|
|
| Autor | Acer 7520 - Grafik ruckelt |
|---|---|
|
miekse
Gast
2 Beiträge
|
ich habe folgendes Problem und denke dass mir hier geholfen werden kann !? Mein im Oktober 2007 gekaufter Laptop schafft es nicht, einen Film (auch gekaufte DVD) im Vollbildmodus ruckelfrei abzuspielen. (Die CPU Auslastung liegt vor dem Starten bei ca. 11 %). Erst ein verkleinern der Ansicht auf ca. 10 cm schafft Abhilfe - aber dann mag man den Film nicht mehr gucken, weil das Bild zu klein ist. Abspielprogramme: neuester Media Player, Real Player, Media Home... immer das gleiche Problem. Meine Gerätedaten habe ich unten mal angefügt. Bei Nvidia - kein Treiber für meine Grafikkarte (jedenfalls nicht mit der genauen Bezeichnung). Eine Supportanfrage bei Acer - keine Antwort. Hat jemand eine Idee ??? Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition 6.0.6000 (WinVista Beta) Datum 2007-12-30 Zeit 21:16 --------[ Übersicht ]----------------------------------------------- Computer: Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition OS Service Pack - DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Motherboard: CPU Typ Mobile , 1600 MHz Motherboard Name Acer Aspire 7520 Motherboard Chipsatz Unbekannt Arbeitsspeicher 1792 MB BIOS Typ Phoenix (08/15/07) Anzeige: Grafikkarte NVIDIA GeForce 7000M / nForce 610M Grafikkarte NVIDIA GeForce 7000M / nForce 610M Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] Multimedia: Soundkarte Lautsprecher (Realtek High Defi Soundkarte Realtek Digital Output (Realtek Datenträger: IDE Controller Ricoh Memory Stick Controller IDE Controller Ricoh SD/MMC Host Controller IDE Controller Ricoh xD-Picture Card Controller IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator Festplatte Hitachi HTS541616J9SA00 ATA Device (149 GB, IDE) Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20N ATA Device S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK Partitionen: C: (NTFS) 71447 MB (45517 MB frei) D: (NTFS) 71183 MB (68760 MB frei) Speicherkapazität 139.3 GB (111.6 GB frei) Eingabegeräte: Tastatur Launch Manager Tastatur Microsoft eHome MCIR 109-Tastatur Tastatur Microsoft eHome MCIR-Tastatur Tastatur Microsoft eHome-Fernsteuerungstasten Maus Alps Pointing-device Maus HID-konforme Maus Maus HID-konforme Maus Netzwerk: Netzwerkkarte Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter (192.168.2.107) Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller Modem HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP Peripheriegeräte: Drucker Microsoft Office Document Image Writer Drucker Microsoft XPS Document Writer USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB] USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB] USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB] USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB] USB-Geräte Acer Crystal Eye webcam USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie Akku Microsoft-Netzteil |
|---|---|
|
SebWagner
(Administrator)
Treiber-Gott
6792 Beiträge
|
http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_169.25_whql_de.html Dann auch hier mal lesen: http://www.treiber.de/forum/topic.asp?bwthreadid=53247 Meine Signatur (damit nicht wieder Fragen auftauchen): SebWagner@aol.com PS.: Was man nicht im Kopf hat, hat man im Computer! Tolle Homepages: www.neumann-onweb.de.vu www.hotlinespass.de SebWagner@aol.com PS.: Was man nicht im Kopf hat, hat man im Computer! Unsere Feuerwehr im Laufe der Zeiten<<< >>>Unsere neue Seite der Feuerwehr |
|---|---|
|
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater
12548 Beiträge
|
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_7520.html Zuerst "Chipset_Nvidia_v65.8.4_Vista" installieren! Dann "VGA_NVIDIA..."
Zuletzt bearbeitet von der echte joker am 30.12.2007 um 23:41 Uhr. |
|---|---|
|
miekse
Gast
2 Beiträge
|
das war die Lösung. Perfekt... vielen vielen Dank. Ein paar Einstellungen habe ich noch im NVIDIA Control Panel vorgenommen und der Film spielt ruckelfrei !!!! Danke vielmals. Liebe Grüße Miekse PS: Darf ich einen Verweis auf diesen Beitrag im Acer Userforum einstellen? |
|---|---|
|
BuellMaster
Treiber-Gott
6717 Beiträge
|
|