Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Notebooks, Handheld & Handy
SONY VAIO PCG-8N2M - WLAN Treiber Windows 7 32 bit
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor SONY VAIO PCG-8N2M - WLAN Treiber Windows 7 32 bit
phlebiac
Lehrling

158 Beiträge
Erstellt am: 07.09.2014 um 11:49 Uhr Antwort mit Zitat
hallo leute,

ich suche für das notebook eines bekannten einen wlan treiber für dieses notebook

SONY VAIO PCG-8N2M

leider habe ich sonst überhaupt keine details zum notebook ... im internet hab ich mich irgendwie schon zu tode gesucht, auch den sony support kontaktiert, ohne erfolg (zitat: "die hardware informationen zu diesem notebook liegen uns nicht vor")

.
sometimes my own dreams frighten me
but then, on second thought
i smile on them

Autor SONY VAIO PCG-8N2M - WLAN Treiber Windows 7 32 bit
JKFlip11
Meister

2194 Beiträge
Erstellt am: 07.09.2014 um 15:18 Uhr Antwort mit Zitat
http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/PCG-GRT816S/list

http://www.ipc-mainboard.com/goods-170529.html

Das PCG-GRT816S ist absolut identisch und selbst für das gibts nicht einmal Vista Treiber bei Sony, ist halt auch schon uralt (über 10 Jahre)!

http://www.supportnet.de/faqsthread/2385863

Da mußt du schon mit der Hardware-ID des WLAN Adapters rüber rücken!

Übrigens installiert man da absolut nix anderes als Windows 7 32Bit und dann ist da auch der XP WLAN Treiber ne Option, der im Original Drivers Package (Full) enthalten ist!

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-comp/Preinstalled_Drivers_1546/PCG-GRT816S






Autor SONY VAIO PCG-8N2M - WLAN Treiber Windows 7 32 bit
JKFlip11
Meister

2194 Beiträge
Erstellt am: 07.09.2014 um 15:23 Uhr Antwort mit Zitat
Übrigens bei ner über 10 Jahre alten Kiste (und ner Discounter Schleuder noch dazu) beim Support an zu rufen ist schon janz janz starker Tobak, da wirst du nur verarscht und ein bißchen Wissen ist schon Voraussetzung...

Autor SONY VAIO PCG-8N2M - WLAN Treiber Windows 7 32 bit
phlebiac
Lehrling

158 Beiträge
Erstellt am: 07.09.2014 um 16:56 Uhr Antwort mit Zitat
wie gesagt, notebook eines bekannten, der damit probleme hatte win7 überhaupt zu installieren ... das notebook soll für den sohn sein der jetzt in die 5. klasse kommt ... halt zu schade wegzuschmeissen und wenn er damit erstmal zumindest paar sachen machen kann ist das teil ja in ordnung ... das zocken nicht drauf geht ist denen klar ... aber für surfen und word etc. sollte es noch reichen

das integrierte cd/dvd laufwerk (whater genau) liest keine cd's mehr

drauf war windows xp

also hab ich sp3 installiert und konnte dann von nem externen usb dvd laufwerk win7 home premium 32bit installieren, quasi drüber wobei der vorhandene kram in ein windows.old verzeichnis (oder so ähnlich) verschoben wurde

soweit klappte auch alles, treiber alles kein problem bis auf wlan

hier sehe ich im gerätemanger aber auch noch nicht mal irgend ne hardwarekomponente die auf wlan hindeutet bzw. nix was halt noch keinen treiber hat

das original xp treiberpaket ist noch auf dem notebook drauf ... aber die wlan treiber von winxp krieg ich nicht installiert, zumindest nicht auf normalem weg

gibts da nen trick?

.
sometimes my own dreams frighten me
but then, on second thought
i smile on them

Autor SONY VAIO PCG-8N2M - WLAN Treiber Windows 7 32 bit
JKFlip11
Meister

2194 Beiträge
Erstellt am: 07.09.2014 um 21:45 Uhr Antwort mit Zitat
1.Wenn da im GM keine Frage oder Ausrufezeichen sind sollte der unter Netzwerkadapter schon auftauchen!

2. VEN_168C&DEV_0013&SUBSYS_04061468 steht da im Treiber, das ist ne Atheros AR5001X+ und dieser Vista Treiber läuft da ziemlich bis absolut sicher:

https://www.atheros.cz/atheros-wireless-download.php?chipset=4&system=3

Der muß aber wie der XP Treiber von Sony per Hand über den GM installiert werden, da gibts keine automatische Installationsroutine!

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&ved=0CEkQFjAG&url=ftp%3A%2F%2Fftp.terratec.de%2FDocumentation%2FBDA_Driver_Installations_Guide_Windows_Vista_DE.pdf&ei=NbQMVNamA4bqyQPonoLYBA&usg=AFQjCNHnV1qJOtwLQc7bLeZBpuGnw_zwbQ&bvm=bv.74649129,d.bGQ

In der PDF steht jenau drin wie man einen Treiber per Hand über den Gerätemanager installiert und zuerst müßen die Treiber Dateien in ein Verzeichnis (C:\WLAN z.B.) auf der Platte kopiert werden und dann muß im GM nur darauf verwiesen werden.

Ohne den WLAN Eintrag im GM aber zu identifizieren läuft da nix!

3. Dann hol dir halt nen USB WLAN Stick...

Autor SONY VAIO PCG-8N2M - WLAN Treiber Windows 7 32 bit
phlebiac
Lehrling

158 Beiträge
Erstellt am: 11.09.2014 um 20:42 Uhr Antwort mit Zitat
wie gesagt, im gerätemanager ist kein gerät mit ausrufezeichen und auch unter netzwerkadapter seh ich nix mit wlan, da ist nur die normale netzwerkkarte

werd das mit dem vista treiber aus dem atheros.cz link mal ausprobieren

.
sometimes my own dreams frighten me
but then, on second thought
i smile on them

Autor SONY VAIO PCG-8N2M - WLAN Treiber Windows 7 32 bit
jhkil9
Lehrling

404 Beiträge
Erstellt am: 19.09.2014 um 14:06 Uhr Antwort mit Zitat
Nur mal so, ist das Wlan überhaupt aktiviert?
Nicht das es hardware seitig abgeschaltet ist.


Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de