Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Sound
Soundtreiber Toshiba Satellite L40-143 PSL40E
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Soundtreiber Toshiba Satellite L40-143 PSL40E
PerfectL
Gast
2 Beiträge
Erstellt am: 25.07.2012 um 15:42 Uhr Antwort mit Zitat
Hy zusammen,

ich habe einen Toshiba Satellite L40-143 PSL40E auf dem Vista installiert war. Vor einigen Tagen habe ich ihn platt gemacht und Win xp draufgespielt. Die meisten Treiber für die Hardware habe ich online bereits gefunden, aber ich werd noch wahnsinnig, da ich den Sound treiber nicht finde, bzw. keinen der wirklich funktioniert!!

Hab einige von der Toshiba HP probiert und war auch direkt auf der Intel HP, da die Soundkarte eine Intel 82801 GBM ICH7-M- ist. Die Gerätenummer der Soundkarte ist übrigens: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_11D4&DEV_1986&SUBSYS_1179FF40&REV_ 1005\4&349BE2C2&0&0001

Der Chipsatz ist ein Intel 945GM/PM Calistoga.

Ich verstehe nicht was ich falsch mache. Vor allem habe ich den Chipsatztreiber und den Grafiktreiber vor dem Soundtreiber installiert. Kann mir jemand bitte helfen?

Autor Soundtreiber Toshiba Satellite L40-143 PSL40E
JKFlip11
Meister

2038 Beiträge
Erstellt am: 25.07.2012 um 16:03 Uhr Antwort mit Zitat
http://www.mediafire.com/?as2aa83irnj8kwt

http://wikidrivers.com/wiki/Analog_Devices_SoundMAX_HD_Audio_6.10.02.6585

sollte da laufen, zuerst muß da aber der UAA-High Definition Audio-Klassentreiber drauf, außer man hat das SP3 installiert:
http://www.treiber.de/forum/thema/48023/Hilfe-fuer-leidgeplagte-HD-Audio-Codec-User/

Nur gibts mit dem installierten SP3 und dem Sound öfter Probs!

Man installiert da XP mit SP2, den UAA-High Definition Audio-Klassentreiber und dann den Audio Treiber und es läuft!

Autor Soundtreiber Toshiba Satellite L40-143 PSL40E
PerfectL
Gast
2 Beiträge
Erstellt am: 25.07.2012 um 16:16 Uhr Antwort mit Zitat
Es ist ein SoundMAX Integrated Digital HD Audio.

Mit diesem Treiber ging der Ton wieder. Auch unter Win xp mit SP3

http://devid.info/download/36836/19

Danke!!!

--> Closed

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de