Alle Foren
Gerätegruppen-Foren
Sound
Problem mit der Soundkarte
Neues Thema      Zum Thema antworten
Autor Problem mit der Soundkarte
Cosel
Gast
4 Beiträge
Erstellt am: 01.08.2011 um 15:10 Uhr Antwort mit Zitat
Hallo!
Bin im Internet über den Beitrag unten "gestolpert" und vermute, dass mein Problem ähnlich gelagert ist. Die Ursache weiß ich nicht mehr! Der Sound an meinem PC funktioniert zumindest schon lange nicht mehr, aber nun möchte ich an einer Online-Fortbildung teilnehmen und ich muss das doch irgendwie hinkriegen....

Meine Hoffnung steigt!

Also, ich bin inzwischen so schlau, dass ich weiß, dass mein PC mir bei der Sounkdarte Sigma Tel C- Major Audio eine Fehlermeldung zeigt. Ich vermute, dass ich den genauen Treiber brauche. Im Internet irgendwie keinen Erfolg gehabt! Nun hab ich hier ein Profil angelegt und den Treiberscanner verwendet. Vielleicht kann jemand helfen???

Über meinen PC: Microsoft Windows XP Home Edition, Version 2002 , Service Pack 3

Fujitsu Siemens Computer Intel (R)
Pentium (R) 4 CPU 2,53 GHZ
2,52 GHz 1,50 RAM

Bin froh um Hilfe und Lösung!

Gruß

C.
______________________________________________________________________ _____________________

[iHallo!
Nachdem ich meinen Computer neu aufgesetzt habe und alle Drivers per CD installiert habe (oder wohl doch nicht alle) funktioniert mein Sound nicht mehr. Ich nehme an, dass ich den Driver für den Sound nicht installiert habe, doch gelingt es mir nicht den richtigen im Internet zu finden deshalb bin ich hier :)

Zu meinem Computer (etwas älter da es nicht mein Hauptcomputer ist):

System:
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 3

Computer:
Intel(R)
Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
2.99GHz, 1.50 GB RAM

Weitere Informationen solltet ihr auf meinem Profil erlangen (glaube ich..), da ich den Computer gexcannt habe über das Programm der website. Sollte es dennoch mehr Informationen brauchen sagt Bescheid!
Mein System

Gruss

Autor Problem mit der Soundkarte
JKFlip11
Meister

2022 Beiträge
Erstellt am: 01.08.2011 um 15:18 Uhr Antwort mit Zitat
http://www.au-ja.de/files-warning.phtml?kategorie=driver&dwlfile=sis/agp121.zip

installieren, etwaig installierten Audio Treiber über Systemsteuerung => Software deinstallieren und neustarten.

Dann diesen Treiber installieren:
http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=832A45AB-280F-47B1-9E5E-B805419335CD&Info=FTS

Die stac97.inf Datei muß man da über den Gerätemanager installieren, analog wie hier beim Monitor:
http://www.3dchip.de/faq/Monitor-inf.php

Nur halt beim Audio Controller oder unbekannten Gerät.

Autor Problem mit der Soundkarte
Cosel
Gast
4 Beiträge
Erstellt am: 01.08.2011 um 16:53 Uhr Antwort mit Zitat
Erst mal Danke für die super schnelle Meldung!

Die Anleitung ist doch eigentlich super... aber leider klappt das nicht!

Ich krieg den heruntergeladenen Treiber nicht installiert!
"Der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware" krieg ich als Meldung, nachdem ich das tun wollte:
Die stac97.inf Datei muß man da über den Gerätemanager installieren, analog wie hier beim Monitor:
http://www.3dchip.de/faq/Monitor-inf.php

Außerdem hatte ich den nicht funktionierenden Treiber Sigmar..... deinstalliert. Nach dem Runter- und wieder Hochfahren war er wieder da. Entweder ist meine Kiste verhext oder ich zu b...!

Sonst noch Ideen????????

Autor Problem mit der Soundkarte
JKFlip11
Meister

2022 Beiträge
Erstellt am: 01.08.2011 um 17:02 Uhr Antwort mit Zitat
http://www.treiber.de/forum/thema/60145/So-kann-Euch-geholfen-werden-Treiberanfragen/

Genau das machen.

Da dürfte aber nur ne XP Neu oder Reparaturinstallation helfen.

Hast du ne XP CD?

Autor Problem mit der Soundkarte
Cosel
Gast
4 Beiträge
Erstellt am: 01.08.2011 um 18:49 Uhr Antwort mit Zitat
Danke für den weiteren Tipp! Aber da war ich auch schon und bevor ich mir n Downlaod für 40 Dollar hole, gibt es vielleicht doch noch andere Möglichkeiten, zu meiner Fortbildung zu kommen....

Nein, eine CD hab ich leider nicht mehr..... die ist verschütt....... nach Trennung und Umzug.... Das sit echt dumm, denn das wäre sicher die einfachste G´schicht

Also nochmal Danke!

Ciao

Autor Problem mit der Soundkarte
der echte joker
(Administrator)
Treiber-Gottvater

13777 Beiträge
Erstellt am: 01.08.2011 um 18:58 Uhr Antwort mit Zitat

Cosel schrieb:
Downlaod für 40 Dollar...

30 Tage kann man diese Version eingeschränkt nutzen. Das reicht hier auch.




Neues Thema      Zum Thema antworten


© 2012 treiber.de