Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Sonstige(s)
2 Treiber kann ich nicht finden.
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor 2 Treiber kann ich nicht finden.
SuperingoBYDEA
Bastler

34 Beiträge
Erstellt am: 05.07.2013 um 17:52 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo,

Habe gestern schon gepostet, das ich Treiber für unten genannten Lappi brauche...
Habe auch einen sehr guten Tip bekommen....alles installiert, bloss den Netzwerkcontroller und Ethernetcontroller kriege ich nicht installiert....Was muss ich denn tun???
Könnt ihr mir nicht den genauen Link für beide Sachen schicken????

Hier nochmal die Daten:

Das Modell heißst Toshiba TECRA M2
Mod.No PTM2OE-4MP2T-GR
Serial.No. 55876570G

Kan mir jemand die Links für die oben genannten Treiber schicken? Und wenn möglich auch noch einen Tip zur richtigen Installation?

hier der Bericht:




--------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------- ------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI-PC (Advanced Configuration and Power Interface) (Mobile)
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername TEST-FD9D0A7171
Benutzername Administrator
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2013-06-04 / 19:08

Motherboard:
CPU Typ Mobile Intel Pentium M 725, 1600 MHz (16 x 100)
Motherboard Name TOSHIBA TECRA M2
Motherboard Chipsatz Intel Odem i855PM-333
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Micron 16VDDF6464HG-335C2 512 MB PC2700 DDR SDRAM (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)
DIMM2: SK Hynix HYMD564M646A6-J [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Toshiba (09/07/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ZTE Diagnostics Interface (COM4)
Anschlüsse (COM und LPT) ZTE NMEA Device (COM5)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX Go5200 32M/64M (64 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX Go5200 32M/64M (64 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX Go5200 32M/64M
Monitor Toshiba Internal 1024x768 Panel

Multimedia:
Soundkarte Analog Devices 1981B(L) @ Intel 82801DBM ICH4-M - AC'97 Audio Controller [B-1]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801DBM Ultra ATA Storage Controller - 24CA
Festplatte SAMSUNG HM160HC (160 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte ZTE MMC Storage USB Device
Optisches Laufwerk TOSHIBA DVD-ROM SD-C2612 (8x/24x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-0E-7B-A0-AE-6F
Netzwerkkarte Intel(R) PRO/1000 MT Mobile Connection
Netzwerkkarte Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (10.5 [ TRIAL VERSION ])
Modem TOSHIBA Software Modem
Modem ZTE Proprietary USB Modem

Peripheriegeräte:
FireWire Controller Texas Instruments TSB43AB22 1394A-2000 OHCI PHY/Link-Layer Controller (Toshiba) (PHY: TI TSB41AB1/2)
USB1 Controller Intel 82801DBM ICH4-M - USB Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801DBM ICH4-M - USB Controller [B-1]
USB1 Controller Intel 82801DBM ICH4-M - USB Controller [B-1]
USB2 Controller Intel 82801DBM ICH4-M - Enhanced USB2 Controller [B-1]
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte ZTE Diagnostics Interface (COM4)
USB-Geräte ZTE NMEA Device (COM5)
USB-Geräte ZTE Proprietary USB Modem
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft-Netzteil

DMI:
DMI BIOS Anbieter TOSHIBA
DMI BIOS Version Version 1.40
DMI Systemhersteller TOSHIBA
DMI Systemprodukt TECRA M2
DMI Systemversion PTM20E-4MP2T-GR
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller TOSHIBA
DMI Motherboardprodukt Portable PC
DMI Motherboardversion Version A0
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller TOSHIBA
DMI Gehäuseversion Version 1.0
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Notebook
DMI gesamte / freie Speichersockel 2 / 0


---------------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------------- - ---------------

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Für euere Hilfe lieben Dank.


LG Jürgen

Autor 2 Treiber kann ich nicht finden.
JKFlip11
Meister

2184 Beiträge
Erstellt am: 05.07.2013 um 18:40 Uhr Antwort mit Zitat
http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/lan-20081201094105.zip

oder alternativ:
http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=MIGR-62922

+

https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=20307&lang=eng&OSVersion=Windows%20XP%20%20*&DownloadType=

Den Toshiba LAN Treiber muß man über die *.inf Datei per Hand über den Gerätemanager installieren, analog wie hier beschrieben:
http://www.3dchip.de/faq/Monitor-inf.php


Zuletzt bearbeitet von JKFlip11 am 05.07.2013 um 18:49 Uhr.

Autor 2 Treiber kann ich nicht finden.
SuperingoBYDEA
Bastler

34 Beiträge
Erstellt am: 05.07.2013 um 20:19 Uhr Antwort mit Zitat
so nun fehlt mir nur noch der ethernetcontroller.

ich bekomme das so wie du das beschrieben hast nicht hin.
wo finde ich denn diese *inf datei???
habe den lantreiber runtergeladen.....aber eine inf datei sehe ich da nicht..

gruß jürgen

Autor 2 Treiber kann ich nicht finden.
JKFlip11
Meister

2184 Beiträge
Erstellt am: 06.07.2013 um 00:49 Uhr Antwort mit Zitat
lan-20081201094105.zip ist ein ZIP Archiv und da sind einige *.inf Dateien drin und auch andere Dateien (auspacken = extrahieren muß man das Archiv natürlich schon), Windows wählt normalerweise automatisch die Richtige aus...

http://de.wikipedia.org/wiki/ZIP-Dateiformat

Das gesamte Archiv muß man auspacken (in einen vorher erstellten Ordner z.B. C:\LAN) und dann Windows auf den Ordner verweisen.

http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004776.html

als Unzipper hilft da, XP kann aber auch von Haus aus ZIP Archive extrahieren = auspacken.

Wenn du das machst werden bei dir auch die Dateiendungen angezeigt:
http://www.t-online.de/computer/software/windows/id_15037612/dateiendungen-in-windows-anzeigen-lassen.html

Alternativ nimm halt die Lenovo 7ira09ww.exe Datei, die sollte da auch laufen und muß nur ausgeführt werden!


Zuletzt bearbeitet von JKFlip11 am 06.07.2013 um 00:57 Uhr.

Autor 2 Treiber kann ich nicht finden.
SuperingoBYDEA
Bastler

34 Beiträge
Erstellt am: 06.07.2013 um 05:36 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo JK,
Du wirsd es nicht glauben, aber ich habe es geschafft, dank deiner echt klasse Hilfe.
Du hast das wirklich gut beschrieben - Für Doofe halt
Ich danke dir nochmals, und wünsche anderen Usern genau soviel Glück wie ich es mit dir gehabt habe.
Dir eine schöne Zeit.

Gruß Jürgen

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de