Ausführliche Testberichte, aktuelle Tech-News und die beliebtesten Programme zum kostenlosen Download.


Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Komplettsysteme
Everest Bericht - welche Treiber brauche ich nun?
Neues Thema      Zum Thema antworten
Gehe zu Seite: << Zurück 1 2 3 Weiter >>
Autor Everest Bericht - welche Treiber brauche ich nun?
JKFlip11
Meister

2152 Beiträge
Erstellt am: 12.05.2012 um 12:10 Uhr Antwort mit Zitat
Alternativ deinstallier den Realtek PCIe GBE LAN Treiber, neustarten und den Gigabyte Treiber installieren.

Irgendwie muß da immer der Cipsatztreiber zuerst drauf, sonst ist Ärger vorprogrammiert!

Autor Everest Bericht - welche Treiber brauche ich nun?
gast345
Bastler

10 Beiträge
Erstellt am: 12.05.2012 um 12:15 Uhr Antwort mit Zitat
Das mit Kabel und Buchse tauschen habe ich ja schon gemacht. Jtzt das mit der Konsole, irgendwie kann man das aus dem Fenster nicht rauskopieren, ich tippe das Ergebnis mal ab:

"Windows IP Configuration
Hostname: xxxx
Primäre DNS-Suffix:
Knotentyp: Broadcast
IP-Routing aktiviert: Nein
WINS-Proxy aktiviert: Nein

Ethernet-Adapter LAN-verbindung:
Medienstatus: Es besteht keine Verbindung
Beschreibung: Realtek PCIe GBE Family Controller
Physikalische Adresse: 00-24-1D-22-D7-C4"

EDIT: okay, dann probiere ich jetzt das mit dem Deinstallieren, neustarten und den anderen installieren.
EDIT2:
Hat nichts geändert. Mir ist übrigens aufgefallen, dass der PC sehr langsam ist. Wenn ich z.B. nur ein Fenster verschieben will, braucht der einige Sekunden, als müsste er da wahnsinnig was berechnen.

Zuletzt bearbeitet von gast345 am 12.05.2012 um 12:26 Uhr.

Autor Everest Bericht - welche Treiber brauche ich nun?
JKFlip11
Meister

2152 Beiträge
Erstellt am: 12.05.2012 um 12:25 Uhr Antwort mit Zitat
Die Deinstallation läuft über Systemsteuerung => Software!

Wenns dann nicht läuft darfst du XP definitiv neu installieren und in der richtigen Reihenfolge die Treiber installieren.

Es könnte natürlich auch der LAN Adapter oder das Bios (CMOS) nicht richtig laufen.

Ein CMOS-Clear per Jumper würde Ich da machen:
http://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm

Mindestens im Bios die Defaults laden und speichern!

Zuletzt bearbeitet von JKFlip11 am 12.05.2012 um 12:29 Uhr.

Autor Everest Bericht - welche Treiber brauche ich nun?
gast345
Bastler

10 Beiträge
Erstellt am: 12.05.2012 um 12:29 Uhr Antwort mit Zitat
JKFlip11 schrieb:
Die Deinstallation läuft über Systemsteuerung => Software!

Wenns dann nicht läuft darfst du XP definitiv neu installieren und in der richtigen Reihenfolge die Treiber installieren.


Nagut, dann nehme ich das nachher mal in Angriff. Immerhin habe ich ja alle Treiber nun bereits parat!

Autor Everest Bericht - welche Treiber brauche ich nun?
JKFlip11
Meister

2152 Beiträge
Erstellt am: 12.05.2012 um 12:35 Uhr Antwort mit Zitat
"Mir ist übrigens aufgefallen, dass der PC sehr langsam ist. Wenn ich z.B. nur ein Fenster verschieben will, braucht der einige Sekunden, als müsste er da wahnsinnig was berechnen. "

Das unterstützt meine Vermutung eines Bios (CMOS) Fehlers!

Sonst kanns auch am RAM liegen und mehr als 2GB bringen bei XP wenig bis nix...

=> ein RAM-Modul entfernen und gucken...

Sonst gibt die System Ereignisanzeige oft Infos zu dem was da nicht stimmt:
http://www.computerwissen.de/windows/windows-probleme-loesen/artikel/xp-systemstoerungen-mit-der-ereignisanzeige-loesen.html

http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/ereignisanzeige-3.htm

Zuletzt bearbeitet von JKFlip11 am 12.05.2012 um 12:40 Uhr.

Autor Everest Bericht - welche Treiber brauche ich nun?
JKFlip11
Meister

2152 Beiträge
Erstellt am: 12.05.2012 um 12:47 Uhr Antwort mit Zitat
Netzteil?

Fast absolut sicher hast du dir da keinen Virus eingefangen gehabt, sondern es stimmt was mit der Hardware oder dem Bios nicht.

Autor Everest Bericht - welche Treiber brauche ich nun?
JKFlip11
Meister

2152 Beiträge
Erstellt am: 12.05.2012 um 13:09 Uhr Antwort mit Zitat
Übrigens wird der Phenom II X4 920 von deinem Board nicht unterstützt:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2775#

Jenau da dürfte der Hase begraben liegen und da kann man machen nix...

Das neueste Bios ist nur ne janz kleine Chance...

Da sollte ne CPU drauf, die offiziell auch unterstützt wird!

Zuletzt bearbeitet von JKFlip11 am 12.05.2012 um 13:10 Uhr.

Autor Everest Bericht - welche Treiber brauche ich nun?
gast345
Bastler

10 Beiträge
Erstellt am: 12.05.2012 um 14:29 Uhr Antwort mit Zitat
Also deine ganzen Tipps werde ich nachher mal der Reihe nach durchprobieren.
Aber dass die Hardware gar nicht zusammenpasst und es deshalb nicht funktioniert kann eigentlich kaum sein, denn ich benutze diesen PC schon seit Jahren und er hat immer problemlos funktioniert.

Autor Everest Bericht - welche Treiber brauche ich nun?
JKFlip11
Meister

2152 Beiträge
Erstellt am: 12.05.2012 um 15:05 Uhr Antwort mit Zitat
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=527478

http://support.you.gr/catalog/D2/D248CCA9DFE1B84A83443EC087B94B7B.pdf

http://www.cpu-upgrade.com/mb-Gigabyte/GA-MA74GM-S2H%28rev._3.0%29.html

Gigabyte hat die Kompatibilitätserklärung für Phenom II X4 920 und 940 definitiv zurück genommen (für alle Revisionen des GA-MA74GM-S2H) und das hat gute Gründe, glaubs oder halt nicht!

Ich würde da übrigens auf den Spannungswandler des Boards als Grund tippen und wenn du Pech hast ist das Board hin...

Zuletzt bearbeitet von JKFlip11 am 12.05.2012 um 15:11 Uhr.

Autor Everest Bericht - welche Treiber brauche ich nun?
gast345
Bastler

10 Beiträge
Erstellt am: 13.05.2012 um 13:18 Uhr Antwort mit Zitat
JKFlip11 schrieb:

Sonst kanns auch am RAM liegen und mehr als 2GB bringen bei XP wenig bis nix...

=> ein RAM-Modul entfernen und gucken...



was heißt das genau? ich öffne den pc, schaue nach zwei gleichaussehenden Riegeln, nehme einen raus und versuche danach den pc zu starten und danach das gleiche mit dem jeweils anderen ram? versuche ich rauszufinden, ob ein RAM-Chip kaputt ist oder versuche ich rauszufinden, ob der pc mit zweien davon nicht fertig wird?

Neues Thema      Zum Thema antworten
Gehe zu Seite: << Zurück 1 2 3 Weiter >>



© 2012 treiber.de