Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Eingabegeräte
Gamepad Achsen einstellen.
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Gamepad Achsen einstellen.
Gameblexx1000
Lehrling

208 Beiträge
Erstellt am: 13.12.2015 um 15:53 Uhr Antwort mit Zitat
Guten Tag, das thema ist etwas komplizierter zu erklären.

Ich habe über einen USB-Adapter einen Gamecube Controller an meinen PC angeschlossen.

Es funktioniert auch alles, Probleme machen allerdings die Schultertrigger

Normalerweise ist es so, wenn der Trigger nicht gedrückt ist, ist er bei 0% und je weiter man ihn drückt, geht er auf 100%

Dieses Verhalten ist auch im Gamepad Konfigurationsfenster von Windows zu sehen.

Spiele jedoch, behandeln diese Trigger als Achse, wo die Mittelstellung 0%, der losgesallessene Trigger -100% ist und der ganz eingedrückte Trigger +100% ist.

kann mir jemand erklären, warum das so ist und was man dagegen machen kann?

mfg

Autor Gamepad Achsen einstellen.
buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 14.12.2015 um 10:05 Uhr Antwort mit Zitat
dann ist er nicht konform mit dem was MS am port sehen will. gib 10E fuern pc controller aus und gut is..

Video games dont cause violence! LAG DOES!!!

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de