Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Notebooks, Handheld & Handy
Acer Aspire V3-772G
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Acer Aspire V3-772G
Shalec
Gast
4 Beiträge
Erstellt am: 03.08.2013 um 18:21 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen einen Acer Aspire V3-772G mit der
SNID: 32500725572.
Model_No: VA73


Ich bin auf Windows 7 (SP1) (softwarebedingt) umgestiegen und nun werden einige Hardwareteile nicht richtig installiert.
"Ethernet-Controller" und
"USB (Universal Serial Bus-)Controller"

Ich habe bereits auf dem Acer-user-forum und im Acer-Support um Hilfe gebeten. Allerdings konnte mir noch nicht richtig geholfen werden. Nun mein Versuch hier.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

--------[ AIDA64 Extreme Edition ]--------------------------------------------------------------------- -----------------

Version AIDA64 v3.00.2500/de
Benchmark Modul 4.0.568-x64
Homepage http://www.aida64.com/
Berichtsart Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ]
Computer SHALEC-NOTE
Ersteller Shalec
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Professional 6.1.7601.18113 (Win7 RTM)
Datum 2013-08-03
Zeit 18:14


--------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------- ------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI x64-based PC (Mobile)
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Professional
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 8.0.7601.17514 (IE 8.0 - Windows 7 SP1)
DirectX DirectX 11.0
Computername SHALEC-NOTE
Benutzername Shalec
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2013-08-03 / 18:14

Motherboard:
CPU Typ Mobile QuadCore Intel Core i7-4702MQ, 2900 MHz (29 x 100)
Motherboard Name Acer Aspire V3-772
Motherboard Chipsatz Intel Lynx Point HM86, Intel Haswell
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Kingston ACR16D3LS1KBG/8G 8 GB DDR3-1600 DDR3 SDRAM (11-11-11-28 @ 800 MHz) (10-10-10-27 @ 761 MHz) (9-9-9-24 @ 685 MHz) (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-19 @ 533 MHz) (6-6-6-16 @ 457 MHz) (5-5-5-14 @ 380 MHz)
BIOS Typ Insyde (05/15/2013)

Anzeige:
Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 4600 (2176 MB)
Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 4600 (2176 MB)
Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 4600 (2176 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 750M (4 GB)
3D-Beschleuniger Intel HD Graphics 4600
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

Multimedia:
Soundkarte Realtek ALC282 @ Intel Lynx Point PCH - High Definition Audio Controller [C-1]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 8 Series Chipset Family SATA AHCI Controller
Festplatte ATA TOSHIBA MQ01ABD0 SCSI Disk Device (698 GB)
Optisches Laufwerk MATSHITA DVD-RAM UJ8E1 SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
D: (NTFS) 195.3 GB (190.4 GB frei)
E: (NTFS) 308.0 GB (307.9 GB frei)
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus ELAN PS/2 Port Smart-Pad

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 0C-84-DC-03-14-03
Netzwerkkarte Bluetooth-Gerät (PAN)
Netzwerkkarte Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter (192. [ TRIAL VERSION ])

Peripheriegeräte:
Drucker Fax
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB2 Controller Intel Lynx Point PCH - USB 2.0 EHCI Host Controller 1 [C-1]
USB2 Controller Intel Lynx Point PCH - USB 2.0 EHCI Host Controller 2 [C-1]
USB3 Controller Intel Lynx Point PCH - USB 3.0 xHCI Host Controller [C-1]
USB-Geräte Bluetooth USB Module
USB-Geräte Generic USB Hub
USB-Geräte Generic USB Hub
USB-Geräte HD WebCam
USB-Geräte USB-Verbundgerät
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenakku
Akku Microsoft Composite Battery
Akku Microsoft-Netzteil

DMI:
DMI BIOS Anbieter Insyde Corp.
DMI BIOS Version V1.06
DMI Systemhersteller Acer
DMI Systemprodukt Aspire V3-772
DMI Systemversion V1.06
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller Acer
DMI Motherboardprodukt VA70_HW
DMI Motherboardversion Type2 - Board Version
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller Chassis Manufacturer
DMI Gehäuseversion Chassis Version
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Notebook


Autor Acer Aspire V3-772G
JKFlip11
Meister

2194 Beiträge
Erstellt am: 03.08.2013 um 21:39 Uhr Antwort mit Zitat
http://driver-lap.blogspot.de/2013/07/acer-aspire-v3-772g-drivers-for-windows.html

Chipset + USB 3.0 Treiber installieren.

http://global-download.packardbell.com/FilesDownload%5CHWID%5CHWVendorDetection.exe

Das Tool sagt dir welche WLAN Karte da verbaut ist und das müßte der "Ethernet-Controller" sein oder halt der Atheros LAN Adapter.

Autor Acer Aspire V3-772G
JKFlip11
Meister

2194 Beiträge
Erstellt am: 03.08.2013 um 21:49 Uhr Antwort mit Zitat
Der Realtek Card Reader Driver und Atheros Bluetooth Driver sollten da definitiv auch drauf.

Autor Acer Aspire V3-772G
Shalec
Gast
4 Beiträge
Erstellt am: 04.08.2013 um 10:51 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo und Danke erstmal,

ich habe bereits alle Treiber von Win8 installiert, somit auch den Chipsatztreiber. Wenn ich nun die Installationen von der Seite ausführe werden mir Fehler ausgegeben:

Beim Chipsatz: Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software. Setup wird abgebrochen.

USB 3.0: Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software.

Ist nun der einzige Weg das System nochmal neu aufzusetzen?

Viele Grüße

Autor Acer Aspire V3-772G
Shalec
Gast
4 Beiträge
Erstellt am: 04.08.2013 um 11:55 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo,
ich habe nun das System formatiert und ein frisches Windows 7 x64 installiert.
Wlan habe ich nun als erstes eingerichtet.

Der Chipsatz-Treiber gibt immernoch den gleichen Fehler aus.

Wenn die Windows 8 treiber funktioniert hatten, muss ich dann tatsächlich die älteren Windows 7 treiber nutzen?

Viele Grüße
PS: Ich habe die Edit-Funktion nicht gefunden. Gibt es sowas?

Autor Acer Aspire V3-772G
JKFlip11
Meister

2194 Beiträge
Erstellt am: 04.08.2013 um 12:44 Uhr Antwort mit Zitat
1. http://driver-lap.blogspot.de/2013/07/acer-aspire-v3-772g-drivers-for-windows.html

Das sind alle Windows 7 64Bit Treiber für die Kiste!

Zuerst muß der Intel Chipset Treiber drauf und neustarten!

2. Viele Windows 8 Treiber laufen unter Windows 7 nicht, der Intel Chipset Treiber gehört aber nicht dazu...

3. Windows 7 neu installieren und nur die verlinkten Treiber nehmen!


Autor Acer Aspire V3-772G
Shalec
Gast
4 Beiträge
Erstellt am: 04.08.2013 um 13:25 Uhr Antwort mit Zitat
JKFlip11 schrieb:
1. http://driver-lap.blogspot.de/2013/07/acer-aspire-v3-772g-drivers-for-windows.html

Das sind alle Windows 7 64Bit Treiber für die Kiste!

Zuerst muß der Intel Chipset Treiber drauf und neustarten!

2. Viele Windows 8 Treiber laufen unter Windows 7 nicht, der Intel Chipset Treiber gehört aber nicht dazu...

3. Windows 7 neu installieren und nur die verlinkten Treiber nehmen!




Ich habe versucht diese Treiber zu installieren, aber die Fehlermeldungen blieben gleich. Die Mindestanforderungen genügen nicht oder so. Weiter oben hatte ich dies bereits gepostet.

Ich habe mich nun dazu entschieden Windows 8 zu installieren, dieses optisch an Windows 7 anzupassen und auf den Kompatibilitätsmodus zu setzen.

Hast du vlt. noch einen Link für mich, mit dem ich diese App-Oberfläche deaktivieren kann? Oder mit dem ich Windows 8 zu Windows 7 (optisch) machen kann? Mein elementares Problem ist es, zwischen den Apps wechseln zu müssen, dieses kostet einfach zu viel Zeit. Lieber hätte ich wie in Win7 nur die Desktopoberfläche.

Viele Grüße und vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich verstehe auch nicht, warum dieser Chipsatztreiber nicht funktioniert..

Autor Acer Aspire V3-772G
JKFlip11
Meister

2194 Beiträge
Erstellt am: 04.08.2013 um 14:37 Uhr Antwort mit Zitat
1. 3/4/5/6/7/8/800/900 Series Chipsets (EXE) inkl. Win 8.1 installieren und neustarten ist da ne Option:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

2. http://www.chip.de/downloads/Classic-Shell_39396490.html

http://www.windows-8-futter.de/start-menue-aktivieren/classic-shell-deutsch.html

http://www.windows-8-futter.de/desktop-start-menue-aktivieren.html

Autor Acer Aspire V3-772G
Hacke-Vorn
Gast
1 Beiträge
Erstellt am: 02.10.2013 um 21:43 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
habe mir auch einen Acer Aspire V3-772 G gekauft. Habe nun das gleiche Problem.
Nur bekomme ich noch nicht mal den Chip-Satz neu installiert.
"Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software. Setup wird abgebrochen."

Was soll ich tun??
Besten Dank im Voraus

Hacke-Vorn



Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de