Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Netzwerk
kein Zugriff auf PC in WORKGROUp
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor kein Zugriff auf PC in WORKGROUp
Bastler
Lehrling

432 Beiträge
Erstellt am: 31.07.2013 um 23:11 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo auch @ alle,

denke mal, dass der Fehler schon 1000 mal hier erfragt wurde. Habe auch schon im guggl einiges gefunden. Leider bis jetzt ohne Erfolg.

Hatte bereits eine funktionierende Verbindung zu dem leidigen Rechner gehabt. Alles klappte gut. Der Rechner kann ins INternet und wird auch in der workgroup erkannt. Nur kommt keiner an die frei gegeben Ordner. Auch die Druckerfreigabe klappt nicht mehr. Alle anderen Rechner hatten den Netzwerkdrucker installiert und alles klappte.

Jetzt kommt die Meldung Drucker nicht gefunden, bzw. wenn ich auf den Rechner gehe "Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden"

Den Vorschlag von Microsoft habe ich schon befolgt. (regedit .. Gehen Sie zum folgenden Registrierungsschlüssel, und doppelklicken Sie darauf:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa ; .. restrictanonymous.
Vergewissern Sie sich, dass im Feld Wert der Wert 0 angegeben ist, und klicken Sie dann auf OK.)

War richtig eingestellt...

Was kann noch verbogen sein?
Hoffe Ihr könnt mir helfen
mfg

WIN XP SP3 auf Asrock Dualcore SATA2 BIOSversion p220a; E7600 2x3,06 Ghz; 512 MB DDR3 AGP Sapphire Radeon (aber nur mit 600 Watt Netzteil, das rockt
DDR´s: 2 Markenriegel (2x2GB)
MS 500 GB Western Digi SATA
MS 500 GB Western Digi SATA im Wechselrahmen zum klonen
SL 80 GB Maxtor (wegen Maxblast 5)
am PCI->IDE Contr.: 250 GB Excelstore im Wechselrahmen
MS 16 x DVD REC
SL 8 x DVD REC
WLAN: insg. 4 Esel (je nach dem) auf 2 Häuser; 3x Bridge

Autor kein Zugriff auf PC in WORKGROUp
Easyman
(Administrator)
Treiber-Gott

6229 Beiträge
Erstellt am: 02.08.2013 um 10:05 Uhr Antwort mit Zitat
Ist auf dem Rechner, auf den nicht zugegriffen werden kann, Windows 7 installiert?

Neues Thema      Zum Thema antworten

© 2012 treiber.de