Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Sound
Sound kratzt
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Sound kratzt
sparkie
Gast
4 Beiträge
Erstellt am: 16.06.2012 um 21:14 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo zusammen!

Hab seit vier Wochen einen "neuen", gebrauchten PC und bin damit an sich sehr zufrieden, aber.....der Sound kratzt!!

Dachte erst, das läge an meinen alten Boxen,die aber am alten Rechner einwandfrei liefen und hab andere Boxen dran.aber nein,das kratzen ist immer noch da, wenn auch schwach......

Hab den PC mit bereits installierten XP Home plus aller Treiber gekauft, wobei laut Ladenbesitzer die Herstellerseite angeblich drei oder vier verschiedene Soundtreiber für das Board angeboten hat und es sei nicht einfach gewesen,den richtigen zu finden......hmmm.

Wie dem auch sei, das Gekratze nervt ordentlich und ich würde es gerne abstellen,weiß aber nicht wie.....wäre für Hilfe dankbar.

chja,und es würde mich auch interessieren, ob denn nu die Treiber auf dem aktuellem Stand sind......

Danke schonmal fürs anschauen!


Bärbel


Bericht




Computer:
Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 8.0.6001.18702 (IE 8.0)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername PC01
Benutzername Panther
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2012-06-16 / 20:56

Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6400, 2133 MHz (8 x 267)
Motherboard Name MSI MS-7293 (FSC OEM) (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz VIA PT890
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: V02D2L81GB1881880 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM2: Aeneon AET760UD00-25DB97X [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Award (08/14/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GS (512 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8600 GS
Monitor BenQ T221W [22" LCD] (F1850730026)

Multimedia:
Soundkarte Realtek ALC883 @ VIA VT8237A High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte HDT722525DLA380 (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-4551A (DVD+R9:8x, DVD-R9:6x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD-ROM SH-D162D (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-16-17-C5-F6-81
Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter (192. [ TRIAL VERSION ])

Peripheriegeräte:
Drucker Microsoft XPS Document Writer
FireWire Controller VIA VT6308 Fire IIM IEEE1394 Host Controller (PHY: VIA VT6307)
USB1 Controller VIA VT8237A USB Universal Host Controller
USB1 Controller VIA VT8237A USB Universal Host Controller
USB1 Controller VIA VT8237A USB Universal Host Controller
USB1 Controller VIA VT8237A USB Universal Host Controller
USB2 Controller VIA VT8237A USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte CanoScan LiDE 20/N670U/N676U
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Verbundgerät

DMI:
DMI BIOS Anbieter Phoenix Technologies, LTD
DMI BIOS Version 6.00 PG
DMI Systemhersteller FUJITSU SIEMENS
DMI Systemprodukt MS-7293
DMI Systemversion 1.00
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller FUJITSU SIEMENS
DMI Motherboardprodukt MS-7293
DMI Motherboardversion 1.00
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller
DMI Gehäuseversion
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 2 / 0


--------[ Debug - PCI ]--------------------------------------------------------------------- ----------------------------



Autor Sound kratzt
JKFlip11
Meister

2034 Beiträge
Erstellt am: 16.06.2012 um 21:40 Uhr Antwort mit Zitat
Diesen VIA Chipsatztreiber installieren:
http://www.viaarena.com/Driver/VIA_HyperionPro_V524A.zip

Den installierten Audio Treiber über Systemsteuerung => Software deinstallieren und neustarten.

Dann diesen Realtek HD Audio-Treiber installieren:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/

Dieser nVidia Grafiktreiber sollte da auch drauf:
http://www.nvidia.de/object/winxp-301.42-whql-driver-de.html



Zuletzt bearbeitet von JKFlip11 am 16.06.2012 um 21:43 Uhr.

Autor Sound kratzt
sparkie
Gast
4 Beiträge
Erstellt am: 16.06.2012 um 22:17 Uhr Antwort mit Zitat
OK,vielen Dank erstmal!!

Noch eine Frage- sehe ich das richtig, das da keine SP installiert ist und sollte ich die nicht vorsichtshalber auch noch drauf tun??

Langfristig plane ich eh,da mal Windows 7 drauf zu tun,ist aber eine Frage des Geldes.....

Autor Sound kratzt
JKFlip11
Meister

2034 Beiträge
Erstellt am: 16.06.2012 um 22:48 Uhr Antwort mit Zitat
http://www.tippscout.de/windows-version-herausfinden_tipp_2128.html

Das SP3 solte natürlich schon drauf.

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de