Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Mainboards, Controller & RAM
4core dual sata 2 4gb ram?
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor 4core dual sata 2 4gb ram?
insidiaAscaR
Gast
1 Beiträge
Erstellt am: 22.02.2012 um 17:56 Uhr Antwort mit Zitat
Erstmal Hallo an alle,
ich bin hier neu und habe ein kleines Problem mit meinem alten Mainboard.
Es ist ein 4 core dual sata 2, welches offiziell ja nur 2gb ram unterstützt. Ich habe jedoch sehr oft gelesen, dass durch ein Biosupdate durchaus 4gb möglich sind. Also habe ich kurzerhand 2x2gb ram (DDR2 667mhz) besorgt, Bios auf die neueste Version upgedatet und den neuen Ram verbaut. Jedoch erfolglos. Der PC bootet zwar ganz normal jedoch werden bloß 2gb Arbeitsspeicher erkannt. Dann habe ich diesen Thread hier gefunden: http://www.treiber.de/forum/thema/67428/4-GB-DDR2-800-auf-Ashrock-Dual -Core-Sata2/
Habe dann auch alles wie dort beschrieben gemacht und war trotzdem erfolglos.
Nun hoffe ich, dass hier vielleicht der ein oder andere noch eine Idee zu dem Thema hat.

Grüßer AscaR

Autor 4core dual sata 2 4gb ram?
JKFlip11
Meister

1985 Beiträge
Erstellt am: 22.02.2012 um 18:35 Uhr Antwort mit Zitat
http://www.faq4mobiles.de/hardware/77833-bios-update-fuer-asrock-4coredual-sata2.html

http://178.63.0.209/forum/mainboards_fur_intel_prozessoren/support_asrock_4coredualsata2_bios_2.16a_11936.0.html

Das Beta Bios 2.16a muß da drauf, dann werden da auch 3,3GB erkannt.



Autor 4core dual sata 2 4gb ram?
Bastler
Lehrling

432 Beiträge
Erstellt am: 31.08.2012 um 18:57 Uhr Antwort mit Zitat
ich verlink mich mal..

haste schon geschafft? ansonsten hier..

http://www.treiber.de/forum/thema/67428/4-GB--DDR2-800--auf-Ashrock-Du al-Core-Sata2/

Achtung, Du brauchst ein R2.0 und das Betabiosupdate

WIN XP SP3 auf Asrock Dualcore SATA2 BIOSversion p220a; E7600 2x3,06 Ghz; 512 MB DDR3 AGP Sapphire Radeon (aber nur mit 600 Watt Netzteil, das rockt
DDR´s: 2 Markenriegel (2x2GB)
MS 500 GB Western Digi SATA
MS 500 GB Western Digi SATA im Wechselrahmen zum klonen
SL 80 GB Maxtor (wegen Maxblast 5)
am PCI->IDE Contr.: 250 GB Excelstore im Wechselrahmen
MS 16 x DVD REC
SL 8 x DVD REC
WLAN: insg. 4 Esel (je nach dem) auf 2 Häuser; 3x Bridge

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de