Alle Foren
Betriebssysteme
Windows 7
Win7 und XP
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Win7 und XP
Huschm
Lehrling

242 Beiträge
Erstellt am: 10.06.2012 um 09:37 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo, ein Bekannter, dessen System ich betreue, hat Win7 32Bit aufgespielt. Nun hat er aber festgestellt, daß
einige Programme, unter anderem ein Navi, nicht so recht läuft, unter WinXP gings hervorragend.
Wir sind nun auf die Idee gekommen, beide Systeme (Win7 und WinXP) auf dem Rechner zu installieren.
Wir haben die Möglichkeit, Win7 32 oder 64 bit zu installieren. Im Moment fällt mir auch noch ein, daß wir bei dieser Gelegenheit auch eine SSD verwenden könnten.
Wie gehen wir vor? Welches System sollte zuerst installiert werden? Bootloader von welchem System?
Oder ein sonstiges Bootprogramm?
Huschm


Autor Win7 und XP
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13799 Beiträge
Erstellt am: 10.06.2012 um 11:17 Uhr Antwort mit Zitat

Welches Windows 7 genau?

Ab Professionell gibt es einen XP Modus (eigentlich Microsoft VM):
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/features/windows-xp-mode

Man kann auch auf VMWare zurückgreifen:
http://www.chip.de/downloads/VMware-Player_12994646.html

VMWare ist da noch empfehlenswerter, da es recht gute Performance bietet und nahezu vollständige DirectX Funktionalität inkl. SM 3.0 mitbringt (kann afaik sonst keine Virtuelle Maschine!)


Ein 64 Bit OS verwendet man ausschließlich ab 4 GB Speicher! Alles darunter lohnt nicht!


Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de