Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Monitore
laptop screen defekt oder inverter
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor laptop screen defekt oder inverter
buzz243
Meister

1781 Beiträge
Erstellt am: 25.03.2012 um 23:24 Uhr Antwort mit Zitat
denke der screen is hin, aber nur um sicher zu gehn: kanns eventuell auch der inverter sein? gpu is ok (ext. moni hat bild).


Video games dont cause violence! LAG DOES!!!

Autor laptop screen defekt oder inverter
JKFlip11
Meister

2022 Beiträge
Erstellt am: 26.03.2012 um 00:54 Uhr Antwort mit Zitat
http://en.wikipedia.org/wiki/CCFL_inverter

Wenn der Inverter hin ist dann ist die Hintergrundbeleuchtung hin!

Eine Taschenlampe hilft zur Diagnose!

Da dürfte das Display oder das Displaykabel hin sein...

Autor laptop screen defekt oder inverter
buzz243
Meister

1781 Beiträge
Erstellt am: 26.03.2012 um 03:19 Uhr Antwort mit Zitat
k. danke..
hatte ich mir gedacht, aber trotzdem gehofft das es der inverter is (billiger

da der "defekt" nach zuknallen vom laptop aufgetaucht ist (seine mutter war sauer), schliesse ich kabel-defekt mal aus.


Video games dont cause violence! LAG DOES!!!

Autor laptop screen defekt oder inverter
JKFlip11
Meister

2022 Beiträge
Erstellt am: 26.03.2012 um 11:01 Uhr Antwort mit Zitat
Ein defektes Kabel kann man da definitiv nicht ausschließen!

Welche Kiste ist das janz genau?

Autor laptop screen defekt oder inverter
JKFlip11
Meister

2022 Beiträge
Erstellt am: 26.03.2012 um 11:05 Uhr Antwort mit Zitat
Außerdem überprüft man da zuerst das Kabel auf festen Sitz und mechanische Beschädigungen!

Autor laptop screen defekt oder inverter
buzz243
Meister

1781 Beiträge
Erstellt am: 26.03.2012 um 14:49 Uhr Antwort mit Zitat
acer aspire 6930-6477
kabel sind sauber im geraet geroutet, konnte keine sichtbare beschaedigung entdecken.
vom gewaltsamen zuklappen sollte wohl eher der lcd einen defekt davon tragen, als ein "fest" verlegtes kabel..

Video games dont cause violence! LAG DOES!!!

Autor laptop screen defekt oder inverter
JKFlip11
Meister

2022 Beiträge
Erstellt am: 26.03.2012 um 19:46 Uhr Antwort mit Zitat
http://www.elektro-export.de/epages/es114318.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/es114318_Elektro-Export/Products/DSP-076&ViewAction=ViewProductViaPortal

einbauen und es dürfte wieder laufen.

Info:
http://tim.id.au/laptops/acer/aspire%206930%206930g.pdf

Autor laptop screen defekt oder inverter
buzz243
Meister

1781 Beiträge
Erstellt am: 26.03.2012 um 20:07 Uhr Antwort mit Zitat
danke fuer den link. funzt aber net fuer mich, da ich zur zeit an der ostkueste lebe (usa)...

hab den screen schon ausgebaut und mit dem kabel gespielt, keine aenderung... bestell heute abend nen neuen screen.


Video games dont cause violence! LAG DOES!!!

Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de