Alle Foren
Allgemeine Foren
Software
Win7 stürzt unregelmäßig ab
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Win7 stürzt unregelmäßig ab
Jaromir
Lehrling

443 Beiträge
Erstellt am: 09.10.2014 um 13:58 Uhr Antwort mit Zitat
Win7 stürzt unregelmäßig ab, indem mit einem Klick aus Richtung Rechner - Relais? - der Desk schwarz ist und nach kurzer Zeit - unterschiedlich lange - das DOS bis zur Startauswahl erscheint = Windows normal starten.
Es erscheint leeres Fenster. Nach Klick auf Browser -Firefox- öffnet sich das zuletzt benutzte Fenster, manchmal auch mit dem Hinweis: das hätte nicht passieren dürfen.

Steckt ein Virus dahinter oder könnte es sich um einen Programmfehler handeln. Ist vor einiger Zeit plötzlich aufgetreten.
Habe Virusscanner mehrmals laufen lassen ohne Ergebnis.
Ist das wem schon mal passiert?

Achim grüßt freundlich

>>Wenn einem die Kraefte fehlen, so ist der Wille doch lobenswert<<
> ut desint vires, tamen est laudanda voluntas <

Autor Win7 stürzt unregelmäßig ab
buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 14.10.2014 um 03:20 Uhr Antwort mit Zitat
denk nicht das es das ist, aber schmeiss FF weg.
ausser du brauchst ihn fuer was bestimmtes, nutze chrome und ie.

lad mal von malwarebytes die anti-malware und nach update einen vollen scan (c drive). gut als "passiver" schutz zusaetzlich zum AV.
installiere WOT und spywareblaster als "aktiven" schutz ZUSAETZLICH zum installierten AV


hoert sich aber eher nach nem hardware prob an (psu oder board)...
ich tippe aufs PSU.

kannst ja mal ein guenstig (nicht billiges) psu beim laden um die ecke holen und ohne einbau alle kabel anschliesen und testen...
falls es das ist, empfehle ich eins von bequiet/seasonic (gold zertifiziert) oder jeder andere hersteller wenns platinum zertifiziert ist.
den hoeheren kaufpreis macht der niedrigere stromverbrauch ueber die lebenszeit des psu's wieder wett...

sowas:
http://www.kmcomputer.de/pc-komponenten/netzteile/pc-netzteile/59869/n etzteil-seasonic-360w-g-360-80-gold

Zuletzt bearbeitet von buzz243 am 14.10.2014 um 03:44 Uhr.

Video games dont cause violence! LAG DOES!!!

Autor Win7 stürzt unregelmäßig ab
Jaromir
Lehrling

443 Beiträge
Erstellt am: 21.10.2014 um 11:21 Uhr Antwort mit Zitat
Danke Buzz

>>Wenn einem die Kraefte fehlen, so ist der Wille doch lobenswert<<
> ut desint vires, tamen est laudanda voluntas <

Autor Win7 stürzt unregelmäßig ab
Jaromir
Lehrling

443 Beiträge
Erstellt am: 21.10.2014 um 11:30 Uhr Antwort mit Zitat
oh, das ging daneben. Danke Buzz, komme erst heute zu einer Antwort von meinem Läppi aus.
Der kranke Rechner schaltet sich weiterhin unregelmäßig ab. Kann ihn manchmal gar nicht mehr starten. Muß auch Strom ausschalten und ne Weile warten. Auch Neustart manchmal nur über Res-Taste möglich.
Mainboard glaube ich nicht. Ist neu in älterem Gehäuse. Also doch wohl BUZ. Wär zu schön.
Vielleicht liegt es tatsächlich am BUZ. Werde tauschen, wenn ich nächste Woche wieder zuhause bin.
Mit FF bisher keine Probleme, im Gegenteil.
Melde mich nächste Woche wieder. Achim sagt danke.

>>Wenn einem die Kraefte fehlen, so ist der Wille doch lobenswert<<
> ut desint vires, tamen est laudanda voluntas <

Autor Win7 stürzt unregelmäßig ab
Jaromir
Lehrling

443 Beiträge
Erstellt am: 22.10.2014 um 09:47 Uhr Antwort mit Zitat
Heureka ...ich habs gefunden.
Dem guten Rat folgend wollte ich das Netzteil ausbauen und stellte beim Abklemmen der Leitungen fest, daß der Stecker für den Monitor nicht festgeschraubt war. Hatte es wohl beim letzten Abhängen wohl erst provisorisch gesteckt und nur eine Schraube leicht angezogen. Mit der Zeit hatte sich der Stecker wohl gelockert und nicht mehr mit allen Kontakten eine feste Verbindung gehabt.
Nun läuft er wieder ohne jegliche Verzögerungen.
Danke Buzz243 für die Überlegungen zu dem Problem und auch den Rat zu den Überprüfungsmöglichkeiten.
Achim grüßt freundlich

>>Wenn einem die Kraefte fehlen, so ist der Wille doch lobenswert<<
> ut desint vires, tamen est laudanda voluntas <

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de