Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Grafik & Video
ATI Radeon Mobility x1400 Problem
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor ATI Radeon Mobility x1400 Problem
Scorprave
Bastler

10 Beiträge
Erstellt am: 02.01.2013 um 17:42 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo Einander,

Ich habe einen DELL Inspiron 6400 mit einer ATI RADEON x1400 Grafikkarte. Vor zwei Tagen konnte ich noch Tortchlight2 spielen.

Nun habe ich mir eine WIn7 OEM 32bit Version gekauft, installiert und auf einmal funktioniert Tortchlight2 nicht mehr. Ich nehme an es liegt an meiner Grafikkarte, weil es wird nur ein Standard VGA Treiber im Gerätemanager angezeigt. Leider lässt sich diese nicht aktualisieren bzw. nach jeder Deinstallation + Neustart steht dieser immer wieder erneut drinne und bei der Installation eines Vistatreibers sagt er mir immer, mein Treiber wär der aktuellste. Kann ich die älteren Treiber nicht installieren? Ich habe Screenshots gemacht, wie kann ich diese hier anhängen?








Autor ATI Radeon Mobility x1400 Problem
JKFlip11
Meister

2194 Beiträge
Erstellt am: 02.01.2013 um 22:52 Uhr Antwort mit Zitat
Falscher Fehler und richtg geraten!

Dieser Intel Chipsatztreiber sollte da definitiv drauf und neustarten:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=3136&DwnldID=20775&keyword=inf&lang=deu

Den Catalyst 10.2 mußt du da schon definitiv selbst modden:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/amd-catalyst-komplettpaket/

http://www.radeon3d.org/forum/thread-48.html

Dazu gibts absolut keine Alternatve außer naürlich auf der alten Kiste XP zu installieren!

Übrgens ist bei der Grafikkarte der Catalyst 10.2 absolut der neuste Treiber, der da läuft!


Zuletzt bearbeitet von JKFlip11 am 02.01.2013 um 22:53 Uhr.

Autor ATI Radeon Mobility x1400 Problem
Scorprave
Bastler

10 Beiträge
Erstellt am: 10.01.2013 um 23:40 Uhr Antwort mit Zitat
Sooo ... nochmal Hallo.

Entschuldigung für die verspätete Antwort, aber ich kam einfach nicht auf eure Website in letzter Woche, trotz das mein inet funktionierte und ich auf jeder anderen website frei surfen konnte.

Also meine Grafikkarte läuft!

Ich habe mir den neusten Catalyst gedownloaded bzw. das hat mein Rechner selbst gemacht, nachdem ich bei Dell unter meiner Produktnummer von mein Laptop die Grafiktreiber für Win7 32bit gedownloaded habe.

Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe!

Autor ATI Radeon Mobility x1400 Problem
Scorprave
Bastler

10 Beiträge
Erstellt am: 18.12.2015 um 00:16 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo Leute, ich bin es wieder, wieder mit dem Dell Inspiron 6400 und diesmal soll es Age of Wonders III sein.

Vor einiger Zeit hat mir ein Kumpel mein Lappi neu aufgesetzt mit Win 10. Da lief Age of Wonders 3 tatsächlich, aber es laggde total und Torchlight hat auch nicht flüssig wie sonst funktioniert.
Also ich aufgerüstet: von 1 GB Arbeitspeicher auf 4 GB und eine neue SSD Festplatte rein und dann, geplättet und auf win 7 und dann den neusten Catalyst 10.2 rauf, den gemodded mit dem Mobility Modder tool und fertig.

trtotzdem stürzt das spiel noch vor der ersten Mission ab.

Ich muss dazu sagen, ich htte bereits einen neuen Lapptop gekauft, da lief es flüssig drauf, der wurde mir allerdings geklaut und deshalb könnte es ja hier funktionieren???

Autor ATI Radeon Mobility x1400 Problem
JKFlip11
Meister

2194 Beiträge
Erstellt am: 18.12.2015 um 20:47 Uhr Antwort mit Zitat
http://dellwindowsreinstallationguide.com/driver-sets/inspiron-laptops-windows-7/inspiron-6400-windows-7-32-bit/

Das neueste Bios sollte da schon drauf sein und der MS Grafiktreiber ist auch noch ne Option.

Autor ATI Radeon Mobility x1400 Problem
Scorprave
Bastler

10 Beiträge
Erstellt am: 31.12.2015 um 17:34 Uhr Antwort mit Zitat
Ok Leute,
nach x beliebigen Malen, habe ich es auch endlich hinbekommen!
Beim Microsoftcatalog wurde mir mein Download nie angezeigt. Erst nachdem ich mir einen Downloadmanager gedownloaded hatte und den Internetexplorer 7 als Administrator gestartet hatte, hat es dann problemlos funktioniert und bingo, ich konnte meine Grafikkartentreiber unter Win 10 wie folgt installieren!

http://www.expertdebugger.com/2015/09/04/dell-display-driver-for-the-a ti-radeon-mobility-x1400-windows10/

ich bedanke mich sehr für eure Hilfe!!!

Autor ATI Radeon Mobility x1400 Problem
Scorprave
Bastler

10 Beiträge
Erstellt am: 31.12.2015 um 17:37 Uhr Antwort mit Zitat
Mein Link ist falsch, einfach bei google suchen unter: Dell Display Driver for the ATI Radeon Mobility X1400 Windows10

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de