Alle Foren
Allgemeine Foren
Einkaufsberatung
Neuer WLAN-Router
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Neuer WLAN-Router
Huschm
Lehrling

242 Beiträge
Erstellt am: 17.09.2015 um 12:16 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo Experten,
möchte einen anderen WLAN-Router an mein Kabelmodem (Unitymedia) anschließen. Seitherige Konfiguration:
Kabelmodem, 7170 Fritzbox als WLAN-Router, daran einen 8Port-Hub von Acer. Läuft soweit eigentlich alles, außer einem
Tablet, mit dem ich nicht über WLAN ins Internet komme. Meine Recherchen haben ergeben, daß die Fritzbox zu alt ist,
insbesondere, da sie auch noch keinen WPS-Knopf hat. Meine Internetgeschwindigkeit liegt bei den gebuchten 25,00 Mbit/s,
möchte aber eventuell 50 Mbit/s buchen. Habe hier noch ein Netgear WNR1000 v3 herumliegen, das sich mit dem Tablet
verbindet. Meine Frage: schafft dieser Netgear-Router die 50 Mbit/s ? Funktioniert der Hub dahinter?
Oder ist die Anschaffung eines neuen WLAN-Routers notwendig? Wenn ja, welcher?
Im Voraus vielen Dank für alle Antworten.
Huschm


Autor Neuer WLAN-Router
buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 28.09.2015 um 17:15 Uhr Antwort mit Zitat
sollte gehn.

aber ich hab mit netgear/dlink und co nur probs gehabt.
bevorzuge linksys/cisco.

Video games dont cause violence! LAG DOES!!!

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de