Alle Foren
Allgemeine Foren
Software
Photoshop Elements10 erkennt keine WIA- Unterstütz
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Photoshop Elements10 erkennt keine WIA- Unterstütz
Jaromir
Lehrling

443 Beiträge
Erstellt am: 11.02.2015 um 21:13 Uhr Antwort mit Zitat
Bisher habe ich meine Scans über meinen Canon Drucker/Scanner in Photoshop geladen. Plötzlich ist das nicht mehr möglich. Angeblich kein WIA auf dem System installiert. Wie kann das untergegangen sein.
Hat wer eine Idee?
Druckertreiber sind neu geladen und installiert. Auch Photoshop wurde neu von der Scheibe installiert. Weiß nicht mehr weiter.

>>Wenn einem die Kraefte fehlen, so ist der Wille doch lobenswert<<
> ut desint vires, tamen est laudanda voluntas <

Autor Photoshop Elements10 erkennt keine WIA- Unterstütz
JKFlip11
Meister

2194 Beiträge
Erstellt am: 13.02.2015 um 15:02 Uhr Antwort mit Zitat
Den genauen Drucker (AIO) mußt du natürlich schon angeben und auch die genaue Windows Version!

http://www.helpster.de/drucker-deinstallieren-bei-windows-7-so-geht-s_85640

Alle Drucker deinstallieren (auch die mitinstallierte Software), neustarten und den Drucker neu installieren macht man janz allgemein




Autor Photoshop Elements10 erkennt keine WIA- Unterstütz
Jaromir
Lehrling

443 Beiträge
Erstellt am: 16.02.2015 um 08:40 Uhr Antwort mit Zitat
Ich habe Win7 -32 - auf dem Rechner. Der Drucker ist Canon MP530.
Bei Aufruf: WIA-Unterstützung erscheint neuerdings die Meldung: WIA ist auf diesem System anscheinend nicht installiert.
Nun bekomme ich zum Scanner mit Photoshop Elements 12 keine Verbindung mehr....

>>Wenn einem die Kraefte fehlen, so ist der Wille doch lobenswert<<
> ut desint vires, tamen est laudanda voluntas <

Autor Photoshop Elements10 erkennt keine WIA- Unterstütz
JKFlip11
Meister

2194 Beiträge
Erstellt am: 16.02.2015 um 13:37 Uhr Antwort mit Zitat
Wie schon im Link angegeben alle Drucker und die Canon Software deinstallieren und neustarten!

Dann diesen MP530 MP Driver v. 1.11 (Windows 8.1/8/7/Vista/XP/2000) installieren:

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/Fax__Multifunctionals/InkJet/PIXMA_MP_series/PIXMA_MP530.aspx?type=download&softwaredetailid=tcm:83-1004157&os=Windows%207&language=

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/Fax__Multifunctionals/InkJet/PIXMA_MP_series/PIXMA_MP530.aspx?type=download&language=&os=Windows%207

Dann läufts oder auch nicht!

Autor Photoshop Elements10 erkennt keine WIA- Unterstütz
Jaromir
Lehrling

443 Beiträge
Erstellt am: 18.02.2015 um 19:09 Uhr Antwort mit Zitat
zunächst herzlichen Dank. Gesundheitlich bedingt wird es wohl einige Tage dauern, bis ich mich wieder melden kann. Dann hoffentlich positiv.

>>Wenn einem die Kraefte fehlen, so ist der Wille doch lobenswert<<
> ut desint vires, tamen est laudanda voluntas <

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de