Alle Foren
Allgemeine Foren
Software
Tastatur QWERTY für QWERTZ verwenden
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Tastatur QWERTY für QWERTZ verwenden
Jaromir
Lehrling

443 Beiträge
Erstellt am: 09.11.2013 um 21:12 Uhr Antwort mit Zitat
Ich richte für meine Schwägerin in Spanien einen deutschsprachigen Computer mit WinXP prof. ein, möchte jedoch eine englisch/spanische Tastatur mit QWERTY wegen der spanischen Zeichen darauf verwenden.
Gibt es eine Einstellmöglichkeit (BIOS?), damit auch die Zeichen wie auf der Tastatur benannt geschrieben werden?

Achim grüßt freundlich

>>Wenn einem die Kraefte fehlen, so ist der Wille doch lobenswert<<
> ut desint vires, tamen est laudanda voluntas <

Autor Tastatur QWERTY für QWERTZ verwenden
JKFlip11
Meister

2179 Beiträge
Erstellt am: 09.11.2013 um 22:41 Uhr Antwort mit Zitat
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-xp/help/setup/set-up-multiple-languages-windows-xp

http://www.youtube.com/watch?v=Ale9pazb_gk

Und die Option heißt bei meiner XP Kiste Regional - und Spracheinstellungen...

















Autor Tastatur QWERTY für QWERTZ verwenden
JKFlip11
Meister

2179 Beiträge
Erstellt am: 09.11.2013 um 22:45 Uhr Antwort mit Zitat
Und man muß da natürlich spanisch nachinstallieren und nur wenn man auch die Eingabesprache auf spanisch umstellt laufen auch die Tasten.

Autor Tastatur QWERTY für QWERTZ verwenden
Jaromir
Lehrling

443 Beiträge
Erstellt am: 09.11.2013 um 23:18 Uhr Antwort mit Zitat
Danke für diese Hinweise. Warum bin ich nicht selbst auf die Systemsteuerung gekommen... Natürlich kann das mit BIOS nichts zu tun haben, sondern allein Software-Betriebssystem. Nun bin ich wieder fröhlich und guten Mutes.
Einen schönen Sonntag wünsche ich, Achim

>>Wenn einem die Kraefte fehlen, so ist der Wille doch lobenswert<<
> ut desint vires, tamen est laudanda voluntas <

Autor Tastatur QWERTY für QWERTZ verwenden
Jaromir
Lehrling

443 Beiträge
Erstellt am: 27.02.2014 um 11:12 Uhr Antwort mit Zitat
Nun bin ich endlich so weit, daß ich zusätzlich die spanische Sprache installieren könnte. Die QWERTY-Tastatur hängt dran, das "z" ist geblieben.
Doch so einfach - wie im Film dargestellt, geht es nicht.
Bei der Umstellung in der Systemsteuerung - Tastatur und Sprache - gelingt es nicht, Spanisch zusätzlich zu installieren. Direkt von der Win7-CD geht das nicht und in der Verwaltung zeigt sich kein Link dazu.
Win7 ist da irgendwie anders zusammengestellt.
Darf ich nochmals um Hilfe bitten, den Link für die Zusatzinstallation zu finden?
Achim grüßt freundlich

Zuletzt bearbeitet von Jaromir am 27.02.2014 um 11:14 Uhr.

>>Wenn einem die Kraefte fehlen, so ist der Wille doch lobenswert<<
> ut desint vires, tamen est laudanda voluntas <

Autor Tastatur QWERTY für QWERTZ verwenden
Jaromir
Lehrling

443 Beiträge
Erstellt am: 27.02.2014 um 11:52 Uhr Antwort mit Zitat
Ich meine, ich habe da was gefunden.
Die empfohlenen Links sind für das Prog Windows XP
Ich habe jedoch Win7 installiert und wie ich beim Lesen jetzt feststellen muß, ist eine Änderung des Sprachpakets nur unter Win7-Ultimate möglich.
Und ich habe Win7 Home installiert. - Eine schöne saubere Installation. Alles umsonst? Die vielen Stunden?
Ich hätte auch ein Win7-Ultimate zur Hand. Wäre da ein Upgrade möglich, ohne die vorhandene Intallation zu gefährden oder gar zu beschädigen?...

>>Wenn einem die Kraefte fehlen, so ist der Wille doch lobenswert<<
> ut desint vires, tamen est laudanda voluntas <

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de