Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Speichermedien
SSD Platte wird nicht erkannt
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor SSD Platte wird nicht erkannt
starlight
Bastler

14 Beiträge
Erstellt am: 24.01.2013 um 19:31 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo,
an meinem Armanda M700 gibt die Festplatte langsam seinen Geist auf. Aufgrund dessen dachte ich mir, da besorgst du dir eine SSD Platte mit IDE Anschlußund setzt das System neu auf. Pustekuchen, die neue SSD Platte wird nicht erkannt. Mit der Größe der Platte sollte es nichts zu tun haben, denn das Notebook verarbeitet etwa 100GB Platten und die neue Platte hat nur 32GB. Liegt es am BIOS?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

Stefan

Autor SSD Platte wird nicht erkannt
JKFlip11
Meister

2194 Beiträge
Erstellt am: 24.01.2013 um 21:37 Uhr Antwort mit Zitat
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?lang=de&cc=de&prodTypeId=321957&prodSeriesId=96235&swItem=PSG_I14207-35855&prodNameId=96721&swEnvOID=1093&swLang=8&taskId=135&mode=4&idx=0

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=96721&prodTypeId=321957&prodSeriesId=96235&swEnvOID=1093&taskId=135&swLang=8#120

Bei dem Vorhaben ist das neueste Bios definitiv angesagt!

In die über 13 Jahre alte Kiste würde Ich aber keinen müden € mehr investieren!

Autor SSD Platte wird nicht erkannt
siegfried170761
Bastler

70 Beiträge
Erstellt am: 29.01.2013 um 20:49 Uhr Antwort mit Zitat
das mit dem BIOS stimmt und auch das Betriebssystem ist wichtig,denn erst WIN 7 kann das volle Potenzial einer SSD nutzen und das schafft dein Kiste nicht mehr.

Computer sind wie Frauen-manchmal machen sie was sie wollen !!!

Autor SSD Platte wird nicht erkannt
starlight
Bastler

14 Beiträge
Erstellt am: 29.01.2013 um 21:45 Uhr Antwort mit Zitat
Danke für die Rückmeldungen. Das Bios ist bereits das aktuellste. Die Platte läuft jetzt und hab XP drauf. Ich kann mir zwar nicht erklären warum sie erst nicht erkannt wurde und später dann schon. Eine vermutung hab ich schon, aber letztlich ist das jetzt egal, Hauptsache sie läuft jetzt.
@JKFlip11
die Kiste hat schon seine Daseinsberechtigung und hat mir schon jede Menge an €`s gespart, denn auf dem Notebook läuft eine Diagnosesoftware für unsere Autos. Von daher gesehen kann man schon mal ein paar Euronen in eine neue Festplatte investieren.

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de