Ausführliche Testberichte, aktuelle Tech-News und die beliebtesten Programme zum kostenlosen Download.


Alle Foren
Betriebssysteme
Windows NT/2000/XP/XP64/2003
XP geht nicht zu installieren
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor XP geht nicht zu installieren
schmerle
Geselle

552 Beiträge
Erstellt am: 13.05.2013 um 13:13 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo Leute,
habe hier einen Rechner ( Acer Espire T310 )auf den ich gerne Win XP Prof.installieren möchte.
Nachdem ich angegeben habe, von welchem Laufwerk installiert werden soll, fängt er auch an die Dateien Kernel... zu laden.
Wenn ich aber nachher mit F8 der Installation zustimme, schaltet der Rechner sich ab und ich habe nur einen schwarzen Bildschim mit dem - oben links auf dem Monitor.
Der Rechner ist von innen auch sauber, so das Überhitzung eigentlich ausgeschlossen werden kann.
Ich hoffe, es kann mir jemand bei dem Problem helfen.
Gruß
schmerle


Autor XP geht nicht zu installieren
JKFlip11
Meister

2150 Beiträge
Erstellt am: 13.05.2013 um 13:28 Uhr Antwort mit Zitat
http://www.biosflash.de/bios-cmos-reset.htm

per 10 Cent Stück machen, der PC muß dabei stromlos sein.

Außerdem nur ein RAM-Modul stecken.

Ist da ne Grafikkarte gesteckt?

Entfernen und die onboard Grafik nutzen.

Sonst das Netzteil tauschen.

http://www.chip.de/preisvergleich/20787/Datenblatt-Acer-Aspire-T310.html

Ist aber ne wirklich alte Kiste mit miesem SiS Chipsatz und Ich würde da keinen müden € mehr investieren.

Autor XP geht nicht zu installieren
schmerle
Geselle

552 Beiträge
Erstellt am: 14.05.2013 um 13:41 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo @JKFLIP 11.
Danke für deine Antwort.
Habe mich an die Anleitung gehalten und diese öfters durch geführt.
Leider ohne Erfolg.
Da es sich nicht um mein Eigentum handelt, kann ich das Gerät nicht einfach in die Tonne kloppen.
Dem Kollegen, habe ich aber diesen Rat gegeben.
Gruß
schmerle


Autor XP geht nicht zu installieren
Warshooter
Lehrling

226 Beiträge
Erstellt am: 15.05.2013 um 01:50 Uhr Antwort mit Zitat
Hi,
ich hatte mal ein ähnliches Problem mit XP!
Da hab ich auch stundenlang versucht das zu installieren und immer kamen Abbrüche!
Bei mir lag es ander Grafikkarte! Von einem Speicherbaustein war der kleine Kühlkörper
abgefallen und dadurch hat die GraKa wohl Temp-Probleme bekommen und gestreikt!
Da durch konnte ich XP nicht installieren!
Hab dann die GraKa getauscht und dann funzte es!

Es könnte also sein, das deine GraKa auch, aus irgendeinem Grund, Temp-Probleme
hat und dadurch die XP-Install blockiert wird!

Also, versuch mal ne andere Grafikkarte!

LG!


Meine Signatur:
Nur weil es heisst, das es nicht geht, heisst das nicht, das es nicht geht!!!

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de