Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Speichermedien
Kein Zugriff auf's Web-Interface vom NAS
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Kein Zugriff auf's Web-Interface vom NAS
AmericanAirlines
Lehrling

458 Beiträge
Erstellt am: 05.01.2015 um 17:04 Uhr Antwort mit Zitat
Moin,

in einem Netzwerk habe ich seit Jahren eine 3,5''-Festplatte in einem Revoltec Alu Guard (RS049) in Betrieb. Alle Rechner sowie das NAS hängen sternförmig an einem Switch. Funzt.

Seit kurzem erreiche ich das Web-Interface vom Revoltec-NAS nicht mehr. FF und IE zeigen einen Seiten-Ladefehler an, wenn ich versuche, das NAS über die IP-Adresse anzusprechen.

In der Netzwerkumgebung wird das Laufwerk normal angezeigt und freigegebene Ordner können normal genutzt werden.

Von der Kommandozeile lässt sich das Device fehlerfrei anpingen.

Das letzte, was ich im Web-Interface gemacht hatte, war dass ich den Zeitserver umgestellt habe. Ohne Erfolg: Wenn ich jetzt Dateien oder Ordner auf dem Gerät anlege, haben diese entweder gar kein Datum oder den 01-01-1980.
Jetzt erreiche ich den integrierten Server nicht mehr, um Änderungen zu machen. Was kann ich tun?

...irgendwas ist ja immer!

Autor Kein Zugriff auf's Web-Interface vom NAS
JKFlip11
Meister

2184 Beiträge
Erstellt am: 06.01.2015 um 00:20 Uhr Antwort mit Zitat
Platte Ausbauen ->einschalten ->reset-Knopf 10sec halten -> ausschalten -> platte wieder einbauen

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=548857


Autor Kein Zugriff auf's Web-Interface vom NAS
AmericanAirlines
Lehrling

458 Beiträge
Erstellt am: 06.01.2015 um 09:16 Uhr Antwort mit Zitat
Danke für Hilfe.

Die IP-Adresse 192.168.115.200 kann ich anpingen, also ist die für die Netzwerkplatte gespeichert. Die anderen Rechner im LAN haben Adressen aus dem gleichen Bereich (das war scheinbar das Problem im verlinkten Thread). Nur auf das Web-Interface komme ich nicht.

Ein Hardware-Reset müsste wieder Ordnung in das Gerät bringen - dann sind Einstellungen futsch.

Ich denke, ich lasse es erstmal wie es ist - das Gerät ist in der Netzwerkumgebung normal nutzbar. Ein bisschen stört, dass Datum und Uhrzeit von Daten auf dem NAS verdreht sind.


...irgendwas ist ja immer!

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de