Alle Foren
Allgemeine Foren
Software
fehler beim laden des betriebssystems
Neues Thema      Zum Thema antworten
Gehe zu Seite: 1 2 3 Weiter >>
Autor fehler beim laden des betriebssystems
hhaakkoo
Bastler

28 Beiträge
Erstellt am: 14.06.2012 um 16:42 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo Leute bin am verzweifeln. Hab mein pc ein XP aufgesetzt , hatte zuvor Windows 7 habe jedenfalls die partion formatiert ( da steht bei einer parition, die zuvor nie auftauchte " C: System serve 100 MB)
Naja habe sie versucht zu formatieren allerdings wurden darein wie z.B oembios.sig nicht gefunden bzw nicht kopieren können. So habe die Installation abgebrochen und die Partition mit ca. 200gb formatiert (Ntfs) schien alles wunderbar, Formatierung 100% , kopieren 100%, Neustart kommt plötzlich ein Fehler ' um von der CD zustatten beliebige taste drücken ..... Fehler beim laden des Betriebssystems'
habe leider nicht all soviel wissen über die Bios Setup , trotzdem habe ich auf einer Seite das hier gefunden "Gehe ins BIOS und ändere die Zugriffseinstellungen auf LBA
(oder so ähnlich) um. Anschließend beim Installieren alle Partitionen löschen
und Windows neu installieren! Booten und alles klappt einwandfei danach!

hatte das selbe problem und jetzte funktioniert es."

Ich weiss nicht, wie bzw. Was ich nun in der bios-Setup machen muss . Könntet ihr es mir sagen oder helfen , am besten auf englisch ( nur die Wörter die auch so in der Bios steht ) .
vielleicht kennt ihr auch eine andere Lösung und seid bereit mir zu helfen :S bin wirklich am verzweifeln

Einige Infos zu meinem pc :
Betriebssystem : war win7 , jetzt weiss ich es nicht genau, da ich es mit anderen BS auch versucht habe, aber immer die selbe Fehlermeldung erschien .

Bitte helft mir könnt mich auch per Nachricht anschreiben.

Danke im voraus

Tut mir leid wegen den rechtschreibfehlern bzw. Grammatikfehlern wurde auf sie schnelle mit einem Handy geschrieben

Autor fehler beim laden des betriebssystems
JKFlip11
Meister

2029 Beiträge
Erstellt am: 14.06.2012 um 19:30 Uhr Antwort mit Zitat
http://www.treiber.de/forum/thema/60134/So-kann-Euch-geholfen-werden-Treiberanfragen/

machen...

Wenn das nicht geht mußt du schon die genaue Bezeichnung der Kiste Posten!

Übrigens informiert man sich vorher und für XP brauchst du etliche Treiber!

Autor fehler beim laden des betriebssystems
hhaakkoo
Bastler

28 Beiträge
Erstellt am: 14.06.2012 um 20:15 Uhr Antwort mit Zitat
--------[ AIDA64 Extreme Edition ]--------------------------------------------------------------------- -----------------

Version AIDA64 v2.30.1900/de
Benchmark Modul 2.7.398-x32
Homepage http://www.aida64.com/
Berichtsart Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ]
Computer HAKAN-PC
Ersteller Hakan
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium 6.1.7600 (Win7 RTM)
Datum 2005-01-01
Zeit 00:28


--------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------- ------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI x86-based PC
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 8.0.7600.16385 (IE 8.0 - Windows 7)
DirectX DirectX 11.0
Computername HAKAN-PC
Benutzername Hakan
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2005-01-01 / 00:28

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4 524, 3066 MHz (23 x 133)
Motherboard Name Gigabyte GA-8I915PM (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Micron 16VDDT6464AG-40BGB 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)
DIMM3: Micron 16VDDT6464AG-40BGB [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Award Medallion (08/30/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Communications Port (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Communications Port (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP Printer Port (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400 GS (Microsoft Corporation - WDDM v1.1) (512 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400 GS (Microsoft Corporation - WDDM v1.1) (512 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8400 GS
Monitor Generic PnP Monitor [NoDB] (H1AK500000)

Multimedia:
Soundkarte Realtek ALC880(D) @ Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA Storage Controllers - 2651
Floppy-Laufwerk Floppy disk drive
Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte ST3250823AS ATA Device (250 GB, 7200 RPM, SATA)
Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-3530A ATA Device (DVD+R9:8x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk LITE-ON DVD SOHD-16P9S ATA Device (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Tastatur HID Keyboard Device
Maus HID-compliant mouse

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-26-5A-02-E1-E8
Netzwerkkarte D-Link AirPlus G DWL-G122 Wireless USB Adapter(rev.C) (192. [ TRIAL VERSION ])
Netzwerkkarte Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

Peripheriegeräte:
Drucker Fax
Drucker Microsoft XPS Document Writer
FireWire Controller Texas Instruments TSB43AB23 1394A-2000 OHCI PHY/Link-Layer Controller (PHY: TI TSB43AB23)
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB2 Controller Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [B-1]
USB-Geräte D-Link AirPlus G DWL-G122 Wireless USB Adapter(rev.C)
USB-Geräte USB Composite Device
USB-Geräte USB Input Device
USB-Geräte USB Input Device
USB-Geräte USB Mass Storage Device

DMI:
DMI BIOS Anbieter Award Software International, Inc.
DMI BIOS Version 20q
DMI Systemhersteller Packard Bell NEC
DMI Systemprodukt 00000000000000000000000
DMI Systemversion PB34206803
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller NEC COMPUTERS INTERNATIONAL
DMI Motherboardprodukt GA-8I915PM
DMI Motherboardversion
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller NEC COMPUTERS INTERNATIONAL
DMI Gehäuseversion !8
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 2


--------[ Debug - PCI ]--------------------------------------------------------------------- ----------------------------

Das hatte ich auf meinem Laptop gespeichert. Ist von meinem PC.

Autor fehler beim laden des betriebssystems
JKFlip11
Meister

2029 Beiträge
Erstellt am: 14.06.2012 um 20:44 Uhr Antwort mit Zitat
http://uk.ts.fujitsu.com/rl/servicesupport/techsupport/Boards/Motherboards/Gigabyte/GA-8I915PM/Man_GA-8I915PM_uk.pdf

Der On-Chip SATA Mode muß da im Integrated Peripherals Menü des Bios auf Non-Combined eingestellt sein und danach das Bios über Save & Exit Setup verlassen.

Vorher würde Ich da definitiv ein CMOS-Clear per Jumper machen, auf Seite 2-18 im Manual beschrieben.

Info:
http://www.biosflash.de/bios-cmos-reset.htm

Danach alle Partionen auf der Platte löschen, neu anlegen und XP neu installieren!

Diese Treiber müßen da nach der XP Installation installiert werden und auch in dieser Reihenfolge und jeweils neustarten:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=20775&keyword=%22inf%22&lang=eng

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/

5.719.0520.2011:
http://www.station-drivers.com/page/realtek_lan.htm

http://www.nvidia.de/object/winxp-301.42-whql-driver-de.html




Autor fehler beim laden des betriebssystems
JKFlip11
Meister

2029 Beiträge
Erstellt am: 14.06.2012 um 21:02 Uhr Antwort mit Zitat
Das CMOS-Clear per Jumper ist auf Seite 21 im Manual beschrieben!

Autor fehler beim laden des betriebssystems
hhaakkoo
Bastler

28 Beiträge
Erstellt am: 14.06.2012 um 21:07 Uhr Antwort mit Zitat
Ä°m menü des bios steht 'main' 'advanced' 'PCÄ°PnP' ' Boot' Security und Exit
Von integrated peripherals habe ich nichts finden können. Oder kommt das erst wenn ich die Bios mit dem Jumper 'resette '

Kenne mich leider nicht so aus.

Vielen dank für sie infomative und verständliche Antwort.
Hoffe auf Antwort
MfG

Autor fehler beim laden des betriebssystems
JKFlip11
Meister

2029 Beiträge
Erstellt am: 14.06.2012 um 21:27 Uhr Antwort mit Zitat
1. Das GA-8I915PM ist ein OEM Board und das Bios ist scheinbar nicht idenditisch mit dem FSC Teil!

Bei Packard Bell kann man Support dafür (nach der Übernahme durch Acer) absolut knicken.

2. Man muß da definitiv den SATA Modus im Bios auf IDE (kompatibel) umstellen (AHCI deaktivieren), sonst läuft die XP Installion nicht ohne Treiber.

3. Den CMOS-Clear per Jumper solltest du da definitiv machen, Integrated Peripherals dürfte aber auch dann nicht erscheinen.

4. Poste alles was da im Bios unter Advaned steht, besonders die Sachen mit SATA.

Autor fehler beim laden des betriebssystems
hhaakkoo
Bastler

28 Beiträge
Erstellt am: 14.06.2012 um 21:38 Uhr Antwort mit Zitat
Unter advanced steht
IDE Co Figuration
Floppy Co Figuration
SuperIO Co Figuration
Power Management Setup
Hardware Monitor Co Figuration
DMI Event Logging
USB Co Figuration

Soll ich auch noch jeweils die Unterpunkte nennen ?


PS. Ich bekomm die Cmos die Batterie nicht heraus , gibt es eine Vorgehensweise ? Habe diese leider auf der Seite nicht gefunden

Danke

Autor fehler beim laden des betriebssystems
hhaakkoo
Bastler

28 Beiträge
Erstellt am: 14.06.2012 um 21:43 Uhr Antwort mit Zitat
Unter ide Co Figuration steht :

Ide Master [Lite-on DVD SOHD-16P]
Ide Slave. nec DVD rw nd 3540A
S-ata port 0. ( St3250823AS)
S-ATA Port 1 none
Sata Port 2. none
Sata Port 3. none


Autor fehler beim laden des betriebssystems
hhaakkoo
Bastler

28 Beiträge
Erstellt am: 14.06.2012 um 21:46 Uhr Antwort mit Zitat
Unter super io confoguration steht on Chip Sara Mode auf Auto, soll ich es auf bin combined stellen ?

Neues Thema      Zum Thema antworten
Gehe zu Seite: 1 2 3 Weiter >>



© 2012 treiber.de