Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Sonstige(s)
Treiber dringend gesucht
Neues Thema      Thema geschlossen
Autor Treiber dringend gesucht
Andy05
Bastler

34 Beiträge
Erstellt am: 21.02.2002 um 14:52 Uhr
Ich suche dringend eine Compaq BIOS boot Diskette für meinen Deskpro 4000 5200MMx, da sich mein Bios verabschiedet hat und nicht mehr auffindbar ist.

Andy

Andy

Sir.Udo
Geselle

901 Beiträge
Erstellt am: 21.06.2002 um 21:19 Uhr
Hallo,
wenn sich tatsächlich dein Bios komplett verabschieded hatt ist leider außer ein neues EE-Prom vom Board-Hersteller nichts mehr möglich. (Für den Preis bekommt man allerding fast ein neues Mainboard).
Wenn der Rechner allerdings noch hochfährt hast du ein anderes Problem, oder sind nur die Eingestellten Werte im Bios weg? Dann ist die Batterie auf dem Mainboard alle.
Ansonsten wenn der Rechner garnicht mehr Startet ist wohl ein Totalschaden vorhanden.

MfG Udo

Achim069
(Chief Admin)
Treiber-Gott

7923 Beiträge
Erstellt am: 22.06.2002 um 02:07 Uhr
Zum Booten kannst du jede Bootfähige Diskette nehmen, auf die kommt das Flashutiliti und Das neue Bios und dann....
Wenn das Bios nur Zerschossen ist wie zB von einem Virus oder nem missglückten Update kein Problem, wenn es nur die einstellungen verloren hat, siehe ein tipp vor. Wenn weg ohne "Ursache" dann, siehe ein tipp vor.
Viel Glück

640 KBytes (Arbeitsspeicher) ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte. (Bill Gates, 1981)

--------------------------------------------------- ---------------------------
Lernen ist nicht schädlich, ich lerne fast jeden Tag etwas neues,
bisher hat es mir noch nicht geschadet.

Übrigens: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

My System

Andy05
Bastler

34 Beiträge
Erstellt am: 22.06.2002 um 02:19 Uhr
Kann ich so ohne weiteres bie Batterie vom Board rausnehmen und eine neue reinmachen? Und was dann wenn ich die Batterie gewechselt habe? Ich habe noch drei Compaq Disketten die wohl irgendwie für das Bios sind.

Andy

Andy

neo0210
Lehrling

439 Beiträge
Erstellt am: 22.06.2002 um 02:27 Uhr

Bootdisketten gibts auf www.bootdisk.com .

Schau doch einfach mal rein, vielleicht wirst du ja fündig.

mfg,
Andre

Achim069
(Chief Admin)
Treiber-Gott

7923 Beiträge
Erstellt am: 22.06.2002 um 12:38 Uhr
Klar kannst Du die Batterie einfach so wechseln, achte blos darauf vorher den Stromstecker abzuziehen, sonst ist ausser die Batterie wieder richtigrum reinzutun nichts zu beachten.

640 KBytes (Arbeitsspeicher) ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte. (Bill Gates, 1981)

--------------------------------------------------- ---------------------------
Lernen ist nicht schädlich, ich lerne fast jeden Tag etwas neues,
bisher hat es mir noch nicht geschadet.

Übrigens: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

My System

c.zuse
Gast
8 Beiträge
Erstellt am: 27.07.2002 um 14:54 Uhr
Hi
Der deskpro 4000 müßte eigentlich noch das Util zum ändern der BIOS einstellungen auf Diskette das ganze solltest du unter http://www.compaq.com/support finden.

manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen.

manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen.

Neues Thema      Thema geschlossen

© 2012 treiber.de