Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Scanner & Kameras
Treiber für HP scanjet 4050G unter Maverick
Neues Thema      Zum Thema antworten
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>
Autor Treiber für HP scanjet 4050G unter Maverick
ernstfall
Gast
7 Beiträge
Erstellt am: 31.10.2013 um 18:21 Uhr Antwort mit Zitat
Hallöchen,
nach dem Update mit Maverick funktioniert mein Scaner nicht mehr - Meldung: Power PC wird nicht mehr unterstützt.
Hat jemand ne Idee, wo ich einen neuen Treiber herbekomme?
Beste Grüße,
ernstfall

Autor Treiber für HP scanjet 4050G unter Maverick
JKFlip11
Meister

2182 Beiträge
Erstellt am: 31.10.2013 um 22:04 Uhr Antwort mit Zitat
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Auf-diesen-Macs-laeuft-OS-X-10-9-1886586.html

http://de.wikipedia.org/wiki/OS_X_Mavericks#Systemanforderungen

Wenn du da wirklich nen uralten Power PC hast, dann darfst du dich nicht wundern und machen kann man da nix!
http://de.wikipedia.org/wiki/Power_PC

Welche MAC Kiste hast du da janz genau?


Autor Treiber für HP scanjet 4050G unter Maverick
JKFlip11
Meister

2182 Beiträge
Erstellt am: 31.10.2013 um 23:01 Uhr Antwort mit Zitat
http://h20566.www2.hp.com/portal/site/hpsc/template.PAGE/public/psi/swdHome/?sp4ts.oid=3236374&spf_p.tpst=swdMain&spf_p.prp_swdMain=wsrp-navigationalState%3DswEnvOID%253D219%257CswLang%253D%257Caction%253DlistDriver&javax.portlet.begCacheTok=com.vignette.cachetoken&javax.portlet.endCacheTok=com.vignette.cachetoken

Treiber von HP gibts da schon, wenn du aber einen Power PC hast kannst du die AFAIK absolut knicken.

Autor Treiber für HP scanjet 4050G unter Maverick
ernstfall
Gast
7 Beiträge
Erstellt am: 01.11.2013 um 07:46 Uhr Antwort mit Zitat
danke für die schnellen Antworten.
Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt.
Mein Mac ist gerade mal ein Jahr alt; aber dennoch kam die Meldung sowohl für den Epson, als auch für den HP-Scanner.
Versuche, HP Treiber zu installieren werden mit der meldung zurückgewiesen: "Sie können das Programm "HP Scanjet Scanner Install" nicht öffnen, da PowerPC-Programme nicht mehr unterstützt werden.
Beste Grüße,
Ernstfall


Autor Treiber für HP scanjet 4050G unter Maverick
ernstfall
Gast
7 Beiträge
Erstellt am: 01.11.2013 um 08:21 Uhr Antwort mit Zitat
Hallöchen,
nach der Re-installation der Software für OSX - für Maverick wird ja nichts angeboten - habe ich das gleiche Problem wie vorher.
Zwar läuft der Scanner, aber das Ergebniss ist nicht verwendbar; da kommt jeweils die Meldung:
"Beim Speichern der Datei ist ein Fehler aufgetreten, da der Schreibvorgang nicht möglich war. Prüfen Sie die Eigenschaften der Datei, und stellen Sie sicher, dass sie nicht schreibgeschützt ist."
Was immer das auch bedeutet...
Beste Grüße,
ernstfall

Autor Treiber für HP scanjet 4050G unter Maverick
JKFlip11
Meister

2182 Beiträge
Erstellt am: 01.11.2013 um 13:23 Uhr Antwort mit Zitat
http://h20565.www2.hp.com/portal/site/hpsc/template.PAGE/public/psi/swdDetails/?sp4ts.oid=3236374&spf_p.tpst=swdMain&spf_p.prp_swdMain=wsrp-navigationalState%3Didx%253D%257CswItem%253Dcs_112996_2%257CswEnvOID%253D219%257CitemLocale%253D%257CswLang%253D%257Cmode%253D%257Caction%253DdriverDocument&javax.portlet.begCacheTok=com.vignette.cachetoken&javax.portlet.endCacheTok=com.vignette.cachetoken

probiert?

Autor Treiber für HP scanjet 4050G unter Maverick
ernstfall
Gast
7 Beiträge
Erstellt am: 02.11.2013 um 15:08 Uhr Antwort mit Zitat
...nun geht garnichts mehr, außer dem Utilits Programm; den scanner kann ich nict mehr erreichen...((()

Autor Treiber für HP scanjet 4050G unter Maverick
JKFlip11
Meister

2182 Beiträge
Erstellt am: 02.11.2013 um 22:48 Uhr Antwort mit Zitat
http://www.maclife.de/forum/viewtopic.php?p=928949

"Installs ICA drivers and software for use with Apple's Image Capture or any ICA compliant application.

Damit ist gemeint, dass der HP Treiber die Apple eigene Schnittstelle von VORSCHAU (ist in Programme) / Ablage / Aus Scanner importieren nutzt.
Hast du das schon probiert?!"

Autor Treiber für HP scanjet 4050G unter Maverick
ernstfall
Gast
7 Beiträge
Erstellt am: 03.11.2013 um 19:09 Uhr Antwort mit Zitat
Vielen Dank für die Hinweise.
Über die Vorschau klappt es mit dem ebenso nicht mehr unterstützten Epson Scanner; der wird dort aufgeführt.

Leider habe ich bei den Installationsversuchen zu HP das ursprüngliche Programm vernichtet.

Eine Wiederinstallation mit Hilfe der Installations CD von HP wird vom iMac zurückgewiesen; wieder mit dem Hinweis das Power-PC Programme nicht unterstützt werden.
So habe ich keine Chance das ursprüngliche Programm wieder zu installieren.

Ende der Fahnenstange?

Autor Treiber für HP scanjet 4050G unter Maverick
ernstfall
Gast
7 Beiträge
Erstellt am: 03.11.2013 um 19:09 Uhr Antwort mit Zitat
Vielen Dank für die Hinweise.
Über die Vorschau klappt es mit dem ebenso nicht mehr unterstützten Epson Scanner; der wird dort aufgeführt.

Leider habe ich bei den Installationsversuchen zu HP das ursprüngliche Programm vernichtet.

Eine Wiederinstallation mit Hilfe der Installations CD von HP wird vom iMac zurückgewiesen; wieder mit dem Hinweis das Power-PC Programme nicht unterstützt werden.
So habe ich keine Chance das ursprüngliche Programm wieder zu installieren.

Ende der Fahnenstange?

Neues Thema      Zum Thema antworten
Gehe zu Seite: 1 2 Weiter >>



© 2012 treiber.de