Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Mainboards, Controller & RAM
Bios für OEM-Board
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Bios für OEM-Board
Huschm
Lehrling

236 Beiträge
Erstellt am: 01.09.2011 um 19:59 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo, habe ein Asus Board P5GD1-VM/S an Land gezogen und getestet mit Asus-Treibern. Geht wunderbar.
Auf der Asusseite gibt es das Board aber nur ohne das S am Ende. Mich hätte vor allem ein Biosupdate interresiert.
Klappt nicht. Meine Recherchen haben ergeben, daß dies ein OEM-Board ist, auch bei Siemens verbaut.
Bräuchte also ein OEM-Bios. Konnte aber nicht in Erfahrung bringen, in welchem Fu.Sie. dieses Board verbaut ist.
Das derzeitige Bios heißt Rev.1013. Vielleicht ist es ja auch das neueste. Kann mir jemand hier weiterhelfen?
In einem Forum war von einem Fujitsu Jetson die Rede, aber das sagt mir nichts.
Gruß Huschm


Autor Bios für OEM-Board
JKFlip11
Meister

2038 Beiträge
Erstellt am: 01.09.2011 um 20:24 Uhr Antwort mit Zitat
http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=B13976E9-9EA2-43AD-AB39-4739FEF3DDCE&Info=FTS

Das ist das neueste Bios und die Datei muß als Image auf ne CD gebrannt werden.

Von der CD booten und dann: flash [Enter] eingeben und das neue Bios wird geflasht.

Dieser neueste Intel Chipsatztreiber sollte da außerdem drauf:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=3136&DwnldID=20019&keyword=%22inf%22&lang=deu


Autor Bios für OEM-Board
Huschm
Lehrling

236 Beiträge
Erstellt am: 01.09.2011 um 22:48 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo, alles wie vorgegeben gemacht,
ERROR: Rom file ROMID is not compatible with existing BIOS ROMID.

Also falsches Bios.

Die angegebene Bios-File ist vom Board P5GD1-FM und nicht wie gesucht vom P5GD1-VM/S

Bitte um Hinweise, wo ich suchen soll oder nochmals einen Link für das richtige Bios.
Gruß Huschm


Autor Bios für OEM-Board
JKFlip11
Meister

2038 Beiträge
Erstellt am: 02.09.2011 um 00:01 Uhr Antwort mit Zitat
ftp://ftp.wortmann.de/TERRA_Computersysteme/PCs/Mainboards/ASUS/P5GD1-VM_S/

1013.003 ist da definitiv das neueste Bios!

Autor Bios für OEM-Board
Huschm
Lehrling

236 Beiträge
Erstellt am: 02.09.2011 um 00:20 Uhr Antwort mit Zitat
Das ging ja schnell und perfekt. Meine Hochachtung!!!!
Auf dem Board ist also schon das neueste Bios.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Thread kann geschlossen werden.
Nochmals tausend Dank.
Huschm


Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de