Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Notebooks, Handheld & Handy
Bios Update fehlgeschlagen?
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Bios Update fehlgeschlagen?
Chambray
Bastler

74 Beiträge
Erstellt am: 13.10.2013 um 18:19 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo,

bei einem Cleveo Notebook Computer Modell M765SU habe ich das folgende Bios-Update eingespielt:

BIOS 1.00.12 - 2009/5/22 for M74xSU/M76xSU/M77xSU
ftp://usftp.clevo.com.tw/ALLBIOS/M7xxSU/BIOS_12.zip

Dazu habe ich alle Dateien aus dem Zip-Archiv auf einen Boot-Stick mit FreeDOS kopiert. Nach dem Booten habe ich die Datei update.bat ausgeführt. Anschließend wurde das Update gestartet und ich habe eine Meldung erhalten, dass alle Operationen erfolgreich durchgeführt wurden und der PC neu gestartet werden kann.

Leider bleibt der Monitor nach dem einschalten schwarz und ich kann nicht mehr in das Bios. Habe ich ein falsches Update verwendet? Wie kann ich den PC wieder starten?

Bin für jeden Tipp Dankbar....


Autor Bios Update fehlgeschlagen?
JKFlip11
Meister

2194 Beiträge
Erstellt am: 13.10.2013 um 21:52 Uhr Antwort mit Zitat
http://repo.palkeo.com/clevo-mirror/M7xxSU/

http://forum.notebookreview.com/sager-clevo/534536-clevo-m765su-will-not-boot.html

http://forum.notebookreview.com/sager-clevo/416916-clevo-bios-thread-99.html

Das ist schon das richtige System Bios, nur muß da vorher nicht nur im Zweifel mindestens das EC Bios 1.00.16 drauf...

http://www.bios-fix.de/catalog/index.php?cPath=1_23&osCsid=nm0e3ohk76tog2sj1djaj42375

Da führt AFAIK kein Weg dran vorbei den Bioschip extern flashen zu lassen, der Laden ist absolut koscher und da kannst du auch die komplette Kiste hin schicken.

Man sollte sich halt vor dem Flashen informieren und die Regel erst das EC Bios und erst dann das System Bios zu flashen gilt immer!

http://de.wikipedia.org/wiki/Embedded_Controller

Autor Bios Update fehlgeschlagen?
JKFlip11
Meister

2194 Beiträge
Erstellt am: 14.10.2013 um 10:40 Uhr Antwort mit Zitat
Ich würde übrigens in die 5 Jahre alte Billigkiste mit miesem SiS Chipsatz sehr wenig bis nix mehr investieren...

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de