Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Netzwerk
Ausfall Internetverbindung über Stomnetz
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Ausfall Internetverbindung über Stomnetz
eknehg1
Gast
6 Beiträge
Erstellt am: 04.10.2013 um 07:42 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo,wir haben eine Hausnetzverteilung über das Stromnetz an einen Wlanrouter, zu dem ich eigentlich Zugang habe, leider kommt es immer wieder zu Störungen, dh. ich werde einfach so aus der Verbindung rausgeschmissen, ok. das geht meistens durch zurücksetzen des Netzwerkadapters, aber zusätzlich fällt auch manchmal die "Hauptverbindung" aus, am Stromnetzadapter leuchten nich alle Lämpchen,
Das lässt sich nur manchmal durch kappen aller Sicherungen im Haus und am Wlan-Adapter beheben.
Weiss jemand einen Rat?
G.

Autor Ausfall Internetverbindung über Stomnetz
JKFlip11
Meister

2194 Beiträge
Erstellt am: 04.10.2013 um 14:47 Uhr Antwort mit Zitat
Welche dLAN Adapter hast du genau?

dLAN Adapter haben absolut nix mit WLAN zu tun!

Die neueste Firmware (falls verfügbar) könnte da helfen.

Wenns da Ärger mit dem Internet gibt zieht man die dLAN Adapter aus der Steckdose und steckt sie wieder, gleiches macht man mit dem Netzkabel des Routers...


Autor Ausfall Internetverbindung über Stomnetz
eknehg1
Gast
6 Beiträge
Erstellt am: 04.10.2013 um 19:17 Uhr Antwort mit Zitat
Jo, hatte Kiste aus der Steckdose und Wlan-Router stromlos gemacht, manchmal hilft es, manchmal nich, manchmal nur für ein paar Minuten, es hat auch schon geholfen, das ganze Haus mit Sicherungen stromlos zu machen,
An Firmware Update trau ich mich nicht ran.
Grüße
G.

Autor Ausfall Internetverbindung über Stomnetz
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 07.10.2013 um 01:33 Uhr Antwort mit Zitat

Wenn schon WLAN vorhanden ist, dann kauf dir lieber einen WLAN AP (ist die Wohnung so groß, dass das vorhandene WLAN nicht reicht?!).

Mit dLAN gibts gerne mal solche Probleme (liegt oft an anderen Verbrauchern am gleichen Stromnetz, aber auch DECT und Handys können dazwischen funken).


Autor Ausfall Internetverbindung über Stomnetz
eknehg
Bastler

71 Beiträge
Erstellt am: 08.10.2013 um 20:26 Uhr Antwort mit Zitat
Ja,danke, es wird an vielen Verbauchern oder so liegen, denn mit stromlos machen und Router neu starten gehts meistens, ist aber umständlich (WG), deshalb hab ich gehofft, es gibt eine bessre Lösung.
Grüße
G.

ich hab keine Ahnung, aber davon ziemlich viel

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de