Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Sound
mit Laptop von einer CD/DVD aufnehmen?
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor mit Laptop von einer CD/DVD aufnehmen?
Bastler
Lehrling

432 Beiträge
Erstellt am: 12.05.2012 um 13:17 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo @ alle,

ich habe da mal eine Frage..

ich will von meinem Laptop eine CD aufnehmen. Dazu benutze ich AudaCity.

Das klappt auf meinem PC ausgezeichnet:
Ich schalte einfach von Mikrfon auf den entsprechenden Kanal (microschrott soundmapper input z.B.) Und kann mit der Aufnahme beginnen. Dabei muss ich evtl. "Stereomix" steuern: Das gilt auch für z.B. Radiosendungen im Internet. etc.

Auf meinem Laptop finde ich "steroemix" jedoch nicht, sondern nur "Mikrofon". Ich kann nur mikrofonsignale aufnehmen, jedoch keine Tonabspielungen, die im Laptop abgespielt werden. Muss ich evtl. WINXP treiber nach installieren? Ich habe festgestellt, dass auch auf einem anderen laptop diese funktionen nicht vorhanden sind. Dazu gehören auch "line in" etc.

Was kann man da machen?

Zuletzt bearbeitet von Bastler am 12.05.2012 um 13:19 Uhr.

WIN XP SP3 auf Asrock Dualcore SATA2 BIOSversion p220a; E7600 2x3,06 Ghz; 512 MB DDR3 AGP Sapphire Radeon (aber nur mit 600 Watt Netzteil, das rockt
DDR´s: 2 Markenriegel (2x2GB)
MS 500 GB Western Digi SATA
MS 500 GB Western Digi SATA im Wechselrahmen zum klonen
SL 80 GB Maxtor (wegen Maxblast 5)
am PCI->IDE Contr.: 250 GB Excelstore im Wechselrahmen
MS 16 x DVD REC
SL 8 x DVD REC
WLAN: insg. 4 Esel (je nach dem) auf 2 Häuser; 3x Bridge

Autor mit Laptop von einer CD/DVD aufnehmen?
JKFlip11
Meister

1985 Beiträge
Erstellt am: 12.05.2012 um 13:21 Uhr Antwort mit Zitat
http://www.treiber.de/forum/thema/60145/So-kann-Euch-geholfen-werden-Treiberanfragen/

machen!

Bei nem IDT Audio Codec läufts definitiv nicht...

Autor mit Laptop von einer CD/DVD aufnehmen?
Bastler
Lehrling

432 Beiträge
Erstellt am: 12.05.2012 um 13:25 Uhr Antwort mit Zitat
vielen dank, jkflip11

ich versuch das mal und füge es hier ein.

WIN XP SP3 auf Asrock Dualcore SATA2 BIOSversion p220a; E7600 2x3,06 Ghz; 512 MB DDR3 AGP Sapphire Radeon (aber nur mit 600 Watt Netzteil, das rockt
DDR´s: 2 Markenriegel (2x2GB)
MS 500 GB Western Digi SATA
MS 500 GB Western Digi SATA im Wechselrahmen zum klonen
SL 80 GB Maxtor (wegen Maxblast 5)
am PCI->IDE Contr.: 250 GB Excelstore im Wechselrahmen
MS 16 x DVD REC
SL 8 x DVD REC
WLAN: insg. 4 Esel (je nach dem) auf 2 Häuser; 3x Bridge

Autor mit Laptop von einer CD/DVD aufnehmen?
JKFlip11
Meister

1985 Beiträge
Erstellt am: 12.05.2012 um 14:10 Uhr Antwort mit Zitat
http://applian.com/freecorder4/

ist ne Alternative.

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de