Alle Foren
Betriebssysteme
Windows 7
sp1 bricht ab (offline oder bei MS)
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor sp1 bricht ab (offline oder bei MS)
Bastler
Lehrling

432 Beiträge
Erstellt am: 23.11.2013 um 18:43 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo hier,

wer hat noch eine Idee? Mir gehen sie gerade aus..

Habe WIN7 Ultimate installiert, weil ja bald XP tot ist. Dazu kommt, dass die XP Installation schon stattliche 10 Jahre (Original WINXP Update auf mehreren Rechnern immer schön rüber geclont) hinter sich hat und einfach zu langsam geworden ist. Ich denke, das reicht.

Jetzt habe ich mal obige Installation versucht. Vor allem wollte ich mal schauen, ob ich mit WIN7 klar komme. Nach der ersten Begeisterung folgte die Ernüchterung: Das Ding war auf Englisch und ich musste erst mal das deutsche Sprachpack installieren. Dann folgten satte 102 Update´s ..

Und jetzt kriege ich dieses versch.. SP1 nicht installiert: Code 8024200d

Den Hotfix habe ich von MS bereits versucht. Trotzdem bricht entweder der Download bei Mikrschrott ab oder die vorher bei Chip.de runter geladene SP1.exe bricht die Installation ab. Auch eine SP1 Englisch Version habe ich schon probiert, ohne Erfolg.

Nächste Woche will ich mir eine vernünftige Originalversion kaufen, das ist mal sicher. Dieser Hack, Crack und Betaschrott kostet nur Nerven und Internetzkontingent! Eigentlich wusste ich das schon immer. (Warum nach´ ich das dann??) Habe jetzt schon viel über das SP1 Problem gelesen, komme aber keinen Schritt weiter.

Gibt es noch eine Lösung für mein SP1 Problem oder soll ich lieber alles Platt machen und von vorne mit vernünftiger Software beginnen? Hat viel Zeit gekostet bis hierhin..

MfG
Beitrag bearbeiten/löschen

WIN XP SP3 auf Asrock Dualcore SATA2 BIOSversion p220a; E7600 2x3,06 Ghz; 512 MB DDR3 AGP Sapphire Radeon (aber nur mit 600 Watt Netzteil, das rockt
DDR´s: 2 Markenriegel (2x2GB)
MS 500 GB Western Digi SATA
MS 500 GB Western Digi SATA im Wechselrahmen zum klonen
SL 80 GB Maxtor (wegen Maxblast 5)
am PCI->IDE Contr.: 250 GB Excelstore im Wechselrahmen
MS 16 x DVD REC
SL 8 x DVD REC
WLAN: insg. 4 Esel (je nach dem) auf 2 Häuser; 3x Bridge

Autor sp1 bricht ab (offline oder bei MS)
Warshooter
Lehrling

226 Beiträge
Erstellt am: 23.11.2013 um 21:12 Uhr Antwort mit Zitat
Hi,

du kannst dir, ganz legal, z.B. hier:
http://www.windows7-downloads.de/windows7-legal-downloaden.php#windows 7-32bit-64-bit-iso-files-download-link
eine WIN7 mit integriertem SP1 runterladen und versuchst es mal damit!

LG!


Meine Signatur:
Nur weil es heisst, das es nicht geht, heisst das nicht, das es nicht geht!!!

Autor sp1 bricht ab (offline oder bei MS)
JKFlip11
Meister

2194 Beiträge
Erstellt am: 24.11.2013 um 00:47 Uhr Antwort mit Zitat
1. http://www.asrock.com/mb/VIA/4CoreDual-SATA2/?cat=Download&os=Vista

Wenn du schon (unbegründete) Angst vor dem Support Ende von XP hast installiert man da Vista (oder Linux) und definitiv nicht W7!

Für den VIA Chipsatz des 6 Jahre alten Boards gibts definitiv nix Chipsatztreiber für W7 (außer den absolut rudimentären in W7 integrierten) und da ist Ärger absolut vorprogrammiert!

2. Ich würde da auch nach April XP weiter nutzen!

Autor sp1 bricht ab (offline oder bei MS)
buzz243
Meister

1816 Beiträge
Erstellt am: 25.11.2013 um 20:04 Uhr Antwort mit Zitat
@bastler
download die iso und installiere als trial.
zieh dir noch die treiber fuer dein board etc die fuer vista gedacht sind und bevor
du den jeweiligen treiber installierst, einfach mit rechtsklick auf die exe-->eigenschaften-->2tes tab compati.-->klicke die oberste box und setze auf VISTA.
installieren, neustart und dann mit dem naechsten treiber wiederholen.

wenn ich sehe wie scheisse die meisten rechner mit vista laufen, installiere ich lieber win7 mit vista oder xp treibern.
oft gemacht (20 pc's in den letzten 3j) und funzt.
nicht immer, aber probleme waren meistens nur alte laptops mit 98/xp.

Video games dont cause violence! LAG DOES!!!

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de