Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Netzwerk
Heimnetzwerk Problem mit statische IP und Internet
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Heimnetzwerk Problem mit statische IP und Internet
Argu
Lehrling

390 Beiträge
Erstellt am: 19.12.2015 um 23:27 Uhr Antwort mit Zitat
Da mein zweit Rechner immer etwas länger braucht um ins Internet zu kommen da das Symbol von Netzwerk mit ein roten x gekennzeichnet ist.Sucht er nach eine Lösung für das Problem.
Hatte ich mich mal schlau gemacht, und hab versuchen das über eine statische IP Adresse zuzuweisen.

Über eine Anleitung haben ich dann IP zuweisen 192.168.5.x
im Subnetmaske gib automatisch 255.255.225.0
als Standartgateway hab ich IP Adresse vom Router reingeschrieben
Bevorzugt DNS-Server nochmal die IP Adresse des Router

als Fehler Meldung kam
Warnung – der Standartgateway befindet sich nicht auf dem Netzwerksegment (Subnetz), das von der IP Adresse und der Subnetzmaske definiert wurde, soll diese Konfiguration gespeichert werden


Autor Heimnetzwerk Problem mit statische IP und Internet
JKFlip11
Meister

2194 Beiträge
Erstellt am: 20.12.2015 um 02:25 Uhr Antwort mit Zitat
Dein Router hat normalerweise auch nicht 192.168.5.1 (192.168.5.x und x steht da für 1-254) und so wird das ein Satz mit X!!!

Bei 255.255.225.0 müßen die ersten 3 durch Punkt getrennten Zahlenblöcke der IP-Adresse aller Netzwerkgeräte schon identisch sein, dann befinden sich Router und Netzwerkkarte auch im gleichen Subnetz!

Und die IP-Adressen dürfen natürlich nicht identisch sein!

Ein Router hat normalerweise 192.168.2.1 oder 192.168.1.1 und dann vergibt man dem PC = der Netzwerkkarte 192.168.2.2 oder 192.168.1.2!

Und 255.255.255.0 legt ein Klasse C Netzwerk fest und da sind die ersten 3 durch Punkt getrennten Zahlenblöcke der IP-Adresse halt das Netzwerk (Netzadresse) und der 4 Zahlenblock halt die Nummer des Hosts!

http://elektroniktutor.oszkim.de/internet/adress.html









Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de