Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Notebooks, Handheld & Handy
Suche Treiber für BenQ Joybook R22e
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Suche Treiber für BenQ Joybook R22e
ARPO
Gast
5 Beiträge
Erstellt am: 27.12.2013 um 11:27 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo zusammen! Ich habe hier einem etwas älteren Gerät - ursprünglich mit Windows XP ausgeliefert - nach Speicheraufrüstung das BS Windows 7 spendiert. Nach Auskunft von Microsoft ist der Einsatz von Windows 7 auf dem Gerät möglich möglich. Die Installation samt Updates lief schleppend, aber letztlich erfolgreich ab. Derzeitiges Manko: Die Hardwarebeschleunigung funktioniert nicht. Ich tippe auf einen veralteten oder nicht vorhandenen Treiber. Welche kompatiblen Treiber nehme ich denn für dieses Gerät? Im Internet finde ich auf der Herstellerseite von BenQ leider keine Beschreibung.

Möglicherweise hat ein User eine Lösung, die hier präsentiert werden könnte.

Vorab vielen Dank dafür!


Autor Suche Treiber für BenQ Joybook R22e
JKFlip11
Meister

2194 Beiträge
Erstellt am: 27.12.2013 um 14:29 Uhr Antwort mit Zitat
http://www.viaarena.com/Driver/K8M800-K8N800_220001x_XP_wIShld.zip

http://www.via.com.tw/en/support/drivers.jsp

Für die K8M800/K8N800 UniChrome Pro Grafikkarte gibts definitiv nur XP Treiber!

Den verlinkten XP Treiber auf der Platte auspacken und dann über den Gerätemanager per Hand installieren ist da ne kleine Chance.

Das kann aber nur laufen wenn man nicht so dumm war da W7 64Bit zu installieren!

Janz allgemein ist auf dem Hobel mit ultralahmer Grafikkarte W7 zu installieren ne Schnappsidee!


Autor Suche Treiber für BenQ Joybook R22e
JKFlip11
Meister

2194 Beiträge
Erstellt am: 27.12.2013 um 15:00 Uhr Antwort mit Zitat
http://www.helpdrivers.com/Deutsch/Notebooks/BenQ/Joybook_R22/

Der orginale VGA = Grafikkartentreiber ist da auch noch ne Chance, aber nur wenn man W7 32Bit installiert hat und den Treiber per Hand über den Gerätemanager installiert!

Autor Suche Treiber für BenQ Joybook R22e
ARPO
Gast
5 Beiträge
Erstellt am: 28.12.2013 um 21:59 Uhr Antwort mit Zitat
Schnapsidee hin oder her, das Ding sollte mit den Tipps ans Laufen gebracht werden. Nochmals vielen Dank und allen Mithelfern einen guten Rutsch ins Jahr 2014!


Autor Suche Treiber für BenQ Joybook R22e
ARPO
Gast
5 Beiträge
Erstellt am: 28.12.2013 um 22:01 Uhr Antwort mit Zitat
Windows 7 mit 32-Bit ist installiert, also halbwegs okay.


Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de