Alle Foren
Allgemeine Foren
Software
Automatisches Starten
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Automatisches Starten
Naruto
Lehrling

265 Beiträge
Erstellt am: 02.07.2012 um 17:12 Uhr Antwort mit Zitat


Guten Tag

Ich weiß leider nicht ob dies der Passende Bereich ist, falls nicht bitte Verschieben. Danke

Ich habe Folgendes Problem, mir ist nun zum 3 mal aufgefallen. Das mein PC zwischen 2 Uhr und 3:16 Morgen einfach ohne mein Zutun an geht. Dies habe ich nun zum 3 mal bemerkt, da ich um die zeit Fernseher geschaut habe und mein PC daneben steht.

Ich möchte hier mal nach fragen was es ihn Veranlasst dies zu tun,
ich habe mal meinen Avast und Spybot das Komplette System Checken lassen. Dabei wurde aber nichts gefunden.

Wisst ihr vielleicht was ich machen kann oder eher gesagt wieso er ohne Grund Angeht

Autor Automatisches Starten
Easyman
(Administrator)
Treiber-Gott

6229 Beiträge
Erstellt am: 02.07.2012 um 23:11 Uhr Antwort mit Zitat
Ist der PC richtig heruntergefahren und nicht im Standby Modus? An Windows oder irgendeiner Malware kann es jedenfalls nicht liegen, denn wenn der PC aus ist, können ja keine Programme laufen.

Überprüf im BIOS mal die Power-Einstellungen, sprich: Wake On Time, Wake On LAN, Wake on PS/2 und was es da evtl. sonst noch gibt. Wäre allerdings ungewöhnlich wenn sich da von alleine was aktiviert hätte. Das BIOS ggf. auch nochmal resetten.

Ansonsten könnte man noch mal den Einschaltknopf am PC-Gehäuse überprüfen. Nicht dass der irgendwie klemmt oder einen Wackelkontakt hat. Ich würde den Knopf mal vom Mainboard abziehen (merken wo er angeschlossen war!) und schauen, ob der PC sich dann immer noch von alleine einschaltet.

Wenn das nichts bringt, alle Kabel (außer Strom) vom PC entfernen und wieder beobachten, was passiert.

Möglicherweise hat auch das Netzteil eine Macke.


Zuletzt bearbeitet von Easyman am 02.07.2012 um 23:12 Uhr.

Autor Automatisches Starten
Naruto
Lehrling

265 Beiträge
Erstellt am: 04.07.2012 um 00:36 Uhr Antwort mit Zitat

Also ich muss nun nach neuen Automatischen Starten, was noch hinzufügen möchte. Was mir nun auch sehr Deutlich aufgefallen ist, das dies immer nur Passiert. Wenn ich Übernacht ausersehen Vergesse den Internet Stick ab zu klemmen. Also wenn er nicht Angeschlossen ist, dann startet er nicht Automatisch



Autor Automatisches Starten
JKFlip11
Meister

2016 Beiträge
Erstellt am: 04.07.2012 um 06:17 Uhr Antwort mit Zitat
Mainboard?

Alles mit Wake On (Wakeup by) im Bios deaktivieren, besonders Wakeup by USB (Wake On USB)!

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de