Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Mainboards, Controller & RAM
Asus A8N-E
Neues Thema      Zum Thema antworten
Gehe zu Seite: 1 2 3 Weiter >>
Autor Asus A8N-E
Grinco
Bastler

14 Beiträge
Erstellt am: 30.06.2012 um 20:15 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo,

ich suche wie oben im Betreff Treiber für das Asus A8N-E bzw. ABN-E.

Ich war schon auf der Seite und hab google geqält, doch leider finde ich nicht das was ich suche.

Es gibt z.B. keine Treiber auf der Supportseite von Asus für das für den Lan anschluss.

Ich suche eigentlich für das komplette Asus Mainboard Treiber.(Soundkarte,Lan,USB,Chipsatz ect. Ihr kennt euch ja selber damit besser aus als ich=).)

Ich würde mich freuen, wenn Ihr und/oder das Team von Treiber.de mir helfen würdet.

Ich bin neu hier und hoffe, ich habe nichts falsches gepostet oder in der falchen Rubrik :D..

Ich danke im vorraus für eure Kooperation

Mit freundlichem Gruß

Grinco

Autor Asus A8N-E
JKFlip11
Meister

2011 Beiträge
Erstellt am: 30.06.2012 um 20:25 Uhr Antwort mit Zitat
http://www.nvidia.de/object/nforce_winxp_15.23_de.html

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-ac-97-audio-treiber/

+

ACPI driver for ATK 0110 virtual device + ASUS Cool&Quiet Driver V1.2.2.2 for Windows XP/2003:
http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=A8N-E&SLanguage=de-de

installiert man da und auch in der Reihenfolge.

Autor Asus A8N-E
Grinco
Bastler

14 Beiträge
Erstellt am: 30.06.2012 um 20:40 Uhr Antwort mit Zitat
Erstmal ein Dickes Dankeschön. Ich hab mir die Ordner nun so gemacht mit 1,2,3 :P damit ich weiß, was wann ist :D..


Jetzt hab ich noch ein kleines Problem beim stöbern im netz.

Ich habe wohl beim NB-Lüfter(Northbridge) ein problem, der dreht sich nicht. Ist das nun schlimm ? oder Aktiviert der sich erst, nachdem gewisse Treiber installiert sind?

Autor Asus A8N-E
JKFlip11
Meister

2011 Beiträge
Erstellt am: 30.06.2012 um 21:40 Uhr Antwort mit Zitat
Der ist dann definitiv hin (nach über 7 Jahren) und gut ist das nicht...

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=197827

http://geizhals.at/de/267018

http://www.caseking.de/shop/catalog/Zubehoer/Chipsatz-Kuehler/Revoltec-Chipsatz-Kuehler-bundle::549.html

Ein paar Euro sollte man da schon investieren, wenn man das Board noch länger nutzen will...


Autor Asus A8N-E
Grinco
Bastler

14 Beiträge
Erstellt am: 02.07.2012 um 15:42 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo,

ich habe mal rum geschaut, dadurch das ich 4gb ram habe brauche ich XP 64bit. Habe alle treiber gefunden außer den Chipsatz nun hab ich die frage der fragen :P. Erstmal ein Link

http://www.nvidia.de/object/nforce_winxp64_15.23_de.html

ist das der richtige Treiber für die 64bit version ?

Autor Asus A8N-E
JKFlip11
Meister

2011 Beiträge
Erstellt am: 02.07.2012 um 15:56 Uhr Antwort mit Zitat
Ja aber Ich würde da definitiv nicht XP 64 Bit installieren, da handelt man sich u.a. Probs mit vielen externen Geräten ein.

Mit rund 3,2GB benutzbaren RAM läufts da unter XP 32 Bit wunderprächtig und ohne Probs!

Autor Asus A8N-E
Grinco
Bastler

14 Beiträge
Erstellt am: 02.07.2012 um 16:36 Uhr Antwort mit Zitat
Danke für die Antwort.

Also lohnt es sich kaum, bis auf 800mb. Naja ist auch ne menge, aber es ist "ertragbar" ^^...

Also wäre es dann besser direkt Vista 64bit oder Win7 64 ?

Autor Asus A8N-E
JKFlip11
Meister

2011 Beiträge
Erstellt am: 02.07.2012 um 18:22 Uhr Antwort mit Zitat
W7 64 Bit und da laufen die Vista Treiber!

Übrigens gibts da natürlich auch Probs mit älterer Hardware (Scanner, Drucker...)...

Ich würde da XP 32 Bit installieren und gut ist und das ist ne 7 Jahre alte Kiste!

Autor Asus A8N-E
Grinco
Bastler

14 Beiträge
Erstellt am: 02.07.2012 um 19:15 Uhr Antwort mit Zitat
ist ja nicht alles 7 jahre in der kiste :P älteste ist der tower haha...

aber scanner und drucke benutze ich eh nicht ^^.. aber vielen lieben dank für die antworten und die große hilfe =)..JKFlip11

Autor Asus A8N-E
Grinco
Bastler

14 Beiträge
Erstellt am: 04.07.2012 um 13:33 Uhr Antwort mit Zitat
Ich wollte nochmal fragen, wegen dem NB-Lüfter ^^...

http://www.caseking.de/shop/catalog/Zubehoer/Chipsatz-Kuehler/Revoltec-Chipsatz-Kuehler-bundle::549.html

Der passt auch auf meinem board ? Also dem Asus A8N-E??

Neues Thema      Zum Thema antworten
Gehe zu Seite: 1 2 3 Weiter >>



© 2012 treiber.de