Alle Foren
Betriebssysteme
Windows Vista
Vista32-Treiber für Toshiba Satellite D70C-A-11E?
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Vista32-Treiber für Toshiba Satellite D70C-A-11E?
AmericanAirlines
Lehrling

458 Beiträge
Erstellt am: 10.04.2014 um 08:29 Uhr Antwort mit Zitat
Moin,

ein Bekannter hat ein Toshiba Satellite D70C-A-11E und hat das vorinstallierte W8.1 gegen Vista32 ersetzt.
Einige Hardware-Komponenten wurden bei der Installation nicht erkannt. Auf der Toshi-Seite gibt's für das Gerät 64er-Treiber für W7 +8.

Für die Grafik (APU Radeon HD8400) habe ich von der AMD-Seite ein CCC für Vista32 runtergeladen, ließ sich installieren, aber im GM ist immer noch kein passender Treiber.

Bei der W-LAN-Komponente weiß ich nicht, wie ich an einen passenden Treiber komme. Sandra light verrät nicht, welcher Hersteller oder welches Modell verbaut ist + bei Toshi steht nix.

Und dann gibt's noch 2 weitere unbekannte Komponenten im GM, eine könnte eine USB-3-Schnittstelle sein (?).

Wie kriege ich die Komponenten unter Vista erkannt + zum Laufen?

...irgendwas ist ja immer!

Autor Vista32-Treiber für Toshiba Satellite D70C-A-11E?
JKFlip11
Meister

2180 Beiträge
Erstellt am: 10.04.2014 um 14:26 Uhr Antwort mit Zitat
Der AMD South Bridge Driver 13.4 muß da installiert werden und neustarten:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-catalyst-motherboard-igp/

Dann diesen Catalyst installieren:
http://support.amd.com/en-us/download/mobile?os=Windows%20Vista%20-%2032

Alternativ:
http://support.amd.com/en-us/download/desktop?os=Windows+Vista+-+32

Läuft bei ner Toshiba Kiste AFAIK aber ohne MOD nicht (Toshiba, Sony + Panasonic möchten halt nicht das AMD Treiber für Ihre Kisten liefert!) und janz allgemein ist da Vista zu installieren sowas von ner saudummen Idee!

Da installiert man W7 64 Bit und gut ist!!!

Autor Vista32-Treiber für Toshiba Satellite D70C-A-11E?
AmericanAirlines
Lehrling

458 Beiträge
Erstellt am: 10.04.2014 um 14:45 Uhr Antwort mit Zitat
Danke für Tipps!

Der Eigentümer hatte nach (überwiegend erfolglosen) Gefriggel gestern eingesehen, dass der Plan mit Vista nicht genial war.

Bin nächste Woche wieder mit ihm verabredet - könnte mir vorstellen, dass er dann auf W7/64 umgestiegen ist (?)...

Den Catalyst von der AMD-Seite (Desktop) hatte ich probiert - klappte nicht.
Das Verification-Tool (Mobile) kann ich versuchen, auch die Southbridge-Treiber.
Bleiben die WLAN-Komponente und 2 andere 'unbekannte' Geräte.

Oder wir versuchen es beim nächsten mal mit W7...

...irgendwas ist ja immer!

Autor Vista32-Treiber für Toshiba Satellite D70C-A-11E?
JKFlip11
Meister

2180 Beiträge
Erstellt am: 10.04.2014 um 15:19 Uhr Antwort mit Zitat
http://www.supportnet.de/faqsthread/2385863

Über die Hardware-IDs bekommt man da die Treiber, den Grafiktreiber kann man da aber unter Vista knicken (ohne selbst zu modden) und damit ist alles nix und es gibt auch noch viele andere Gründe, die gegen Vista sprechen...

Autor Vista32-Treiber für Toshiba Satellite D70C-A-11E?
AmericanAirlines
Lehrling

458 Beiträge
Erstellt am: 10.04.2014 um 17:07 Uhr Antwort mit Zitat
MICH hast Du überzeugt bezüglich umrüsten auf W7.
Falls sich der Computerbesitzer nicht umstimmen lässt, werde ich versuchen mit o. g. Tipps wenigstens die wichtigen Hardwarekomponenten zum Laufen zu kriegen...

Nochmal Danke.

...irgendwas ist ja immer!

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de