Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Drucker & Plotter
Epson parallel Drucker an USB (Win 7)
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Epson parallel Drucker an USB (Win 7)
hanssch3
Gast
2 Beiträge
Erstellt am: 01.11.2013 um 08:03 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo,
mein Problem: Will meinen alten Epson Stylus Color 400 am neuen PC mit Win 7 an USB mittel Parallel-USB-Adapter-Kabel anschließen. Der Adapter wird erkannt und bei "Anschlüssen" auch ein virtueller USB-Anschluss angeboten. Allerdings fehlt mir der richtige Treiber. Mit dem Epson ESC/P-R in der Windows-Treiberliste druckt er nur wirres Zeug. Hoffentlich habt ihr einen Treiber der weiterhilft?!

Autor Epson parallel Drucker an USB (Win 7)
JKFlip11
Meister

2184 Beiträge
Erstellt am: 01.11.2013 um 13:18 Uhr Antwort mit Zitat
Ich würde da nen neuen Drucker kaufen...

Zuletzt bearbeitet von JKFlip11 am 01.11.2013 um 13:19 Uhr.

Autor Epson parallel Drucker an USB (Win 7)
JKFlip11
Meister

2184 Beiträge
Erstellt am: 01.11.2013 um 13:34 Uhr Antwort mit Zitat
http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/eu/de/de/faq/faq/000000/002600/000043/faq002643_001.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=mfc620cn_eu_as

per Windows Update sollte aber eigentlich der Treiber für den wirklich uralten Drucker beziehbar sein...

Autor Epson parallel Drucker an USB (Win 7)
hanssch3
Gast
2 Beiträge
Erstellt am: 01.11.2013 um 14:48 Uhr Antwort mit Zitat
Danke für eure Empfehlungen,
Mit Windows-Treiber-update wurde die Liste mit meinem Altdrucker ergänzt. (Diese Funktion funktionierte aber gestern irgendwie nicht). Problem gelöst, Drucker druckt wie zuvor unter XP.
Übrigens: Es schwirren immer wieder Gerüchte herum, dass ein Parallel-Drucker niemals über USB ansprechbar sein könne. Wie man sieht funktioniert es mit dem richtigen Treiber doch!!!

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de