Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Netzwerk
1un1 Internetstick
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor 1un1 Internetstick
Thomas23
Bastler

37 Beiträge
Erstellt am: 10.02.2014 um 17:32 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo

mein Vater hat einen 1un1 Internetstick gekauft weil in der neuen Wohnung kein Telefonanschluss vorhanden ist. der stick hat ein Daten Volumen von 7,5 GB. kann man mit den stick z.B. world of warcraft spielen. Hat ein mobile Internet Flat von 21600kibts und muss pro Monat 24,99 zahlen. mein Vater hat sich bei www.t-mobile.de/netzaufbau kundig gemacht. er hat dann mir gesagt das kein LTE in dieser Umgebung ausgebaut ist. das gute an den stick ist das ich die maximale Verbindung zur Verfügung habe.

ich freue mich auf eine Antwort!"

Autor 1un1 Internetstick
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 11.02.2014 um 18:35 Uhr Antwort mit Zitat

Schwer zu sagen. Einfach mal testen.

Ein Datenvolumen von 7,5 GB ist für die meisten schnell verbraucht (dann gehts nämlich nur noch im Schneckentempo weiter). Allerdings verbrauchen Onlinespiele gar nicht so viel Traffic, Downloads schon eher...

Ein anderer Aspekt ist der möglicherweise hohe Ping. Bei Onlinespielen heißt das Laggs ohne Ende. Hilfreich wäre genau hier LTE, da sind nämlich die Paketlaufzeiten recht kurz (aber oft immer noch deutlich höher als bei einem normalen DSL Anschluss).




Autor 1un1 Internetstick
Easyman
(Administrator)
Treiber-Gott

6229 Beiträge
Erstellt am: 24.02.2014 um 07:32 Uhr Antwort mit Zitat
Ich hatte in meiner Wohnung auch zeitweise keinen Telefonanschluss und war daher per Stick online. Spielen war in meinem Fall gar nicht möglich. Der Ping war so schlecht, dass sich das Spielgeschehen ca. 1x pro Sekunde aktualisiert hat. Außerdem muss man (insbesondere bei Steam) auf die Autoupdates aufpassen. Diese über den Stick zu ziehen, dauert nicht nur lange, sondern verbraucht auch schnell das Trafficvolumen. Wenn man ein angefangenes Update abbricht, ist das Spiel nicht mehr startbar, bis das Update fortgesetzt und abgeschlossen ist.

Wie das bei WoW ist, weiß ich nicht, einfach ausprobieren. Aber ich denke mal, da wird das ähnlich sein.

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de