|
|
| Autor | Treiber für Soundkarte (Vista 32 Bit) |
|---|---|
|
19Christina89
Gast
2 Beiträge
|
Hallo,
ich bräuchte einen Ratschlag. Ich habe keine Treiber-CD, weil ich von XP auf Vista umgestiegen bin. Ich konnte bereits über eine Suchmaschine drei benötigte Treiber installieren. Mir fehlt nur noch der Treiber für die Soundkarte. Ich habe bereits den Realtek HDA-Codecs: Version R2.14 und den Realtek HDA-Codecs: Version R2.62 installiert gehabt, aber beide haben nicht funktioniert. Helft mir bitte weiter. Danke für einen schnellen Rat! LG, Christina --------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------- ------------------------------ Computer: Computertyp ACPI x86-basierter PC Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium OS Service Pack [ TRIAL VERSION ] Internet Explorer 7.0.6002.18005 DirectX DirectX 10.1 Computername CHRISTINA-PC Benutzername Christina Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ] Datum / Uhrzeit 2011-08-23 / 12:30 Motherboard: CPU Typ Intel Pentium 4 524, 3066 MHz (23 x 133) Motherboard Name MSI MS-7091 (Medion OEM) Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ] DIMM2: Swissbit SEU06464F1B21MT-37 [ TRIAL VERSION ] DIMM4: Swissbit SEU06464F1B21MT-37 [ TRIAL VERSION ] BIOS Typ Award (07/26/05) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte NVIDIA GeForce 6200SE TurboCache(TM) (64 MB) Grafikkarte NVIDIA GeForce 6200SE TurboCache(TM) (64 MB) 3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6200SE TurboCache Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] Multimedia: Soundkarte C-Media CMI9880 @ Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1] Datenträger: IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2651 IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F Massenspeicher Controller Microsoft iSCSI-Initiator Festplatte Generic Flash HS-CF USB Device Festplatte Generic Flash HS-MS USB Device Festplatte Generic Flash HS-SD/MMC USB Device Festplatte Generic Flash HS-SM USB Device Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device Festplatte ST3160812AS ATA Device (160 GB, 7200 RPM, SATA-II) Optisches Laufwerk SONY DVD RW DW-Q31A ATA Device (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW) Optisches Laufwerk SONY DVD-ROM DDU1615 ATA Device (16x/48x DVD-ROM) S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK Partitionen: C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ] Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ] Eingabegeräte: Tastatur HID-Tastatur Maus HID-konforme Maus Netzwerk: Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ] Primäre MAC-Adresse F4-EC-38-8B-66-6A Netzwerkkarte Alice (92.2 [ TRIAL VERSION ]) Netzwerkkarte TP-LINK Wireless N Adapter (169. [ TRIAL VERSION ]) Netzwerkkarte VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter Peripheriegeräte: Drucker Microsoft XPS Document Writer FireWire Controller VIA VT6307 Fire IIM IEEE1394 Host Controller (PHY: VIA VT6307) USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1] USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1] USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1] USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1] USB2 Controller Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [B-1] USB-Geräte Standard-USB-Hub USB-Geräte TP-LINK Wireless N Adapter USB-Geräte USB Video Camera USB-Geräte USB Video Camera USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-Massenspeichergerät USB-Geräte USB-Massenspeichergerät USB-Geräte USB-Verbundgerät USB-Geräte USB-Verbundgerät DMI: DMI BIOS Anbieter Phoenix Technologies, LTD DMI BIOS Version 6.00 PG DMI Systemhersteller MEDIONPC DMI Systemprodukt MS-7091 DMI Systemversion DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ] DMI System UUID [ TRIAL VERSION ] DMI Motherboardhersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD DMI Motherboardprodukt MS-7091 DMI Motherboardversion DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ] DMI Gehäusehersteller DMI Gehäuseversion DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ] DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ] DMI Gehäusetyp Desktop Case DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 2 |
|---|---|
|
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater
13750 Beiträge
|
Das Board hat einen C-Media Codec, keinen Realtek! Alles deinstallieren was da installiert wurde. Dann diesen Treiber im Kompatibilitätsmodus installieren (Rechtsklick auf "Setup" -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für -> Windows XP Service Pack 3) http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=skcmazawin9xp.exe&id=2319&type=treiber (Nach dem ersten Start (Extrahieren) ist der Treiber zu finden unter: "C:\Medion\5.12.01.0008_AZA_(05.05.2005)\C-Media 5.12.01.0008_AZA_(050505)") |
|---|---|
|
19Christina89
Gast
2 Beiträge
|
Hallo Admin,
ich verblüfft, dass es hier so schnell ging. Danke dir vielmals dafür! LG, Christina |