-Modul stecken und außerdem ein CMOS-Clear machen (RTCRST Jumper entfernen und wieder stecken):

http://support.dell.com/support/edocs/systems/opgx260/en/sm/sysbrd.htm#1111216


Autor Probleme bei Installation von XP
JKFlip11
Meister

1985 Beiträge
Erstellt am: 17.07.2012 um 10:35 Uhr Antwort mit Zitat
Ist beim PSWD Jumper so....

Beim RTCRST Jumper muß den Jumper drauf stecken ( man kann auch den PSWD Jumper nehmen) und dann wieder entfernen.

Der PC muß dabei stromlos sein!

Alternativ kann man auch die beiden Pins des PSWD Jumper mit nem Schraubendreher kurzschließen.

Autor Probleme bei Installation von XP
schmerle
Geselle

545 Beiträge
Erstellt am: 17.07.2012 um 10:56 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo und schon mal Danke für die Antworten.
Habe den Rechner jetzt aufgemacht um das mit den Jumpern zu machen und nur noch ein Ram stecken lassen
Bei den Pins vom RTCRST, ist gar kein Jumper drauf.
Wohl aber bei den Pins vom PSWD.
Gruß
schmerle


Autor Probleme bei Installation von XP
JKFlip11
Meister

1985 Beiträge
Erstellt am: 17.07.2012 um 11:02 Uhr Antwort mit Zitat
Den Jumper vom PSWD auf den RTCRST stecken, eine Minute warten und dann wieder zurück, habe Ich auch schon geschrieben...

Autor Probleme bei Installation von XP
JKFlip11
Meister

1985 Beiträge
Erstellt am: 17.07.2012 um 11:06 Uhr Antwort mit Zitat
http://support.dell.com/support/edocs/systems/opgx260/en/ug/advfeat.htm#1101572

Außerdem solltest du danach im Bios die Defaults laden und speichern.

Autor Probleme bei Installation von XP
schmerle
Geselle

545 Beiträge
Erstellt am: 17.07.2012 um 11:31 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo!
Da ich extreme Probleme mit dem Englischen habe, weiss ich nicht wie ich das mit den Defaults machen muss.
Habe das Bios geöffnet, kann da aber nirgendwo etwas von Defaults lesen.
Bei meinem anderen Rechner (hat ja auch ein anderes Bios) geht das ohne Probleme.
Gruß
schmerle

Zuletzt bearbeitet von schmerle am 17.07.2012 um 11:38 Uhr.


Autor Probleme bei Installation von XP
JKFlip11
Meister

1985 Beiträge
Erstellt am: 17.07.2012 um 11:42 Uhr Antwort mit Zitat
Starten Sie den Computer neu.
Drücken Sie während des Systemneustarts <F2>, um ins System-Setup zu gelangen.
Wenn der System-Setup-Bildschirm angezeigt wird, drücken Sie <Alt><F>, um die Dell-Standardeinstellungen zu laden.

Nachdem die Einstellungen wiederhergestellt wurden, gibt der Computer einen Signalton aus.

Überprüfen Sie, ob Zeit, Datum und Jahr korrekt sind und ob die Option (Sekundäres Laufwerk 0) auf Auto eingestellt ist.
Drücken Sie <Esc> und dann <Eingabe>, um die Änderungen zu speichern und das Verfahren zu beenden.

Der Computer wird neu gestartet.

http://support.dell.com/support/edocs/systems/opgx260/ge/ug/advfeat.htm

Autor Probleme bei Installation von XP
schmerle
Geselle

545 Beiträge
Erstellt am: 17.07.2012 um 14:15 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo
Habe alles so ausgeführt wie beschrieben, aber ab 53 %, will er keine Dateien mehr installieren.


Autor Probleme bei Installation von XP
JKFlip11
Meister

1985 Beiträge
Erstellt am: 17.07.2012 um 19:44 Uhr Antwort mit Zitat
CD-ROM und Platte tauschen bleiben dann nur als Optionen...

Neues Thema      Zum Thema antworten
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>



© 2012 treiber.de