Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Sound
Mikrofon geht nicht, Boxen schon
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Mikrofon geht nicht, Boxen schon
Chris-Tina
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 27.03.2012 um 13:33 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo ihr Lieben,

dank eurer Hilfe geht fast alles wieder. Leider musste ich jetzt feststellen, dass meine Boxen gehen, doch das Micro geht nicht und ich bin wie immer Ratlos. Könnt ihr mir da weiter helfen. Ich brauche es dringend für Skype.

Danke für eure Bemühungen.
Liebe Grüße
Christina


--------[ AIDA64 Extreme Edition ]--------------------------------------------------------------------- -----------------

Version AIDA64 v2.20.1800/de
Benchmark Modul 2.7.398-x32
Homepage http://www.aida64.com/
Berichtsart Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ]
Computer CHRIS-3E8DAD778
Ersteller Christina Bujupi
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP RTM)
Datum 2012-03-27
Zeit 13:13


--------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------- ------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 8.0.6001.18702 (IE 8.0)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername CHRIS-3E8DAD778
Benutzername Christina Bujupi
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2012-03-27 / 13:13

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
Motherboard Name Asus M2NPV-VM (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA GeForce 6150, AMD Hammer
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM2: Kingmax KLCD48F-A8KB5 [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Award (01/02/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6150 (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6150
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (190016843009)

Multimedia:
Soundkarte Analog Devices AD1986A @ nVIDIA nForce 430 (MCP51) - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
IDE Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD16 00JS-00NCB1 SCSI Disk Device (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk ATAPI DVD DC 16X8X5
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-1A-92-5E-CC-52
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller (192. [ TRIAL VERSION ])
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

Peripheriegeräte:
Drucker HP Officejet 5600 series fax
Drucker HP Officejet 5600 series
Drucker Microsoft XPS Document Writer
FireWire Controller Texas Instruments TSB43AB22 1394A-2000 OHCI PHY/Link-Layer Controller (PHY: TI TSB41AB1/2)
USB1 Controller nVIDIA nForce 430 (MCP51) - OHCI USB 1.1 Controller
USB2 Controller nVIDIA nForce 430 (MCP51) - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte Vimicro USB2.0 UVC PC Camera

DMI:
DMI BIOS Anbieter Phoenix Technologies, LTD
DMI BIOS Version ASUS M2NPV-VM ACPI BIOS Revision 0705
DMI Systemhersteller System manufacturer
DMI Systemprodukt System Product Name
DMI Systemversion System Version
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller ASUSTek Computer INC.
DMI Motherboardprodukt M2NPV-VM
DMI Motherboardversion 1.xx
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller Chassis Manufacture
DMI Gehäuseversion Chassis Version
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 3


--------[ Debug - PCI ]--------------------------------------------------------------------- ----------------------------

Autor Mikrofon geht nicht, Boxen schon
freak-chris
Meister

1608 Beiträge
Erstellt am: 27.03.2012 um 17:52 Uhr Antwort mit Zitat
Um was für ein Microfon handelt es sich denn?

Ist es ein USB-Mikrofon, oder eines, das über 3,5mm Klinke angeschlossen wird. Bei klinke ist zu beachten, dass das Mikrofon in die Rosa-Buchse eingesteckt werden muss. Zudem muss in der Systemsteuerung unter Sound bei den Aufnahmegeräten auch das Mikrofon ausgewählt sein, ebenso bei Skype.

Normalerweise sollte es dann gehen.




Immer das beste hoffen (nämlich das der PC läuft), das schlechte kommt von alleine (nämlich der Absturz).

PS: Rechtschreibfehler sind kostenlos von mir zur Verfügung gestellt worden, Finder dürfen sie behalten.



Autor Mikrofon geht nicht, Boxen schon
Chris-Tina
Gast
3 Beiträge
Erstellt am: 28.03.2012 um 02:04 Uhr Antwort mit Zitat
Danke für die Hilfe,

es ist ein 3,5 Klinke. Steckt auch am richtigen Platz, also rosa Buchse und ist von Manhatten. Ist auch noch ganz neu, kann also auch nicht defekt sein. Ich hatte nur den Systemabsturz und in der Systemsteuerung kenne ich mich eben nicht so gut aus, das habe ich schon mit der Hilfefunktion probiert, doch das klappt nicht. Krieg es nicht zum laufen. Der Audioanschluss, mit vier weiteren USB-Anschlüssen ist fest gekoppelt mit der Netzwerkkarte über die ich jetzt wieder arbeite. Netzwerkkarten habe ich zwei, drin, der TP-Link wird jedoch nicht genutzt und ist auch ohne weitere Funktionen, war nur zur Überbrückung, damit ich wieder ins Internet komme und alles runter laden kann.

Wäre super lieb, wenn´s dafür ne Lösung gäbe. Danke

Autor Mikrofon geht nicht, Boxen schon
JKFlip11
Meister

2016 Beiträge
Erstellt am: 28.03.2012 um 11:39 Uhr Antwort mit Zitat
http://www.intel.com/support/de/motherboards/desktop/sb/cs-020642.htm#mic

SoundMax (ADI) muß da eingestellt sein.

Autor Mikrofon geht nicht, Boxen schon
JKFlip11
Meister

2016 Beiträge
Erstellt am: 28.03.2012 um 11:54 Uhr Antwort mit Zitat
http://www.intel.com/support/de/motherboards/desktop/sb/cs-020642.htm#solution

ftp://downloads.pcwebshop.ch/FAQ/FAQ530_V1.0.pdf

Außerdem muß das Mikrophon im SoundMax Config Tool aufgezogen sein!

Wenn das Tool in der Taskleiste nicht erscheint, muß es über die Systemsteuerung erreichbar sein oder der Audio Treiber ist nicht richtig installiert.

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de