Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Sound
Es ist kein Audioausgabegerät installiert.
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Es ist kein Audioausgabegerät installiert.
gima
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 11.05.2012 um 09:45 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo

Wegen einiger Trojaner habe ich Windows 7 neu installiert, seitdem gibt er keinen Ton mehr von sich. Am Lautsprechersymbol in der Taskleiste ist ein rot/weißes Kreuz und dort steht: "Es ist kein Audioausgabegerät installiert".
Mit Müh und Not habe ich von einer CD die glaube ich beim PC dabei war einen Treiber installiert.
"SoundMAX Integrated Digital Audio", der wird auch im Gerätemanager (dort ist auch ein gelbes Warndreieck) und unter Eigenschaften im Audiokontroller angezeigt.
Während der Installation kam aber die Meldung der Treiber wäre nicht digital zertifiziert oder so ähnlich und er sollte besser nicht installiert werden, ich habe ihn aber trotzdem installiert, angeblich wurde er aber erfolgreich installiert.
Im Audiocontroller steht bei Eigenschaften unter Ressourceneinstellungen "Dieses Gerät verwendet keine Ressourcen weil ein Fehler aufgetreten ist.:
Die gleichen Probleme hatte ich auch als ich Windows 7 zum ersten mal neu installierte, irgendwann hat es dann aber doch geklappt, ich weiß aber nicht warum.
Die Lautsprecher musste ich bei mir auch an der blauen Buchse anschließen weil sie an der grünen nicht funktionierten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


--------[ AIDA64 Extreme Edition ]--------------------------------------------------------------------- -----------------

Version AIDA64 v2.30.1900/de
Benchmark Modul 2.7.398-x64
Homepage http://www.aida64.com/
Berichtsart Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ]
Computer ICH-PC
Ersteller Ich
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Professional 6.1.7600 (Win7 RTM)
Datum 2012-05-11
Zeit 09:26


--------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------- ------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI x64-based PC
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Professional
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 9.0.8112.16421 (IE 9.0)
DirectX DirectX 11.0
Computername ICH-PC
Benutzername Ich
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2012-05-11 / 09:27

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3000+
Motherboard Name ECS GS7610 Ultra (2 PCI, 1 PCI-E x16, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 761GX, AMD Hammer
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Corsair Value Select VS1GB400C3 1 GB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)
BIOS Typ AMI (08/13/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte Standard-VGA-Grafikkarte (32 MB)
3D-Beschleuniger SiS 330 Mirage IGP
Monitor Philips 222E (222E2) [21.5" LCD] (DL11025967063)

Multimedia:
Soundkarte Analog Devices 1888 @ SiS 7012 Audio Device

Datenträger:
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte ExcelStor Technology J8080S ATA Device (76 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR-H30N ATA Device (16x/52x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-1B-B9-B3-7F-8B
Netzwerkkarte SiS190-100/10-Ethernet-Gerät (192. [ TRIAL VERSION ])

Peripheriegeräte:
Drucker Fax
Drucker Microsoft XPS Document Writer
Drucker Samsung ML-1610 Series
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte USB-Eingabegerät

DMI:
DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version 080012
DMI Systemhersteller
DMI Systemprodukt
DMI Systemversion 1.0
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller
DMI Motherboardprodukt
DMI Motherboardversion 1.0
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller
DMI Gehäuseversion 1.0
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case


--------[ Debug - PCI ]--------------------------------------------------------------------- ----------------------------


Autor Es ist kein Audioausgabegerät installiert.
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13778 Beiträge
Erstellt am: 11.05.2012 um 14:39 Uhr Antwort mit Zitat

1. Da installiert man kein Windows 7! Schon gar nicht Windows 7 x64!

2. Installiert man da Windows XP und fährt weit besser!


http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?DetailID=846&CategoryID=1&MenuID=22&LanID=0

Als erstes den VGA Driver installieren (AGP\SiS Driver & SiS Compatible VGA Multimedia Driver)

Dann Sound und LAN.

Das ganze natürlich unter Windows XP. Windows 7 x64 ist da Quatsch ^3!


Autor Es ist kein Audioausgabegerät installiert.
gima
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 11.05.2012 um 16:45 Uhr Antwort mit Zitat
zu 1. Warum nicht? Ich habe Windows 7 damals installiert weil ich endlich mal ein ORIGINAL Windows wollte dass ich noch jahrelang vernünftig updaten kann.

zu 2. XP habe ich nur auf meinem Uralt PC mit dem ich nicht mehr ins Internet gehe.

Was mache ich wenn ich Windows 7 dass jetzt fast 2 Jahre problemlos lief behalten will?

Autor Es ist kein Audioausgabegerät installiert.
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13778 Beiträge
Erstellt am: 11.05.2012 um 18:19 Uhr Antwort mit Zitat

Mit dem Chipsatz und gerade mal 1 GB Speicher lieft dieses Windows x64 garantiert nicht vernünftig!

Die 64 Bit Version benötigt mindestens 2 GB. Ideal sind >4 GB! Ein 64 Bit OS installiert man nur wenn man mehr als 4 GB nutzt, Alles andere ist Unsinn, glaub es oder glaub es halt nicht.

Dieses Windows 7 x86 laden, brennen und installieren ist da evtl. eine Chance (legale Professional Seriennummer passt da!):
http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-59886.iso

http://www.heidoc.net/joomla/en/technology-science/12-microsoft/14-windows-7-direct-download-links



Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de