Alle Foren
Allgemeine Foren
Software
Facebook frage stellen
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Facebook frage stellen
Tancredi
Gast
1 Beiträge
Erstellt am: 24.02.2013 um 14:52 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo an alle.
Ein Freund hat mich darum gebeten, ihm einen zusätzlichen Facebook-Account zu erstellen, weil er selber das nicht hinbekommt (er ist nicht gerade eine Leuchte was Informatik betrifft). Nunja, ich denke mir "ist ja nicht so schwer": Eine Neue Mailadresse und ein paar fiktive Daten und die Sache ist erledigt... doch so einfach war es nicht. Ich habe ihm einen Account erstellt und in dem Moment kommt die Anweisung, den Account per SMS zu bestätigen. Liegt es an der IP? Also, neue Mailadresse, ich ändere die IP und mache das Gleiche noch einmal; nachdem ich auch die Cookies gelöscht und den Browser geändert habe, kann ich noch einen erstellen, doch dann fängt das gleiche Spiel von vorne an; ich versuche den Computer neu zu starten, doch das nützt nichts, aber ich bin davon überzeugt, dass ich das Problem umgehen kann, indem ich den Computer wechsle und zumindest am Anfang klappt das auch, doch dann kommt die Anweisung wieder. In diesem Moment fühle ich mich persönlich herausgefordert. Ich möchte herausfinden, wie Facebook es merkt, dass es immer ich bin, der einen zusätzlichen Account erstellt und nicht irgendeine Person, die ihren ersten Account erstellt. Habt ihr also eine Ahnung, nach welchen Kriterien Facebook nach dem verdammten Handy fragt? Und auch in einem Internetcafé, wie wird da die Verbindung hergestellt? Müssen alle ihr eigenes Handy verwenden?
Danke!

__________________
Ideale Einkaufsliste? einkaufenonline.org (http://www.onlinecompras.org/papel-higienico.html auf Spanisch)

Zuletzt bearbeitet von Tancredi am 24.02.2013 um 14:55 Uhr.

Autor Facebook frage stellen
Naruto
Lehrling

265 Beiträge
Erstellt am: 24.02.2013 um 15:25 Uhr Antwort mit Zitat
Facebook fragt nun Allgemein danach, dies sind halt daran Interessiert so viele Daten wie möglich zu bekommen.

Du kannst dir entweder für 5 Euro eine Ortel Karte holen und einmal dafür benutzten! Oder suchst dir im Web eine Nummer, die noch nicht verwendet wurde. Da gibt es so einige Anbieter

Autor Facebook frage stellen
Easyman
(Administrator)
Treiber-Gott

6229 Beiträge
Erstellt am: 25.02.2013 um 09:37 Uhr Antwort mit Zitat
Ich kann ohne Probleme einen neuen Account erstellen, obwohl ich vorher mit einem anderen Account angemeldet war. Nach der Eingabe von Name, Emailadresse, Geburtsdatum und Passwort kam ein 3-Schritte Assistent (Freunde finden usw.), bei dem ich alles übersprungen habe. Danach wurde ich erneut nach einer gültigen Emailadresse gefragt, weil die erste offenbar als Wegwerfadresse erkannt wurde; mit einer anderen ging es dann. Die Accountbestätigung per Telefon wurde mir nur optional angeboten.

Autor Facebook frage stellen
Naruto
Lehrling

265 Beiträge
Erstellt am: 25.02.2013 um 18:53 Uhr Antwort mit Zitat
Da muss ich auch fragen wie du das gemacht hast, den ich habe letzten einen Zweit Account gemacht.

Da ich Zwei Namen habe geht dies auch Problemlos normal, aber ich wurde direkt nach einer Handy NR gefragt.
Aber konnte dies auch nirgends umgehen, erst die Drei Schritte wie bei dir und dann die Handy NR abfrage und Schluss war.


Autor Facebook frage stellen
Easyman
(Administrator)
Treiber-Gott

6229 Beiträge
Erstellt am: 25.02.2013 um 20:16 Uhr Antwort mit Zitat
Hmm, ist schon alles etwas komisch. Ich werde zwar nicht nach einer Handynummer gefragt, allerdings bekomme ich den Bestätigungslink nicht per Mail und kann den Account daher nicht endgültig freischalten.

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de