Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Netzwerk
Acer Travelmate 290 wLan
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Acer Travelmate 290 wLan
batman76
Meister

1209 Beiträge
Erstellt am: 10.04.2012 um 01:21 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo Leute. Hab da mal nach langer zeit wieder mal eine frage. Wollte jetzt jemanden ein o.g.Notebook fertig machen. Die wLan Funktion wird in der Taskleiste auch angezeigt, aber leider findet sie keine Netzwerke in der umgebung. Wenn mir jemand helfen könnte währe es toll. Es ist ein altes Notebook, aber trotzdem muss es doch gehen. Danke hier schon im voraus.

Autor Acer Travelmate 290 wLan
JKFlip11
Meister

2022 Beiträge
Erstellt am: 10.04.2012 um 10:29 Uhr Antwort mit Zitat
http://www.treiber.de/forum/thema/60138/So-kann-Euch-geholfen-werden-Treiberanfragen/

machen!

Außerdem Hersteller- und Geräte-ID vom WLAN Adapter posten:
http://thinkwiki.de/Identifikationsm%C3%B6glichkeiten_der_Hardware#Identifikation_.C3.BCber_Vendor-_und_Device-ID

Janz allgemein sollte da dieser Intel Chipsatztreiber drauf:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=3136&DwnldID=20775&keyword=%22inf%22&lang=deu

Zuletzt bearbeitet von JKFlip11 am 10.04.2012 um 10:32 Uhr.

Autor Acer Travelmate 290 wLan
freak-chris
Meister

1608 Beiträge
Erstellt am: 10.04.2012 um 12:02 Uhr Antwort mit Zitat
Ausserdem sollte sichergestellt sein, dass die SSID vom Acces Point nicht versteckt ist. Sonst wirst du deinen Router nicht finden.




Immer das beste hoffen (nämlich das der PC läuft), das schlechte kommt von alleine (nämlich der Absturz).

PS: Rechtschreibfehler sind kostenlos von mir zur Verfügung gestellt worden, Finder dürfen sie behalten.



Autor Acer Travelmate 290 wLan
batman76
Meister

1209 Beiträge
Erstellt am: 10.04.2012 um 13:30 Uhr Antwort mit Zitat
WLan ist "Intel Pro/Wireless 2100 (802.11b WLAN)

Ein anderes Notebook geht einwandfrei. Die Einrichtung war da kein Problem. Der Treiber ist laut Geräte Manager auch Installiert und wird in der Taskleiste als WLAN angezeigt. Bei der Suche wird dann aber gesagt. das kein netztwerk in Reichweite ist. Hab es auch mit einer extra WLAN Karte (PCMCIA) am besagten Notebook versucht versucht. Ging 1a und schnell. Nur die eingebaute WLAN will die Drahtlos Netzwerke nicht erkennen. Also, ich weiß jetzt nicht mehr weiter.

Danke aber schon hier für die hilfe. Weitere Lösungen werde ich gerne Versuchen. Bei erfolg, werde ich dies dann hier für alle andere veröffentlichen.

Autor Acer Travelmate 290 wLan
JKFlip11
Meister

2022 Beiträge
Erstellt am: 10.04.2012 um 20:14 Uhr Antwort mit Zitat
Welches Betriebssystem???

Bei XP sollte dieser Treiber drauf:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=944&DwnldID=11292&keyword=%22Wireless+2100%22&lang=deu

Neuestes Bios ist auf der Kiste drauf?


Autor Acer Travelmate 290 wLan
batman76
Meister

1209 Beiträge
Erstellt am: 11.04.2012 um 00:46 Uhr Antwort mit Zitat
Also XP Pro mit SP3.

BIOS lässt sich nicht Flashen. Da sagt er immer , datenpaket kann nicht gefunden werden.

Autor Acer Travelmate 290 wLan
JKFlip11
Meister

2022 Beiträge
Erstellt am: 11.04.2012 um 09:16 Uhr Antwort mit Zitat
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_290.html

Richtiges genommen, da gibts irgendwie 3 unterschiedliche TravelMate 290...

Ich würde übrigens unter DOS flashen, dann läufts immer und sicherer ist es auch.

Alle 3 Update Dateien so in ne DOD Boot CD integrieren:
http://www.biosflash.de/bios-boot-cd.htm

Von der CD booten und: Bios [Enter] eingeben.

Das Flashen definitiv nicht unterbrechen und sofort danach im Bios die Defaults laden und speichern.


Autor Acer Travelmate 290 wLan
JKFlip11
Meister

2022 Beiträge
Erstellt am: 11.04.2012 um 09:31 Uhr Antwort mit Zitat
http://tim.id.au/laptops/acer/travelmate%20290.pdf

Sonst macht man die Kiste auf und überprüft ob die beiden Antenenkabel richtig auf der Mini PCI WLAN Karte befestigt sind.

Außerdem entfernt man die Karte und steckt sie neu.

Windows hast du schon neu installiert?

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de