Alle Foren
Allgemeine Foren
Software
Auzentech xplosion cinema in windows 10
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Auzentech xplosion cinema in windows 10
smithy
Gast
1 Beiträge
Erstellt am: 12.10.2017 um 23:29 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo liebes Forum, ich habe vorhin versucht meine o.g. Soundkarte in Windows 10 zu betreiben (es gibt keinen offiziellen Treiber und die Firma ist Pleite gegangen bzw. gibt es nicht mehr). Nach längerem gogglen fand ich heraus das es für andere Karten des Hersteller custom Treiber gibt aber nichbt für mein Modell. Dennoch habe ich es geschafft mit Kompabilitätsmodus für Win7 den Treiber erfolgreich zu installieren und die Karte funktioniert in meinen Tests einwandfrei. Jedoch nach Neustart des Systems startete das Control Panel nicht mehr und ich schaute in Win7 wie dieses gestartet wird (c:\Windows\syswow64\RunDll32.exe C:\Windows\Syswow64\CMICNFG3.dll,CMICtrlWnd). Wenn ich den Treiber frisch installiere dann kann ich über diesen Befehl auch nach dem schließen des Panels einen Start ermöglichen. Nach einem Neustart funktioniert das aber nicht mehr. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den Treiber installiere dann geht das Panel nur auf wenn ich davor manuell den Treiber im Gerätemanager entferne die Software deinstalliert ist und dann im Kompabilitätsmodus erneut installiere. Ein beenden und starten ist wie oben beschrieben in dieser Windowsinstanz auch möglich. Ansonsten funktioniert die Karte auch ohne das Panel jedoch habe ich ein Dolby Digital output und nutze auch ganz gerne mal die Kopfhörer oder brauche auch den EQ ab und zu. Bin grad ziehmlich ratlos, hat da einer ne Idee ??

Vielen Dank im Vorraus.

Autor Auzentech xplosion cinema in windows 10
JKFlip11
Meister

2194 Beiträge
Erstellt am: 13.10.2017 um 16:36 Uhr Antwort mit Zitat
https://www.cmedia.com.tw/support/download_center

https://en.wikipedia.org/wiki/Auzentech

Die Karte hat nen CMEDIA CMI 8770 Chip und der W8 Treiber von CMEDIA läuft da definitiv, spätestens wenn man das macht:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Treibersignatur_deaktivieren_Unsignierte_Treiber_installieren_Windows_10


Autor Auzentech xplosion cinema in windows 10
JKFlip11
Meister

2194 Beiträge
Erstellt am: 13.10.2017 um 16:57 Uhr Antwort mit Zitat
http://insights.club-3d.com/thread/theatron-agrippa-windows-10-drivers/

Der W8 Treiber von CMEDIA läuft mit absolut allen Soundkarten mit CMI 8770 Chip und W10.

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de